Hast du möglicherweise eine zu geringe Zahl an Innenraumlichtquellen in deinen Optionen konfiguriert?
Hab die jetzt auf maximal gedreht, aber es funktioniert immer noch nicht.
Hast du möglicherweise eine zu geringe Zahl an Innenraumlichtquellen in deinen Optionen konfiguriert?
Hab die jetzt auf maximal gedreht, aber es funktioniert immer noch nicht.
Welches Fahrzeug und welcher Führerstand?
Oh Entschuldigung.
N/M Wagen Führerstand A (B habe ich noch nicht getestet.)
Edit: B Führerstand auch
Erst einmal danke für das Update.
Mir ist aufgefallen, dass die Fahrerplatzbeleuchtung noch nicht ganz funktioniert. Die Lampe ist zwar an, aber der Führerstand wird nich erhellt.
Mir würde auch V2 besser gefallen.
Ich würde auch sagen, dass die beiden Probleme miteinander zusammenhängen. Mir passiert dasselbe auch auf anderen Karten (z.B. Kleinfurt 2009),dass wenn die Performance schlechter wird kurz darauf der Bahnstau kommt. Und wenn sich immer mehr Bahnen stauen, wird auch die Performance immer schlechter.
Ich bin auch mal gespannt ,wann die Strecke eröffnet wird. Was klar ist, wenn die Strecke eröffnet wird sind die letzten 3 N8C,die
8ENGTW und die 8ZNGTW aus Kassel verschwunden. Wird auch interessant was mit denen passieren wird.
Interresant wird auch, welche Linie dann nach Harleshausen fahren wird. Sollte auch irgendwann die Strecke nach Waldau gebaut werden
könnte man eine Linie 9 Waldau-Harleshausen einrichten.
Damit stellt sich auch die Frage, ob die 40 neuen Bahnen(die eigentlich noch dieses Jahr bestellt werden sollten) noch die 6ENGTW 458,460,470,474
und 475 ersetzen, ober gleich als Ergänzung für Neubaustrecken angeschafft werden.
Die nächsten Jahre werden sehr spannend.
Wie kann man beim AFR und AFR4 den Kurs eingeben? Weil die Linie kann ich eingeben.
Ich würde ebenfalls den N Wagen empfehlen ,da wie beim TW6000 der N Wagen 3 Wagenteile hat, und die Türanordnung ähnlich wie beim Orginal ist(bis auf die vordere in Fahrtrichtung linke Tür).
Das was ich alles sehe sieht sehr gut aus. Wird die Außenstrecke auch enthalten sein?
Das einzige ist, dass die Gleise zur neuen Abstellhalle fehlen.
Hey, schaut gut aus. Ist der Schachbrettmuster-Gehweg von Dir oder gibt es den so schon?
Der Gehweg sieht sehr stark nach dem aus dem Düsseldorf Addon aus.
Man erkennt was es darstellen soll, jetzt fehlt nur noch das richtige Fahrzeug dazu
Also so ein paar Fahrzeuge sind schon gut geeignet.
z.B. : GT8, KT4D,GT8S/U und der BKVT(Mit dem BKVT hätte man ein älteres Modell.)
In der Fahrzeugauswahl CarGoTram Mittelwagen auswählen und davon kann man mehrere auswählen.
Das Rollband funktioniert jetzt.
Bin zum testen vom Westbahnhof als E zur Schleife Südstadt und von dort ohne Route nach Freier Weg gefahren.
Auf der Fahrt ist mir aufgefallen, das bei der Linie E Route 20 nicht die Haltestelle Südstadt angesagt wird.
Danke für die Info.
Ich habe auch vorher immer die Türen geöffnet, obwohl das Rollband noch nicht fertig durchgedreht hat.
Das GT6N Rollband scheint noch Probleme zu haben.
Letztens wollte ich die Linie 7 zum Westbahnhof abfahren. Dass Linienrollband hat garnicht aufgehört durchzurollen und am Stephanienweg stand bei der Linie irgendein Ziel dran. Ich weiß nicht mehr was da genau stand ,aber ich glaube zu 90%, das bei der Linie "Betriebsfahrt nicht einsteigen" stand.
Außerdem würde ich mir die Weichensounds für das nächste Update wünschen.
Ich könnte mir vorstellen, dass die VGF vor der Verschrottung der PTb Wagen noch Ersatzteile ausgebaut haben, um die letzten Pt Wagen betriebsfähig zu halten.
Ich weiß auch nicht ob die VGF das gemacht hat, aber alles andere wäre aber auch sinnlos.
Ich habe mir den Betriebshof Eckenheim mal auf Google Earth angesehen. Die Wagen links sehen sehr nach PT(b) Wagen aus.Wobei die Aufnahmen von März diesen Jahres sind. In der Zeit bis heute kann sich ja auch wieder einiges geändert haben.
Sind wir mal gespannt auf die Zukunft der Pt Wagen.
Bin ich auch mal gespannt.
Ich weiß nicht wie es in Frankfurt ist, aber ich kann mir vorstellen, dass keine Pt Wagen verschwinden, bevor die T Wagen halbwegs laufen.
Sind eigentlich die Sitze vom S Wagen auch so hart und unbequem, wie in Kassel?
Wie lange bleiben in Frankfurt die Pt Wagen noch im Einsatz?
10 Jahre Straßenbahn von Kassel nach Vellmar
Heute vor 10 Jahren wurde in Kassel der 4,1km lange Streckenabschnitt von der Haltestelle Hollländische Straße zur Endhaltestelle Vellmar Nord eröffnet.Um 10.30 Uhr startete der 8ENGTW 621 als Jungfernfahrt Vellmar beschildert an der Holländischen Straße.Die Jungfernfahrt führte zur neuen Endstelle Vellmar Nord und sofort wieder zurück zur Halltestelle Vellmar Stadtmitte, wo die Eröffnungsfeierlichkeiten stattfanden. Besonders viele N8C Triebwagen waren zusehen, darunter auch 421, welcher noch heute im Einsatz ist. Es gab auch noch Zusatzverkehr zwischen Vellmar und den Kasseler Königsplatz, wo die Wagen zum Wenden zum Auestadion fuhren. Die Fahrgastanzahl stieg bis heute deutlich an. Heute wird die Linie 1 mit Doppeltraktionen oder Beiwagen bedient.
621 kann heute leider nicht eingesetzt werden, da bei dem Triebwagen das Fahrzeugdach wegen Wassereintritt repariert werden muss.
Musste ja hier mal ein Beitrag geben.
Ich erkenne alles wieder.
Freue mich schon auf die Karte.
Die 7,5% Steigung schaffen ja die N8C noch ohne Probleme.
Letztens ist der 418 auch noch bei rutschigen Schienen OHNE SAND ins Druseltal hochgekommen.
Die Bilder haben inzwischen auch seltenheitswert, da N8C Einsätze auf der 1 sehr sehr selten geworden sind, aber im Simulator ist noch alles möglich.
Ich glaube auch, dass der Zustand von 1981 eine größere Rolle spielt , als der Zustand von 2021
Aber irgendwann hatten auch die Krefelder M8Cs eine LCD Matrixanzeige erhalten die auch der Matrix von den Kasseler N8Cs ähnelt(Vielleicht ist auch die selbe).
Die Karte sieht schon jetzt sehr gut aus. Ich freue mich jetzt schon, mit einem N8C aus dem Betriebshof auszurücken.
Das mit der Vorfahrtsreglung funktioniert ja auch in der Realität nicht immer(Eigentlich gab es früher eine Ampelanlage).