Fehler beim Speichern

  • Hallo!
    Ich habe mir gerade Linux installiert damit ich Lotus-Simulator auch spielen kann ohne die Grafikkarten Treiber meiner RX 6700xt downzugraden.
    Unter Linux funktioniert das spiel nämlich ohne Probleme mit AMD.

    Jedoch wenn ich im Map editor eine Karte erstellen oder speichern möchte, kommt immer der Fehler:
    Error while saving map: Moving from WhileSaving directory to export directory failed, WhileSaving directory wont be saved. Error code = 1223

    danach

    Chiff stream: Source stream is zero!


    Weiß einer wie man das beheben kann?
    Dann könnte ich nämlich Lotus benutzen ohne ständig die Graka Treiber downzugraden nachdem ich meine anderen spiele gespielt habe.

    Installierte Linux Version:
    Opensuse Thumbleweed mit KDE Desktop

  • Weiß einer wie man das beheben kann?

    Gar nicht.


    Aber: LOTUS erstellt beim Speichern einen Ordner "WhileSaving" im Map-Arbeitsverzeichnis. Einfach den Inhalt aus dem WhileSaving-Ordner eine Ebene höher kopieren und schon funktioniert alles.

    Bedeutet, wenn ich jetzt nachdem ich es eine ebene höher kopiert habe speicher, tritt der Fehler zwar trotzdem noch auf, aber er speichert die Karte regulär.

    Wird dann das ganze wieder im WhileSaving ordner gespeicher? oder dann in die eine ebene höher kopierten Dateien?

  • aber er speichert die Karte regulär.

    Genau.

    Wird dann das ganze wieder im WhileSaving ordner gespeicher?

    Ja, Wine/Proton unterstützt da eine Funktion zum Dateien verschieben/kopieren nicht. Daher der Workaround. Falls du deine Karte packen und veröffentlichen möchtest, gibt es einen weiteren Workaround. Ansonsten hast du derzeit und Linux keine Probleme.

  • Wie hast du das installiert? Normal via Steam für Linux oder gibts da noch einen anderen Weg?

  • Jo, bei steam unter den Einstellungen einfach den Kompatibilitätsmodus aktiviert. Dann wird automatisch für jedes Windows Spiel, unter Linux versucht dass mit Proton (eine abgeänderte eine Version extra von und für steam) zu starten.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav