NightlyBuild - Patch 1.EA.110a

  • Hallo,


    ist denn schon irgendwo dokumentiert, wie der Fahrscheinverkauf Script-technisch umgesetzt wird? Ich habe mir zwar schon das Script vom Almex-Drucker im "Opensource"-Ordner angeschaut, allerdings wirft mir das noch einige Fragen auf. Wenn ich das richtig verstehe, können die Tickets und deren Codes über die Prozedur "TextFileGetLine()" abgefragt werden. Allerdings wird für mich nicht ersichtlich, wie diese TextFile zustande kommt (laut ContentID gehört diese wohl zur ".lfz"-Datei). Zumal die TextFile ja auch anscheinend für den Almex-Drucker optimiert ist (enthält ContentIDs für dessen Texturen und endet mit dem Tag "#ALMEX").


    Gibt es evtl. auch noch weitere Prozeduren als die, die der Almex-Drucker verwendet oder ist die "TextFile" zurzeit die einzige Möglichkeit, Fahrscheine im Skript zu verarbeiten?


    Über eine Erklärung würde ich mich freuen!

  • Moin,
    mir ist da mal ein Fehler aufgefallen:
    Wenn man im ALT Menü auf den Button klickt, wo alle möglichen Ibis eingaben drinstehen, dann hängt sich das spiel auf, und stürzt nach einiger zeit ab / fängt sich nicht mehr.


    Habe die Logfile mal angehangen.
    Grüße!

  • Welche FIS hast du denn eingestellt?

    Bei der Berlin Bus FIS bspw. kann es durchaus eine gute weile dauern bis diese Geladen hat bedingt durch die riesige Menge an Einträgen.

    Okay, dann weiß ich bescheid. ja das war die Berlin Bus Fis.

  • Mahlzeit ,


    hat sich schon jemand damit befasst 9.9?/

    Zitat

    Simulation - Bus-Trigger (neues, eigenes Hilfs-Objekt)

    also ich habe es im :MapEditor: und Simulator schon probiert :)


    Bloß reagiert der Bus-Trigger nicht auf den MB O530 G obwohl Sensor verbaut ist 9.9


    Andere Busse noch nicht getestet 9.9

  • :NewFeature: :NewFeature: :NewFeature: GELENKPHYSIK!

    Gilt das nur für Userfahrzeuge, oder auch für die KI? Lohnt es sich, dazu ausführlich Feedback dazulassen, oder habt Ihr das aufm Schirm? Denn meine KI-Gelenkbusse verhalten sich ... anders als vor dem Update - sie sehen inzwischen immerhin wie anatomisch korrekte Gelenkbusse aus, aber sie verhalten sich nun etwa so, wie Usergelenkbusse vor dem Update. Nur ohne das Tanzen.


    Dass Animationen jetzt fps-unabhängig berechnet werden, ist fantastisch. Vielen Dank! Stand nicht auf meiner Wunschliste, aber jetzt, da es das gibt, bin ich völlig begeistert. Das sieht ja alles wieder so aus, wie ich mir das im ContentTool gedacht hatte, bevor meine einstelligen fps im Spiel dazwischenfunken konnten! ^^

  • Warum kommt jetzt die Gelenkphysik zuerst es wurde deutlich abgestimmt für Umstellung auf DirectX

    wie schon mehrfach erwähnt, aber scheint ja schwer zu sein einfach bisschen hoch zu scrollen, wird an directX auch dran gearbeitet. Jedoch dauert es seine Zeit..


    Sowas ist nicht in 2, 3 oder 4 Monaten gemacht. Vor allem nicht alleine oder zu zweit. Sowas kann im schlimmsten Fall auch mal 1 Jahr dauern. Letztendlich muss jeder Code einmal umgeschrieben werden. Bzw. jeder Code der mit Grafik was zu tun hat. Es ist einfach nicht leicht von einer Grafik Engine zur anderen zu wechseln. Dass kann man sich vorstellen wie von Unity auf unreal engine. Oder The Bus von Unreal Engine 4 auf 5. es gibt immer irgendwelche Sachen, die dabei kaputt gehen und dann natürlich gefixt werden müssen. Teilweise muss es sogar komplett neu geschrieben werden weil z.b. directX das so nicht unterstützt aber OpenGL es bis jetzt unterstützt hat. Alles hat seine vor und Nachteile.

    Wartet einfach ein bisschen ab. Irgendwann kommt das Update schon noch. Und eventuell wäre es auch toll, wenn Neulinge usw. sich die alten Nachrichten durchlesen würden. Wurde nämlich schon mehrfach beantwortet.


    Grüße!

  • Soll kein Hate oder so sein, aber Warum hat man Lotus nicht von Anfang an mit DirectX Programmiert ?


