Beiträge von Kira

    Sorry für die etwas verspätete Antwort wunder99. Die Sache mit dem Weichenkasten hab ich mir notiert und da kommt dann etwas mit dem nächsten Update. Ich kann aber noch nicht genau sagen wann es soweit ist, da ich zuvor noch etwas anderes fertigstellen muss. :)

    Um eventuell noch etwas lehrreiches zu liefern und oder um die Sache für andere interessierte aufzuklären, der Fehler war am Ende relativ einfach zu beheben.


    Wenn in einem untergeordneten Script (hier war es das Türscript) die Doors_OnButton Prozedur steht, diese aber in der OnButton vom Mainscript nie aufgerufen wird, führt der Mausklick zwangsläufig ins Leere. :)

    ich Frag mal meinen "lieben" Scripter ob ich sein Beispiel Rollbandscript posten darf

    Es ist aber wirklich nichts besonderes (und sicherlich auch nicht optimal geschrieben), aber als kleine Einstieghilfe sollte es reichen:)


    (entweder kopieren oder aus dem Anhang herunterladen, alle Konstanten (Zeilen 57-61) anpassen und es sollte funktionieren)

    Ich glaube ich muss da mal etwas berichtigen.


    Es funktioniert eigentlich ganz gut und man braucht wirklich keine "virtuelle (Geister) Achse" unter dem Drehteller.^^

    Klingt fast so als wäre da ein Wert in den Animations-Eigenschaften nicht ganz richtig.


    Abgesehen von der von dir gewählten Variable wären auch die Werte von Variablen-Wert B und Drehwinkel bei Var = B(°) interessant.


    Das Script vom GT6N gibt bei der Variable B_RFP_Klappe Werte zwischen 0 und 170 aus, also müsste bei Variablen-Wert A der Wert 0.0 und bei Variablen-Wert B der Wert 170.0 eingetragen werden.
    Sofern sich die Klappe dann wie beim GT6N bewegen soll müssen die gleichen Werte auch beim Drehwinkel eingetragen werden.

    Der Wert bei Drehwinkel bei Var = B(°) kann zwar auch verändert werden, was dann aber zum Teil zu recht eigenwilligen Animationen führen kann.

    Map, Fahrzeug(e), Entrypoint, Tätigkeit (Fahren, Stehen):

    • ReLIFE Koblenz
    • GT6N (Standartkonfiguration)
    • HBF (Linie 12)
    • Stehen

    Systemdaten (CPU, Grafikkarte, RAM):

    • CPU: AMD FX(tm)-8320 Eight-Core Processor 3.50 GHz
    • GPU: Radeon R9 Fury X (4096MB / Treiberversion 21.4.1)
    • RAM: 16.0 GB
    • Lotus Installation: auf SSD (nicht System-SSD)


    Einstellungen:



    Performancemessungen:

    • Blickwinkel (bei beiden Messungen unverändert)
    • Performancemessung 1 (ca. 0:00 Uhr)
    • Performancemessung 2 (ca. 12:00 Uhr)

    Paul.McWater & jeffrey1990

    Das Problem ist leider nicht ganz unbekannt:|.

    Da die Scheiben aber generell noch etwas überarbeitet werden müssen, kann ich aktuell nur eine Art Übergangslösung anbieten.

    Bisher konnte der Fehler beseitigt werden wenn in den Grafikeinstellungen das Häkchen bei "Normal-Maps benutzen" entfernt wurde.


    Wenn das nicht hilft bitte einfach nochmal melden:)

    dafür fallen mir auf die schnelle 2 Fehlerquellen ein:

    1. Die Erweiterung_Simstep ist in einer Datei die (noch) nicht eingebunden ist.

    2. (und wohl wahrscheinlicher) Die Erweiterung_Simstep steht erst nach der SimStep Prozedur im Script, in dem Fall kann die SimStep beim ersten Durchlauf ja noch nichts von dieser Prozedur wissen und darum kommt dann die Fehlermeldung;)

    Es betrifft aber die komplette Domain lotus-simulator.de, denn schon auf der Hauptseite meint mein Browser (Vivaldi) das irgendwo Google Analytics läuft

    eventuell hilft dir das ja weiter

    - SiFa/Totmannschalter funktioniert nicht, obwohl ich das in den Einstellungen eingestellt habe (zu mindestens bei mir).

    Die Sifa ist genau wie ein paar andere Störungen scriptseitig noch Großbaustelle und deswegen nicht aktiv, ich werd mal sehn was sich da ändern lässt :)


    Danke Trammi die Leuchten werd ich so ändern