Beiträge von jasondean.mo

    Wird wahrscheinlich ein Fehler seitens Lotus sein.
    Wie jedoch schon oben erwähnt, und auch in diesem Thread hier
    Ist Lotus in diesem aktuellen Stand eingefroren. Grund: Es wird aktuell an einer Umstellung zu Unity gearbeitet. Dadurch muss das Spiel einmal komplett neu Programmiert werden. Und verbraucht natürlich alle Ressourcen. Somit wäre kein platz / zeit mehr, an einem neuen Update für die alte Engine zu arbeiten.

    Jo, bei steam unter den Einstellungen einfach den Kompatibilitätsmodus aktiviert. Dann wird automatisch für jedes Windows Spiel, unter Linux versucht dass mit Proton (eine abgeänderte eine Version extra von und für steam) zu starten.

    Wo steht eigentlich von offizieller Seite aus “ein paar Tage”? Finde es gerade nicht.

    wurde am 09.07.2023 unter Offizielle Ankündigung, Neuigkeiten rund um Lotus gepostet.

    Aber dort steht ja keine Definition was ein paar Tage bedeutet :giggle:. Ein paar Tage können auch 20 - 30Tage sein.

    Weiß einer wie man das beheben kann?

    Gar nicht.


    Aber: LOTUS erstellt beim Speichern einen Ordner "WhileSaving" im Map-Arbeitsverzeichnis. Einfach den Inhalt aus dem WhileSaving-Ordner eine Ebene höher kopieren und schon funktioniert alles.

    Bedeutet, wenn ich jetzt nachdem ich es eine ebene höher kopiert habe speicher, tritt der Fehler zwar trotzdem noch auf, aber er speichert die Karte regulär.

    Wird dann das ganze wieder im WhileSaving ordner gespeicher? oder dann in die eine ebene höher kopierten Dateien?

    Hallo!
    Ich habe mir gerade Linux installiert damit ich Lotus-Simulator auch spielen kann ohne die Grafikkarten Treiber meiner RX 6700xt downzugraden.
    Unter Linux funktioniert das spiel nämlich ohne Probleme mit AMD.

    Jedoch wenn ich im Map editor eine Karte erstellen oder speichern möchte, kommt immer der Fehler:
    Error while saving map: Moving from WhileSaving directory to export directory failed, WhileSaving directory wont be saved. Error code = 1223

    danach

    Chiff stream: Source stream is zero!


    Weiß einer wie man das beheben kann?
    Dann könnte ich nämlich Lotus benutzen ohne ständig die Graka Treiber downzugraden nachdem ich meine anderen spiele gespielt habe.

    Installierte Linux Version:
    Opensuse Thumbleweed mit KDE Desktop

    macht meiner Meinung aber kein Sinn. Dafür gibt es ja die türfreigabe.


    Bei uns z.b. haben alle Busse mindestens 2 Knöpfe für vordere und hintere Tür oder bei Gelenk vordere und mittlere Tür. Die hintere Tür wird dann per türfreigabe freigegeben. und die Passagiere können die eigenständig per Knopfdruck öffnen.

    Ab und zu gibt es auch noch 2 Türen mit türfreigabe hinten.

    EDIT: Bei uns fahren auch größtenteils die O530 rum, sowohl in der 2 türer aus in der g variante. Die 2 türer haben zwei knöpfe und die 3 türer haben 2 knöpfe, die hintere wird wie schon erwähnt mit türfreigabe gesteuert.

    Das gleiche Problem ereignete sich gestern bei Wehrheim im MP, nach 3-5 Minuten schließt sich Lotus ohne ersichtlichen Grund. Dazu flogen die KI Fahrgäste an den Haltestellen ständig in alle Richtungen durch die Luft. Hier sind die Logfiles:


    https://filehorst.de/d/eBszAaxB -Normale Logfile

    https://filehorst.de/d/etyxthgn -Debug-Logfile

    Habe mir gerade die Normale Logfile angeschaut, die Debug Logfile kann sich nur ein Entwickler anschauen.
    Aber mir fällt auf, dass die Logfile mit ERROR: SET POSITION ( Thread: 204C ) vollgespammt wird.

