Beiträge von OEPNVFan

    Ich bin auch mal gespannt ,wann die Strecke eröffnet wird. Was klar ist, wenn die Strecke eröffnet wird sind die letzten 3 N8C,die

    8ENGTW und die 8ZNGTW aus Kassel verschwunden. Wird auch interessant was mit denen passieren wird.


    Interresant wird auch, welche Linie dann nach Harleshausen fahren wird. Sollte auch irgendwann die Strecke nach Waldau gebaut werden

    könnte man eine Linie 9 Waldau-Harleshausen einrichten.


    Damit stellt sich auch die Frage, ob die 40 neuen Bahnen(die eigentlich noch dieses Jahr bestellt werden sollten) noch die 6ENGTW 458,460,470,474

    und 475 ersetzen, ober gleich als Ergänzung für Neubaustrecken angeschafft werden.


    Die nächsten Jahre werden sehr spannend.

    Ich würde ebenfalls den N Wagen empfehlen ,da wie beim TW6000 der N Wagen 3 Wagenteile hat, und die Türanordnung ähnlich wie beim Orginal ist(bis auf die vordere in Fahrtrichtung linke Tür).

    Das was ich alles sehe sieht sehr gut aus. Wird die Außenstrecke auch enthalten sein?


    Das einzige ist, dass die Gleise zur neuen Abstellhalle fehlen.



    Hey, schaut gut aus. Ist der Schachbrettmuster-Gehweg von Dir oder gibt es den so schon?

    Der Gehweg sieht sehr stark nach dem aus dem Düsseldorf Addon aus.

    Man erkennt was es darstellen soll, jetzt fehlt nur noch das richtige Fahrzeug dazu

    Also so ein paar Fahrzeuge sind schon gut geeignet.


    z.B. : GT8, KT4D,GT8S/U und der BKVT(Mit dem BKVT hätte man ein älteres Modell.)

    Das GT6N Rollband scheint noch Probleme zu haben.

    Letztens wollte ich die Linie 7 zum Westbahnhof abfahren. Dass Linienrollband hat garnicht aufgehört durchzurollen und am Stephanienweg stand bei der Linie irgendein Ziel dran. Ich weiß nicht mehr was da genau stand ,aber ich glaube zu 90%, das bei der Linie "Betriebsfahrt nicht einsteigen" stand.


    Außerdem würde ich mir die Weichensounds für das nächste Update wünschen.

    Ich könnte mir vorstellen, dass die VGF vor der Verschrottung der PTb Wagen noch Ersatzteile ausgebaut haben, um die letzten Pt Wagen betriebsfähig zu halten.


    Ich weiß auch nicht ob die VGF das gemacht hat, aber alles andere wäre aber auch sinnlos.


    Ich habe mir den Betriebshof Eckenheim mal auf Google Earth angesehen. Die Wagen links sehen sehr nach PT(b) Wagen aus.Wobei die Aufnahmen von März diesen Jahres sind. In der Zeit bis heute kann sich ja auch wieder einiges geändert haben.



    Sind wir mal gespannt auf die Zukunft der Pt Wagen.

    Bin ich auch mal gespannt.


    Ich weiß nicht wie es in Frankfurt ist, aber ich kann mir vorstellen, dass keine Pt Wagen verschwinden, bevor die T Wagen halbwegs laufen.


    Sind eigentlich die Sitze vom S Wagen auch so hart und unbequem, wie in Kassel?

    10 Jahre Straßenbahn von Kassel nach Vellmar


    Heute vor 10 Jahren wurde in Kassel der 4,1km lange Streckenabschnitt von der Haltestelle Hollländische Straße zur Endhaltestelle Vellmar Nord eröffnet.Um 10.30 Uhr startete der 8ENGTW 621 als Jungfernfahrt Vellmar beschildert an der Holländischen Straße.Die Jungfernfahrt führte zur neuen Endstelle Vellmar Nord und sofort wieder zurück zur Halltestelle Vellmar Stadtmitte, wo die Eröffnungsfeierlichkeiten stattfanden. Besonders viele N8C Triebwagen waren zusehen, darunter auch 421, welcher noch heute im Einsatz ist. Es gab auch noch Zusatzverkehr zwischen Vellmar und den Kasseler Königsplatz, wo die Wagen zum Wenden zum Auestadion fuhren. Die Fahrgastanzahl stieg bis heute deutlich an. Heute wird die Linie 1 mit Doppeltraktionen oder Beiwagen bedient.


    621 kann heute leider nicht eingesetzt werden, da bei dem Triebwagen das Fahrzeugdach wegen Wassereintritt repariert werden muss.


    Musste ja hier mal ein Beitrag geben.:giggle:

    Ich erkenne alles wieder.


    Freue mich schon auf die Karte.


    Die 7,5% Steigung schaffen ja die N8C noch ohne Probleme.


    Letztens ist der 418 auch noch bei rutschigen Schienen OHNE SAND ins Druseltal hochgekommen.


    Die Bilder haben inzwischen auch seltenheitswert, da N8C Einsätze auf der 1 sehr sehr selten geworden sind, aber im Simulator ist noch alles möglich.

    Die Karte sieht schon jetzt sehr gut aus. Ich freue mich jetzt schon, mit einem N8C aus dem Betriebshof auszurücken.


    Das mit der Vorfahrtsreglung funktioniert ja auch in der Realität nicht immer(Eigentlich gab es früher eine Ampelanlage).