Hintere Weiche funktioniert nicht mehr

  • Hey :)

    Ich habe seit heute das Problem, dass ich mit Umschalt+G die hintere Weiche nicht umstellen kann.

    Oben links wird weiterhin angezeigt, dass sie gestellt wurde, obwohl sie nicht gestellt wird.


    Was ist das Problem?


    Viele Grüße

    Daniel

  • Falls es sich um die Diorama-Map mit dem GT6N handelt, könntest Du mal probehalber Deine Optionen unschädlich machen, indem Du beispielsweise den Config-Ordner umbenennst in Config_ oder sowas. Dann LOTUS starten und schauen, ob Du dann die Weichen stellen kannst.


    Abgesehen davon kann es auch viel einfacher sein: Stehst Du mit dem Fahrzeug schon komplett vor der Weiche, wenn Du sie versuchst, zu stellen?

  • Jetzt wäre der größtmögliche Gefallen noch, wenn Du uns die alten und die neuen Optionen mal jeweils einmal plottest, damit wir mal gucken können, was sich geändert hat und was vermutlich die Ursache war. Ist aber ein bisschen aufwändiger. Hier eine Anleitung, falls Du Zeit und Lust hast:


    1. Mit den neuen Optionen LOTUS starten. Im Optionsdialogfeld unten links die Optionen plotten.

    2. Die erzeugte Datei im Logs-Ordner finden und umbenennen. Zum Beispiel in OptionsWeicheGEHT.txt

    3. Nun den Config-ordner wieder unschädlich machen, diesmal anders benennen, zum Beispiel ConfigWeicheGEHT.


    4. Den alten Config-Ordner wiederherstellen, indem er wieder Config genannt wird, dann LOTUS starten.

    5. Diese Optionen wieder plotten. Im Logs-Ordner finden und die Datei umbenennen, zum Beispiel in ConfigWeicheGEHTNICHT.


    6. Beide Dateien hier anhängen, dann die Config-Ordner wieder tauschen und fröhlich weiterspielen.


    :)

  • Als ich bei den "kaputten" Einstellungen, wo die hintere Weiche nicht funktionieren sollte Shift+G gedrückt habe, ging es aufeinmal.

    Allerdings habe ich auch irgendwie eine Aufnahme wo man sieht, dass sie nicht funktioniert hat, obwohl oben links die Meldung "Hintere Weiche gestellt" kam. Vielleicht hat ein Neustart von Lotus den Fehler selber behoben, kein Plan. :|


    Trotzdem hier die Dateien :)

  • Janine

    Hat das Thema geschlossen
  • Janine

    Hat das Label Gelöst hinzugefügt