Beiträge von Julian

    Wie ist das eigentlich, gerade die Sounds vom M/N und B80 sind ja noch relativ rudimentär. Wie ist da eure Planung, wann da ungefähr ein Update kommen wird? Gerade die Anfahrgeräusche sind ja bei den beiden Fahrzeugen doch sehr charakteristisch.


    Bevor jetzt jemand sagt, das ist alles EA und kommt noch, danke, das weiß ich selbst. Nur eine zeitliche Einschätzung von jetzt bis 3 Jahren wäre toll.


    Was den N/M angeht plane ich in diesem Jahr die Fahrzeugsteuerung als Modul zu ergänzen. Das ermöglicht dann auch das Modding für die Community, da Steuerung und passende Sounds dann komplett austauschbar sind. Ist aber natürlich auch entsprechend mit mehr Aufwand verbunden.


    Hallo zusammen, ich habe mal zwei Fragen zur Weichensteuerung in den Fahrzeugen: können diese vom eingestellten Routenziel beeinflusst werden, dass die Weichen sich automatisch stellen, oder ist das bis jetzt noch nicht möglich?

    Frage 2: ist es für die Zukunft die Möglichkeit geplant , die Weichen auch über die Weichentaster in den Fahrzeugen, sofern vorhanden zu steuern?


    Ersteres erfordert ein weiteres LOTUS-Feature, da in Düsseldorf nicht mittels Routen gearbeitet wird. Zweiteres sollte bereits funktionieren und ist zumindest im N/M eingebaut.


    Erst mal Danke für Eure Antworten.


    Die Routen im 50er-Bereich sind mir sehr wohl aufgefallen, aber diese enthalten Haltestellen, an denen die 76 normalerweise nicht hält wie Barbarossaplatz, Rheinbahnhaus oder Löricker Straße. Wenn ich nicht ganz daneben liege, sind diese Routen eigentlich für die B80 gedacht, die ja als E76 fahren und die dann in der Tat an fast jeder Haltestelle an der Strecke hält, da es sich ja im Grunde um einen "Sonderkurs" (Einsatzfahrt, Zusatzfahrt etc.) handelt. Kann aber auch mit den Gedanken dazu vollkommen daneben liegen. Wie dem auch sei: mal abwarten, die Karte jedenfalls ist auf einem guten Weg, finde ich...


    Da hat Carsten-Copy wieder zugeschlagen. Die Korrektur kommt im nächsten Update, ab dann sind auch die 50er Routen die Routen der Wahl (und haben Haltestellenansagen)


    Der Fehler mit den "fehlerhaften" Sounds ist ja bekannt wenn ich mich recht entsinne? Oder irre ich mich?
    Und ist es immer noch normal, das bei dem N/N Wagen die Tür teils mitten im Fahrgastwechsel zugeht?

    Ich wäre sehr dankbar mal eine Antwort zu erhalten...


    Gruß Erik


    Nu chill ma.

    Falls du die Türsounds meinst, ja: Türsoundbugs


    In welcher Konfiguration schließt welche Türe im Fahrgastwechsel?

    Vielen dank für die netten Worte!

    Wir sind ja nach wie vor dran, auch wenn schon einiges gemacht wurde - und der N-/M-Wagen war ja ursprünglich als KI geplant! Dann hats uns gepackt und den gabs plötzlich als bisher unerreicht modularisiertestes Fahrzeug! Zugegeben wären wir in anderen Bereichen auch gerne schon weiter, aber et is wie et is.


    In diesem Sinne bis neulich.

    ---------------------

    30.04.2022

    ---------------------


    :flag_ger:


    World-Update:

    - Strecke und Ausgestaltung bis Meerbusch Hoterheide

    - Bekannte Fehler: Schranke Am Breil funktioniert derzeit nicht korrekt.


    -> (B80D) - Weiteres Bugfixing an der Kupplungsproblematik

    -> (B80D) - Bug: KI schildert nicht richtig behoben

    -> (B80D) - Bug: In MP wird nicht richtig geschildert behoben (Aktuell nur per IBIS)

    -> (B80D) - Bug: Tür 22 öffnet sich nach Fahrgastwechsel gelegentlich wieder automatisch behoben

    -> (B80D) - Neue Variante mit 10 Türen hinzugefügt

    -> (B80D) - Texturwechsel am B-Kopf nun direkt per Repaint konfigurierbar (Fahrzeugkonstante entfällt)

    -> (B80D) - Bekannte Fehler: Beim Spawn im MP wird zuerst auf dem Rollband nicht die 0-Position angezeigt


    Hinweise zum B80D:

    - Neue Repaintvorlagen mit Anpassungen für die 10 Türer Version sind beigelegt (Weiterhin zu beachten ist das alle Repaintvorlagen nicht final sind und sich somit Änderungen nicht ausschließen)

    - Der Lexikoneintrag wurde hinsichtich der neuen Repaintvorlagen und Änderung des Texturwechsels angepasst


    :flag_usa::flag_gb:


    World-Update:


    - Route and details up to Meerbusch Hoterheide

    - Known bugs: Barrier Am Breil is currently not working correctly.


    -> (B80D) - Further bugfixing at the coupling problem

    -> (B80D) - Bug: KI does not sign correctly fixed

    -> (B80D) - Bug: In MP is not correctly described fixed (Currently only via IBIS)

    -> (B80D) - Bug: Door 22 occasionally opens again automatically after passenger change fixed

    -> (B80D) - New variant with 10 doors added

    -> (B80D) - Texture change at B-head now directly configurable via repaint (vehicle constant not applicable)

    -> (B80D) - Known bugs: When spawning in MP the 0-position is not shown at first on the roll tape


    Attention:

    - New repaint templates with adjustments for the 10 door version are included (Please note that all repaint templates are not final and therefore changes are not excluded).