    Moin, erstmal danke, dass für das Bus Modul eine karte gebaut wurde!
    Mir sind jedoch folgende Sachen aufgefallen:

    - Passagiermenge wie in einer Großstadt (sicher, dass in diesen kleinen Dörfern so viele Passagiere an den Haltestellen stehen sollten? ist das beabsichtigt?)
    - An der ersten Ampel / Kreuzung nachdem man am Holzhaufen Bhf. losgefahren ist, ist die Straße ziemlich uneben, auch kommt es zu langen schlangen vor der Ampel und Autos die mitten auf der Kreuzung stehen bleiben uns somit die Kreuzung blockieren.
    - Eventuell wäre es schön, eine Linien Übersicht / Streckennetz zu haben, damit man weiß wo man abbiegen muss. Habe beim ersten mal versehentlich die strecke zur schule genommen obwohl ich nach Nirgendswo musste!
    - Passagiere stehen nicht auf der Plattform sondern buggen drunter!



    Ansonsten gefällt die mir, für 100H Arbeit schon ganz gut. Hoffe dass an der Karte aktiv weitergearbeitet wird und Features wie Ticketverkauf auch Einzug erhalten.

    Grüße!

    Moin Chris,
    Mir ist gerade mal was aufgefallen beim neuen O530 mit Alteer Cockpit!
    Nr 1. Das Display hinterm Lenkrad bleibt dunkel, weiß nicht ob es gewollt ist, aber es hat keine hintergrundbeleuchtung.
    Nr 2. Fahrgäste kaufen zwar tickets, es wird aber kein geld angezeigt was die " hinlegen " wie beim Doppeldecker!

    Edit: Nr 3. Die Geschwindigkeits anzeige geht nicht!
    Nr 4. Die Spiegel gehen immer noch nicht!

    Ich finde auch ehrlich gesagt die Kamera positionen komisch gewählt. Die Hauptkamera ist gut, sehr gut. Aber die restlichen? Nach links verenkt sich der Busfahrer ja den kopf. Und nach rechts, hat er aufeinmal eine Lupe für die Kasse geholt



    Sorry für die Dunklen bilder!
    Grüße!

    :flag_ger: Dies ist der Kommentarthread zum Addon: [OpenSource Objekte - jasondean.mo]


    Anmerkung:

    Ich bin/Wir sind offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich/uns nicht angreifen und meine/unsere Arbeit nicht herabwürdigen.

    Bitte formuliere Deine Kritik an meiner/unserer Arbeit

    • Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
    • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
    • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen

    Da ich mich/wir uns natürlich auch über Lob freue/n, hilft mir/uns ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten. :)

    :flag_ger: Projekttyp: (Objekt-Sammlung)


    Projektname: OpenSource Objekte - Jasondean.mo


    Beteiligte Personen: Ich


    Projektdetails:

    Eine OpenSource Sammlung an Objekten, die ich in laufe der Zeit erstelle, und euch zur freien Verfügung gebe. Den Anfang machen die Straßen Poller und die Litfaßsäulen.


    Viel Spaß!


    Bilder/Videos:




    Link zum Kommentar-Thread hier im Forum:

    OpenSource Objekte - jasondean.mo [Kommentare]


    Link zum Eintrag im Steam-Workshop:

    Poller:

    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2812639593

    Litfaßsäulen:

    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2791633953


    Link zum Download der OpenSource Dateien:

    Poller:

    Poller [ Flach & Kugel ] [ OpenSource ]


    Litfaßsäulen:

    Litfaßsäulen [OpenSource]

    Zitat

    Da hätte ich direkt was. In der Nightly Version startet das Game seit dem Patch nicht. Logfile bleibt leer. Spielereperatur hilft nicht. Jmd eine Idee?

    Hast du mal die Spieldateien auf Fehler überprüft via Steam? ( rechtsklick aufs Spiel, Eigenschaften, Lokale Dateien, Spieldateien auf Fehler Überprüfen )
    Bei mir und TigerChris funkts wunderbar!

    Was wären deine Hardware Informationen? Und kannst du eventuell mal eine Debug-Logfile erstellen? Das ist für die Entwickler wichtig. Meistens wenn in der normalen Logfile nichts steht, steht dann in der Debug-Logfile was drin.

