Ich würde mal meinen, JxnnyLxlly meint etwas anderes - zumindest würde ich es so verstehen. Damit sich die Pfade nicht überlappen oder eine Lücke dazwischen ist, musst du auf den liegenden Pfad mit Strg drücken, sodass er blau markiert wird. Dann gehst du auf Neuen Parallelen Pfad und drückst auf dem Numpad den Abstand ein, der bei der Pfadbreite eingestellt ist (Standardmäßig auf 3).
Beiträge von Leonardo
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Du schaust wo deine Maps als Ordner gespeichert werden (das siehst du in den Map Editor-Optionen) und löschst unter diesem Dateipfad den Ordner, der idealerweise den Namen deiner Map trägt.
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Ich würde mal behaupten, dass die Fahrphysik im Bereich Bus noch nicht ausgereift ist, also noch nicht auf dem Stand wie man es final gerne hätte...schließlich wird ja immer noch daran gearbeitet. E.A.
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"Damit Fahrgäste in eine Bahn einsteigen können, muss sich in der Nähe eines vom Zug besetzten Gleises ein Gruppen-Polygon befinden, dem das Gleis vorher im MapEditor zugewiesen wurde. Hierfür ist nach Auswahl des Abschnitts "Menschen" (links) das Polygon zu markieren. Dann können nacheinander die zuzuweisenden Gleise mit der rechten Maustaste angeklickt und jeweils "Gleis dem mark. Gruppen-Polygon zuordnen" ausgewählt werden."
siehe Lexikon
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Schon wieder ein Jahr herum
Janine Alles Gute zum Geburtstag! ?
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Möchtest du die Texturen ändern, also Zusammenführen, ohne das Objekt nochmal zu texturieren/mappen? (Das dürfte nach meinem Verständnis nicht gehen, da du dann neue Dateien erstellst, die Blender, etc. nicht darauf übertragen kann)
Oder möchtest du Texturen zusammenführen und dann nochmal neu texturieren?
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Guten Abend,
bisher gibt es meines Wissens nach noch keine direkte Möglichkeit den Content Entwickler herauszufinden.
Du kannst aber das genannte Objekt in der rechten Auswählleiste suchen und dann nach und nach die Häkchen der WS-Packs rausnehmen und schauen bei welchem das Objekt aus der Leiste verschwindet.
Das ist nicht die schönste Variante, je nach dem wie viel man Abonniert hat, aber die einige die mir hier einfällt.
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Heißt, wenn du die von dir angesprochenen Helper anzeigen lassen möchtest, musst du die [Strg]-Taste gedrückt halten um Pfeile u.ä. zu sehen.
Ich habe es eben mal ausprobiert. Auch mit gedrückter STRG-Taste sehe ich beim *Verlegen* keine Helper - nur sobald die Spline verlegt worden ist.
Ich sehe die Helper beim Verlegen für die Genauigkeit aber als dringend erforderlich.
Ein Beispiel: Ich möchte an eine vorhandene Spline eine anderen anlegen, die dann dort enden soll (Verbinden). LOTUS berechnet dann ja den genauen Radius und die passende Länge für die anschließende Spline. Wenn der Radius nicht passt wird die Spline dann manchmal über die Spline berechnet. Da beim Verlegen nun aber keine Pfeile mehr sichtbar sind, kann man auch nicht sehen, ob die Berechnung passen würde oder nicht...
Ich hoffe ihr versteht was ich meine...diese Szenario sollte Mapbauern ja eigentlich bekannt sein.
Anderes Problem nun, wie schon vorhergehend angesprochen, ist, dass man nicht mehr sehen kann wie herum die Spline liegt.
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Ich weiß ja nicht wie es anderen geht, aber ich empfinde das als deutlich nervender immer die Strg Taste drücken zu müssen....
Die Funktion, dass man beim Verlegen nicht immer ungewollt an anderes andockt ist ja vielleicht ganz schön, aber wenn ich einen Spline verlege will ich doch seine eigenen Geschaffenheiten sehen.
Ich fände es besser wenn man es genau anders herum macht, also wenn die Strg Taste gedrückt wird können keine Weiteren andocken - zumindest brauche ich das seltener.
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Guten Abend Zusammen,
seit einer gewissen Zeit werden bei mir an den Splineverlegungslinien keine Pfeile mehr angezeigt, somit muss alles quasi mit dem reinen Mauszeiger abgeschätzt werden - was ich doch sehr ungenau finde. Ebenfalls fehlen nun auch die Vierecke an den Seiten, mit denen man immer sehen konnte ob z.B. der Bordstein mit der Kante auf der richtigen Seite liegt. Ist das ein Fehler bei mir oder wirklich eine Neuerung eines Updates?