    - The lexicon entry has been adapted with regard to the new repaint templates and the change of the texture change.

    Heute habe ich wieder ein paar Screenshots im Gepäck - es geht so richtig in den Überlandbereich nach Meerbusch Hoterheide, doch seht selbst!



    Wenig verändert hat sich der Bahnübergang an der Moerser Straße Ecke Meerbuscher Straße. der Name lässt es vermuten: vor etlichen Jahren fuhr hier noch die Linie "M" nach Moers, doch das ist auch 1981 schon Geschichte.



    An der damaligen Haltestelle Haus Meer gibt es eine dreigleisige Anlage, so können Zweirichtungszüge bereits hier umsetzen und müssen nicht zwingend bis Hoterheide fahren. Das wurde vorallem von der Fahschule gerne genutzt.



    Zwischendurch finden sich immer wieder "Park&Ride" Angebote entlang der Strecke - auch wenn das damals niemand so genannt hat.



    Gut sichtbar ist der Überlandcharakter dieser Strecke, hier kann man wirklich mal so richtig aufdrehen!



    erwähnte ich bereits, dass man so richtig Überland fährt? Auch so mit ungesicherten Bahnübergängen und sowas?



    Auch der Weitblick soll nicht zu kurz kommen, während sich im Hintergrund die Strommasten erstrecken.


    Eine klassische Wendeschleife darf an der Hoterheide natürlich nicht fehlen, damit auch die Einrichtungswagen wenden können.



    Die Wendeanlage bietet aufgrund ihrer außergewöhnlichen Konstruktion allerdings auch die Möglichkeit für Zweirichtungsfahrzeuge direkt Kopf zu machen.


    Das Update kommt in den nächsten Tagen kostenlos für alle die das Addon schon haben! Ihr habts noch nicht? Bitte hier entlang:

    Klick mich sehr hart!

    Das Script und die Sounds der Türen bauen auf Loopsounds auf, weil der Türlauf jederzeit unterbrochen oder unendlich weiter laufen kann (GT8/S). Früher™ wurden die Loopsounds abgebrochen und haben neu gestartet, das scheint derzeit nicht zu funktionieren.

    :flag_ger: Dies ist der Kommentarthread zum Addon: Repaintpack Düsseldorf 1981


    Anmerkung:

    Ich bin offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich nicht angreifen und meine Arbeit nicht herabwürdigen.

    Bitte formuliere Deine Kritik an meiner Arbeit

    • Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
    • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
    • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen

    Da ich mich natürlich auch über Lob freue, hilft mir ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten. :)


    ---


    :flag_gb: This is the commentary thread concerning addon: Repaintpack Duesseldorf 1981


    Please note:

    We are receptive to every kind of constructive feedback. It must not hurt me and must not diminish my work.

    Please write your feedback to my work so, as to be

    • precise and clear, thus not vague or emotional
    • analytical and rational, thus properly researched and convenient, not on impulse
    • solution-orientated, thus, if applicable, attached with counterproposals, consequences and implications.

    Since we are glad about any kind of compliment of my work, a balanced ratio of positive and negative feedback is greatly appreciated. :)

    :flag_ger: Projekttyp: Repaintpack

    Projektname: Düsseldorf 1981 Repaintpack

    Beteiligte Personen: Nur ich

    Projektdetails: Hier werden die gesammelten Werke an Repaints veröffentlicht


    Link zum Kommentar-Thread hier im Forum:

    Klick mich!


    Link zum Eintrag im Steam-Workshop:

    Klick mich!


    ---


    :flag_gb: Type of project: Repaintpack

    Name of project: Duesseldorf 1981 Repaintpack

    Involved persons: me, myself and i

    Details: Here are a lot of repaints for the Duesseldorf 1981 vehicles :)


    Link to commentary thread:

    Click me!


    Link to item in Steam Workshop:

    Click me!


    ---



    und weitere:


    GT8 B4 GT8S/GT8SU NM6/NM8
    Goethe Buchhandlung
    Nesquik
    OBI Baumärkte
    Die Bäderstraße
    Autohaus Häberli
    Grünes Leihhäuser
    Die Linie gegen Rechts
    Jacobs Night and Day
    Vaillant Heizungssysteme
    Wetrok Haushaltsgeräte
    Zentex Teppichbodenhallen
    Persil Waschmittel (Alt)
    Persil Waschmittel (1980)
    Jägermeister Kräuterliköre
    HEISENBERG Zeitarbeit (fiktiv)
    Sparkasse (GT8S)
    Inlingua Sprachschule (GT8S)
    30 Jahre Botanischer Garten (GT8S)
    Respekt und Mut (GT8S)
    NGK Zündkerzen (GT8S)
    Bankpower (GT8S)
    Megadent (GT8S)
    AVG Augsburg 2010
    moBiel Bielefeld 2010
    BoGeStra Bochum 2010 (NM6)
    DSW21 Dortmund 1990
    EVAG Essen Blau-Gelb
    EVAG Essen Rot-Weiß
    KVG Kassel 1995
    KVG Kassel 2015
    MVG Mülheim 1980
    VAG Nürnberg 1980
    VAG Nürnberg 2008
    Rheinbahn Düsseldorf 1975 (fiktiv, NM8)
    Ruhrbahn Essen 2021 (NM8)
    MPK Krakau 2011 (NM8)
    VAG Nürnberg MAGGI


    Viel Spaß!