    Grüße!


    finde es lustig, dass du über meinem geistigen Zustand beurteilen tust, obwohl du mich nicht kennst… ( „das du nicht mal sowas verstehst“ )


    ich bin keine Person mit der man nicht reden kann wenn es einem nicht passt, im Gegenteil. Mit mir kann man immer reden wenn ich was falsch gemacht habe / wenn einem etwas nicht passt.

    Aber muss sowas öffentlich sein? Verstehe nicht, was sowas in der Öffentlichkeit zu suchen hat. Wofür gibt es die PN Funktion hier im Forum wenn jeder seine Streitigkeiten öffentlich postet?

    ich markiere hier gar nichts. Du versuchst doch hier den Held zu spielen. Du regst dich doch gerade über alles auf. Wahrscheinlich kann ich auch einfach („wünsche einen schönen Tag“) oder („die man Kamp-lintfort ist fertig“) schreiben und es würde dich aufregen.


    und jetzt ist das Thema auch beendet, das ist immernoch ein Channel zur Nightlybuild und kein Ich beschwer mich über …
    gibts noch Probleme, schreib mich per pn an.


    Grüße!

    gleiche kann ich auch zu dir sagen…

    Aber Hauptsache da noch eben sein eigenen Senf dazugeben..


    des Weiteren wusste garnicht das ich nach Kritik für meinen Beitrag gefragt hatte.


    wenn dich mein Beitrag stört dann scroll einfach weiter… oder ignorier ihn.. so wie das zighundert sonst auch tun.

    Also ich als Laie im Scripting, aber angehender C# Programmierer würde erstmal schauen, ob deine Buttons auch wirklich Btn_Door1 und Btn_Door2 heißen.
    danach hast du im Skript folgende Sachen stehen: snd_Btn_Door1_Press, Door1_Toggle und snd_Btn_Door1_Release das gleiche auch mit Door2. Existiert das denn für Door2? sind diese Sachen mehrfach im Skript zu finden (door1) wenn ja dann muss das auch für Door2 existieren.

    Je nachdem welchen Editor du benutzt zum Skripten, gibt es bestimmte Hotkeys womit du das ganze Skript nach bestimmten Variablen durchsuchen kannst.

    Einfaches Copy & Paste reicht manchmal nicht immer.
    Grüße!

    Man muss noch dazusagen, das Steam nicht die dlc Spielzeit rechnet. Sondern die allgemeine hauptspielzeit in dem Spiel. Demnach Lotus-Simulator.


    Spielst du also nachdem man z.b. München gekauft hat den Lotus Simulator auf der Map wehrheim dann zählt das auch schon zur Spielzeit des kürzlich gekauften dlc dazu.

    Warum kommt jetzt die Gelenkphysik zuerst es wurde deutlich abgestimmt für Umstellung auf DirectX

    wie schon mehrfach erwähnt, aber scheint ja schwer zu sein einfach bisschen hoch zu scrollen, wird an directX auch dran gearbeitet. Jedoch dauert es seine Zeit..


    Sowas ist nicht in 2, 3 oder 4 Monaten gemacht. Vor allem nicht alleine oder zu zweit. Sowas kann im schlimmsten Fall auch mal 1 Jahr dauern. Letztendlich muss jeder Code einmal umgeschrieben werden. Bzw. jeder Code der mit Grafik was zu tun hat. Es ist einfach nicht leicht von einer Grafik Engine zur anderen zu wechseln. Dass kann man sich vorstellen wie von Unity auf unreal engine. Oder The Bus von Unreal Engine 4 auf 5. es gibt immer irgendwelche Sachen, die dabei kaputt gehen und dann natürlich gefixt werden müssen. Teilweise muss es sogar komplett neu geschrieben werden weil z.b. directX das so nicht unterstützt aber OpenGL es bis jetzt unterstützt hat. Alles hat seine vor und Nachteile.

    Wartet einfach ein bisschen ab. Irgendwann kommt das Update schon noch. Und eventuell wäre es auch toll, wenn Neulinge usw. sich die alten Nachrichten durchlesen würden. Wurde nämlich schon mehrfach beantwortet.


    Grüße!