Beiträge von Nutzer 5.158

    Ja, aber da stehen die Variablen anders beschreiben als die Aktuell sind. Das verwirrt mich

    Moin, das liegt daran, dass die neue Anzeige noch nicht fertig ist und dementsprechend noch nicht dokumentiert ist.

    Bei $itcs_server trägst du einfach das ein, was du im Fahrplan (Map Editor) unter ITCS-/RBL-Servernamen eingetragen hast.

    bedeutet Alper wenn das Update da ist, sollte es wieder wie gewohnt funktionieren?


    Guten Rutsch an alle :fantastic:

    Also wenn die DFI dafür verantwortlich war, was nach deiner Logfile und Marcels Beitrag sehr wahrscheinlich ist, dann ja, sonst keine Ahnung :D

    Und auch von meiner Seite einen guten Rutsch an alle 8)

    Alper: Das Script muss nur einmal im ContentTool durch den Compiler gejagt werden, dann packen, hochladen, fertig.

    Wollte eigentlich noch die neue DFI komplett fertigstellen und dann das Update raushauen, hab mich da aber komplett verschätzt ^^

    Der geupdatete Container ist übrigens jetzt abgegeben und sollte in der nächsten Zeit irgendwann online gehen.

    :flag_ger: Nach vielen Monaten ist endlich das nächste Update da (22.12.21):


    Bin mit dem Beitrag ein bisschen spät dran, da ich eigentlich noch auf den nächsten Patch meinerseits warten wollte. Der besagte Patch wird dann auch in den nächsten Wochen erscheinen und die neue DFI fertigstellen.


    :NewFeature: PTB_DFI_DI: Moderne DFI mit (zukünftig) vielen kleinen Spielereien.

    :NewFeature: PTB_DFI_Mast: Eine DFI aufm Boden ist vermutlich nicht so praktisch.

    :Bugfix: Alle LZA-Leuchten funktionieren wieder.

    :Bugfix: Fehlende Texturen ergänzt.

    :Bugfix: Scripts der beiden DFIs neu kompiliert*


    *in Kürze verfügbar.



    :flag_gb: After many months, the next update is finally here (22.12.21):


    Am a bit late with the post, because I actually wanted to wait for the next patch on my side. Said patch will then also be released in the next few weeks and complete the new DFI.


    :NewFeature: PTB_DFI_DI: Modern DFI with (in the future) many little extras.

    :NewFeature: PTB_DFI_Mast: A DFI on the ground is probably not so useful.

    :Bugfix: All LTA lights are working again.

    :Bugfix: Missing textures added.

    :Bugfix: Scripts of the both DFIs recompiled.


    *available soon.


    PS: Ist scheinbar der 1.000 Post von mir hier im Forum gewesen 9.9

    Moin zusammen,


    das Projekt, so wie ich es hier damals angekündigt hatte, ist nun leider offiziell endgültig eingestellt und wird nicht mehr in dieser Form weitergeführt.

    Außerdem empfehle ich aus diversen Gründen dringend das Workshop-Item nicht mehr zu benutzen und zu deinstallieren.

    Damit die Stimmung jetzt nicht komplett im Keller ist, haltet die Augen (weit) auf, innerhalb dieser Woche werde ich die eine oder andere Überraschung in Form von Content droppen! 9.9


    MfG und einen schönen Wochenanfang


    PS: Beide Threads können geschlossen und das Verifiziert-Label entfernt werden - danke.

    Lang ist es her, aber endlich gibt es eine kleine Vorankündigung!


    Aktuell arbeite ich am neuen Update, welches hauptsächlich Fehler beheben und dadurch die allgemeine Qualität erhöhen soll. Das soll aber natürlich nicht alles sein und deshalb wird auch folgendes Objekt seinen Weg in den Map-Editor finden.

    Das Update wird dann in den kommenden Wochen oder spätestens zum Anfang des neuen Jahres ausgerollt werden.


    LG

    Moin zusammen!