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Ein kleines Fortschrittsvideo zur Linie 4:
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Du müsstest dich bei der Forum-Moderation melden, um einen Beitrag zu löschen.
Finde ich so auch besser, anstatt dass dann einfach so Beiträge verschwinden.
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Aktuelle Bilder zur Map findet ihr...
...in der LOTUS Galerie: https://www.lotus-simulator.de/gallery/index.php?album/5-leipzig-w-i-p-by-lotus-team-leipzig/
...auf unserem Discord: https://discord.com/invite/3XeeVqk
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Hallo Kevin.
Die KI Pfade kannst du auf eine konstante Höhe setzten und sind von dem Terrain nicht wirklich abhängig. Beim Verlegen von Polygonen kann es allerdings zu Schnittfehlern kommen.
Die Unebenheiten im Terrain kommen ja zustande, weil der Kantstein, welcher von den Inseln wegführt auf einer Höhe von über -0.15m liegt. Da du einen Einseitigen Kantstein nutzt wird das Terrain auf der rechten Seite der Höhe des Kantsteins angepasst.
Du kannst das Problem also lösen, indem du entweder den Kantstein auf -0.15m setzt, da er so mit dem Terrain auf einer Höhe ist, oder du nutzten einen Kantstein, der auf beiden Seiten "versteint" ist.
Dann tritt dieses Problem nicht mehr auf.
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Ja, zumindest wohl mindestens so wie in OMSI2. (Baustellen, Linienänderungen zu bestimmten Zeiten)
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"bin" mit der .exe wieder eingefügt. Funktioniert alles wieder!
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Ah! Mir fällt gerade ein, dass ich mal mein Editor Verzeichnis von den ganzen Test Maps befreit habe. Das Verzeichnis lag in Tools, da habe ich den "bin" Ordner wohl auch gleich mit gelöscht
Danke für den Hinweis
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1. Beschreibe bitte so genau wie möglich, was Du tust und zu welchem Problem das führt.
LOTUS öffnet sich wie gewohnt - es erscheint das etwas kleinere Ladefenster, jedoch nach circa 5 Sekunden (ich denke kurz bevor bzw. wenn LOTUS gerade das Startfenster öffnet) schließt sich LOTUS wieder ohne jegliche Rückmeldung.
Ich habe an der Ordnerstruktur keine Änderungen vorgenommen. (Bisher hatte immer alles Funktioniert )
2. Poste bitte die Logfile und wenn möglich auch die Debug-Logfile, die erzeugt wurden, als das Problem auftrat.
[0217/182355.627:ERROR:settings.cc(325)] Settings version is not 1
===========================
LOTUS Logfile
===========================
Date: 29.05.2020
Time: 12:48:11
Version: 1.EA.068 (64 bit)
(1.0.7443.46832)
Main Thread ID: 12388/$3064
Start parameters:
12:49:30 - Thread: 3064 - Information: Collecting and loading plugin DLLs...
12:49:30 - Thread: 3064 - Information: VM0
12:49:30 - Thread: 3064 - Information: Creating graphical interface...
12:49:30 - Thread: 3064 - Information: Video adapter: NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti
12:49:30 - Thread: 3064 - Information: Video RAM: 4095 MB or more
12:49:30 - Thread: 3064 - Information: Video status: OK
12:49:31 - Thread: 3104 - Information: VM00
12:49:31 - Thread: 3064 - Information: OpenGL-Version: 4.6.0 NVIDIA 432.00
12:49:31 - Thread: 3064 - Information: Max supported texture size: 32768
12:49:32 - Thread: 3064 - Information: Finished creating graphical interface
12:49:39 - Thread: 3064 - Information: No LogiLed SDK found.
12:49:39 - Thread: 3064 - Information: No LogiLcd SDK found.
12:49:41 - Thread: 3064 - Information: DL-0
12:49:41 - Thread: 3104 - Information: DL-A
12:49:41 - Thread: 3064 - Error: Could not initialize 64 bit input unit!
12:49:41 - Thread: 3064 - Error: IIP CMT 1: Das Handle ist ungültig
12:49:41 - Thread: 3064 - Error: CMT - Sim-2.4: Das Handle ist ungültig
12:49:41 - Thread: 3064 - Error: Das Handle ist ungültig - CalculateMainThread - In loop
12:49:41 - Thread: 3064 - Error: Loop: Das Handle ist ungültig - CalculateMainThread
12:49:41 - Thread: 3064 - Information: Destroying master manager...
12:49:41 - Thread: 3064 - Information: Master manager destroyed
End of logfile - Logger stops regularly
Vielen Dank im Voraus!