    Ich Persönlich Freue mich Jedenfalls auf das Update, ganz besonders über den Gelenkbus, da ich Größtenteils nur Bus Fahre, leider gibt es dafür noch nicht so viel Content was ja nicht so tragisch ist da Omsi2 bei mir Super Läuft so das ich Jede Menge Zeit habe bis Lotus Fertig ist.

  • Warum hat man Lotus nicht von Anfang an mit DirectX Programmiert

    Es liegt wahrscheinlich daran ,dass OpenGL seit 2017 nicht mehr weiter entwickelt wird und ich denke dass ,das Grafik Engine von LOTUS vor 2017 schon sehr weit fortgeschritten in die Entwicklung war.

    Jetzt verstehe ich es auch.


    Also kurz gesagt, man ist in eine Sackgasse gelandet und versucht den Rückwärtsgang einzulegen um danach auf die Zielgraden zu kommen.

  • wie schon mehrfach erwähnt, aber scheint ja schwer zu sein einfach bisschen hoch zu scrollen, wird an directX auch dran gearbeitet. Jedoch dauert es seine Zeit..

    Scheint auch schwer zu sein freundlich zu sein?


    Es muss nicht JEDER alles hier lesen, wenn dich das stört, dass dann jmd fragt scroll du weiter.



    Zu dem Rest ist schon alles gesagt worden.

  • gleiche kann ich auch zu dir sagen…

    Aber Hauptsache da noch eben sein eigenen Senf dazugeben..


    des Weiteren wusste garnicht das ich nach Kritik für meinen Beitrag gefragt hatte.


    wenn dich mein Beitrag stört dann scroll einfach weiter… oder ignorier ihn.. so wie das zighundert sonst auch tun.

  • Zum Thema Kritik:

    Wer in einem öffentlichem Forum einen öffentlichem Beitrag schreibt, muss mit Gegenwind rechnen. Ich versuche meinem Gegenüber diese möglichs sachlich und mit dem ihm zustehendem Respekt zu überbringen.

    Schade, dass du nicht mal sowas verstehst.

    Der Thread hier ist mittlerweile etwas länger, daher ist die erneute Nachfrage gerechtfertigt.


    Aber anstatt hier den großen Macker zu markieren, die Stimmung runterzuziehen, hättest du ihm auch ganz einfach den entsprechendem Beitrag verlinken können. Wäre hilfreich und deutlich weniger aggressiv als dein erster Beitrag.


    Und wenn dich Sachen nerven, musst du sie halt ignorieren. MAcht man im echtem Leben auch.

    Würde ich dir auch empfehlen.

    Weil ganz klar: Die Stimmung spannt durch den Beitrag, hilfreich ist er aber gar nicht.


    Nachdenken bevor man schreibt.


    Schönen Abend noch!


  • finde es lustig, dass du über meinem geistigen Zustand beurteilen tust, obwohl du mich nicht kennst… ( „das du nicht mal sowas verstehst“ )


    ich bin keine Person mit der man nicht reden kann wenn es einem nicht passt, im Gegenteil. Mit mir kann man immer reden wenn ich was falsch gemacht habe / wenn einem etwas nicht passt.

    Aber muss sowas öffentlich sein? Verstehe nicht, was sowas in der Öffentlichkeit zu suchen hat. Wofür gibt es die PN Funktion hier im Forum wenn jeder seine Streitigkeiten öffentlich postet?

    ich markiere hier gar nichts. Du versuchst doch hier den Held zu spielen. Du regst dich doch gerade über alles auf. Wahrscheinlich kann ich auch einfach („wünsche einen schönen Tag“) oder („die man Kamp-lintfort ist fertig“) schreiben und es würde dich aufregen.


    und jetzt ist das Thema auch beendet, das ist immernoch ein Channel zur Nightlybuild und kein Ich beschwer mich über …
    gibts noch Probleme, schreib mich per pn an.


    Grüße!

  • Weiß man den bzw kann man den schon abschätzen wann die public Version kommt ? :fantastic:

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Seh ich ja nicht alleine so, guck dir meinen Beitrag an.


    Ich lass dich mal in deinem Unchuldsglauben und freu mich auf den Tag, wo du deine Retourkutsche bekommst.


    Zitat

    Verstehe nicht, was sowas in der Öffentlichkeit zu suchen hat. Wofür gibt es die PN Funktion hier im Forum wenn jeder seine Streitigkeiten öffentlich postet?

    Was haben denn deine Unverschämten Antworten gegenüber ganz legiteme Fragen in der Öffentlichkeit zu suchen?


    Merkste selber oder?



    Ihr seid sehr OT, also bitte wieder zurück zum Thema!!

    Da hätte ich direkt was. In der Nightly Version startet das Game seit dem Patch nicht. Logfile bleibt leer. Spielereperatur hilft nicht. Jmd eine Idee?