    Was ein Andrang hier :)

    Servus! Eine frage: wurde dieses Fahrzeug aus dem Steam Workshop entfernt?
    Finde dieses Fahrzeug unter der Kategorie Straßen Fahrzeuge nicht mehr.
    Grüße!

    Ich hasse dieses "Nehme ich Mal so runter". Hätte man den Bus nicht einfach drinne lassen können?

    Nein bzw. ja, das Fahrzeug ist nur auf nicht gelistet gestellt -> Einfach die Suchfunktion im Workshop nutzen, da findest du den weiterhin. Einfach im Präsentation-Thread den Link anklicken oder über Abhängigkeiten den Bus installieren.


    Also der Präsentationsthread wurde vor ca. einem Monat oder so schon umbenannt zu "permanent eingestellt"

    MAN Lion's City [permanent eingestellt]

    Achso, alles klar. Danke für die Antwort. Das ist natürlich sehr schade, fande diesen Bus immer sehr gut. Das hat Lotus vom Bus-Addon her, sehr aufgewertet.
    Zurzeit gibt es ja nur den "noch nicht fertigen" MAN Doppeldecker.

    Dann werde ich erstmal weiter mit der Straßenbahn im Spiel fahren :D

    Heißt, dass es den MAN Lion's City nicht mehr geben wird?

    Jein, das Projekt hier in diesem Thead ist eingestellt. Wenn ich wieder mehr Zeit habe und Gelenkbusse möglich sind, wird es den ganzen angekündigten Fuhrpark, ohne Ankündigung und Posts, hier im Forum im Workshop für alle (öffentlich) geben.


    Finde ich auch, habe mich sowie so gefragt gehabt, warum der Bus General überholt werden musste. War doch ein toller Bus. Finde das Bus Addon hat eh schon generell extrem wenig Mods, ( wenig karten die Busse unterstützen, keinen weiteren Bus außer den Standard bus, usw. ) Da ist es doppelt so schade, das der MAN nicht mehr zum Download verfügbar ist, bzw auch durch den Steam Workshop von den Festplatten bei jedem deinstalliert wurde.

    Ganz einfach, der Bus erfüllt modelltechnisch nicht meine Qualitätsstandards und ist in der öffentlichen Version noch mit ohne Ende Bugs versehen, die mit einer Generalüberholen unbedingt erfordern.

    Genau die kleinen meine ich. Einmal ein Signal in der Größe wie für Radfahrer mit F4 Signal und einmal mit richtungspfeilen.

    Kleine Randinfo dazu:

    Meines Wissens nach ist das eine Sonderlösung und ist (vermutlich) eher sehr selten in anderen Städten, wenn überhaupt, zu sehen.

    Das Signal mit dem Punkt ist vergleichbar mit einem "Anforderung-A" und die Richtungspfeile zeigen an, in welche Fahrtrichtung die Ampelphase angefordert ist.


    Bilder dazu findet man echt schwer... Vllt. hilft das weiter: [Klick mich]

    Hallo, ich wollte mal fragen, ob es möglich ist SST (SchwenkSchiebeTüren) in ein Straßenfahrzeug einzubauen.

    Ich habe keine Variable im ND313 Skript gefunden, die für die Türstangen verantwortlich ist.



    LG kev

    Hi,

    klar ist es möglich Schwenkschiebetüren in Straßenfahrzeuge zu verbauen.

    Die Türstangen haben keine gesonderten Variablen, sondern nutzen die Türvariablen mit (müsste irgendwas mit Door_X_X oder so sein).


    Hat der MAN LC beispielsweise aus dem Workshop nicht experimentiell eine SST als Modul für Tür 1?

    Soweit ich weiß hat der Bus in der öffentlichen Version nur Innenschwenktüren, aber um es sicher sagen zu können, müsste ich mir den mal bei Gelegenheit installieren.

    Ah schwierig, ersteres ist noch nicht fertig und wird deshalb erstmal nicht freigegeben und letzteres sollte ich mal aus dem Export-Ordner verbannen, ist noch ein Überbleibsel aus längst vergangener Zeit.

    Falls jemand eine der anderen Fonts braucht, einfach bescheid geben, dann kann ich die IDs raussuchen.