Content Tool import Fehler

  • Ich habe mich grade am Content Tool ausprobiert,

    zuerst hatte ich Probleme mit der Textur und jetzt bekomme ich immer eine Fehlermeldung wenn ich etwas importieren will.


  • "Error while importing Wagenkasten / grau.dds" und die 4 mal mit entsprechend anderer Textur Datei(grau.dds, rot.dds, glas.dds, grau.dds)


    Jetzt allerdings taucht die Fehlermeldung nicht mehr auf, sondern es öffnet sich direkt wieder das Import Fenster. Ich habe nichts an den Dateien geändert und hatte das Content Tool einfach nur ein bis jetzt geöffnet. Die aktualisierte Logfile Im Spoiler.

  • Das weis ich leider nicht. (Habe sie einfach mit Paint.net erstellt)

    Sollte erst mal nur ein Testmodell ohne viel Arbeit/Realitätsnähe sein. Also nicht über das nicht ganz so gute aussehen wundern. (Ist in Zusammenarbeit mit einem Freund (YouCreeperLP aus dem Forum) entstanden, da ich absolut keine Ahnung von Blender habe.);)

  • Dann schick mir mal bitte die Texturen gleich mit. Dann importiere ich alles zusammen bei mir und schau, ob die Fehlermeldung auch auftritt - und warum! :-)

  • Okay. Ja da lag ein Fehler. Ich habe das Forum weiter durchstöbert und das Stichwort UV-Mapping gelesen. Mit kleinen Änderungen habe ich ein Objekt mehr oder weniger erfolgreich importiert. (Da ich jetzt auf die schnelle nicht unser Wagenkasten bearbeiten wollte habe ich den Blender Standard Würfel genommen) Nun ein neuer Fehler: "Texture Loading Failed: OpenGL: Do not support DDS format"


    Heißt das ganze nochmal mit ner Bitmap. Da sagt er mir das der Würfel untexturiert sei. Ich habe das Gefühl, das Blender uns einen Strich durch die Rechnung machen will.


    EDIT: Ich habe es jetzt doch mit der Bitmap geschafft. Blender resettet scheinbar die Export Einstellungen.

  • Janine

    Hat das Thema geschlossen
  • Janine

    Hat das Label Gelöst hinzugefügt