Objekte von Yufa

  • Projekttyp: Objekte

    Projektname: Yufas Grundobjekte

    Beteiligte Personen: Yufa, Personen der BUWAG, Marcel Kuhnt, weitere Personen die beim jeweiligen Objekt genannt werden.


    Projektdetails


    In diesem Thema seht ihr die Arbeit die ich für den Basecontent bereitstellen.
    Da es sich um Base-Content handelt kann es auch vorkommen das Objekte die bereits von anderen im Workshop eingestellt wurden auch hier von mir gebaut werden.
    Dies hat den einfachen Grund das diese Objekte zum Zeitpunkt im Base-Content benötigt werden.
    Objekte werden ständig an die aktuellen gegebenheiten von LOTUS angepasst und aktuell gehalten.


    Copyright


    Auf Grund dessen das wir auch Liezenzbauten haben:

    Alle Rechte der Beteilligten bleiben sofern nicht anders vereinbart unberührt.
    Die Jeweilligen Rechteinhaber werden in den Passenden Beiträgen erwähnt.


    Anfragen

    Neben den normalen Objektwünschen könnt ihr insbesondere bei folgendem Anfragen:

    - Haltestellen der Firma Mabeg
    - Haltestellen und Einrichtungen mit dem Logo des RMV.
    - Verkehrsschilder/Wegweißertafeln.


    Danksagungen


    Ich möchte mich bedanken für die sehr freundliche Zusammenarbeit mit dem Rhein-Main-Verkehrsverbund und der VGF, sowie der Firma MABGEG.

    Es ist nicht selbstverständlich das Firmen für solche Simulatoren ihre Zustimmung geben oder sogar Material dafür zur Verfügung stellen.

    Daher ein großes Danke an die genannten Firmen! :thumbsup:


    Bilder/Videos


    Aktuelle Bilder findet ihr in den jeweiligen Beiträgen.


    Link zum Kommentar-Thread: Yufas Grundobjekte

    Unsere Züge fahren immer!

    Deine Feuerwehr.

    Master of Traffic signs

    3 Mal editiert, zuletzt von Yufa ()

  • Janine

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Ein kleines Update ist da.
    Es wurden folgende Objekte mit eingebracht:


    Papierkorb mit Fuß. (Die ohne sind Für Laternen etc. nicht um sie auf den Boden zu stellen)



    Na, wer kennt sie noch? ;-)


    Für mehr Strom! Ja, der ist Kantig, bei dem kleinen Ding wollte ich die kanten nicht rund machen, wäre mehr Aufwand als es wert ist.


    An unsere Mapbauer: Wenn ihr an Objekte bestimmte Änderungen braucht, wie zum Beispiel einen Standfuß für den Papierkorb, dann sagt es bitte.
    Verbasstelt die Objekte nicht einfach wie auf einer Map wo der Papierkorb einfach auf den Boden gestellt wird.
    Ihr wollt doch eine tolle Map bauen oder? Dann sollt ihr auch die richtigen Objekte bekommen für eure Map.

    Unsere Züge fahren immer!

    Deine Feuerwehr.

    Master of Traffic signs

  • Normalerweise mache ich keine Updates für ein einzelnes Objekt (ja! die Papierkörbe kommen noch!), jedoch mussten hier Texturen getauscht werden.

    Diese waren aus bestimmten Gründen nicht mehr zeitgemäß.



    Unsere Züge fahren immer!

    Deine Feuerwehr.

    Master of Traffic signs

  • Neue Farben für die Papierkörbe eingefügt.
    Erst mal nur für die Stand-Variante, da hier jedes Model neu texturiert werden muss und ich gerade noch andere Sachen in der Warteschlange habe.
    Wenn es euch gefällt lasst doch ein Like auf Steam für die Objekte da oder gebt mir euer Feedback im Kommentarthema.



    Unsere Züge fahren immer!

    Deine Feuerwehr.

    Master of Traffic signs

  • Die Schachtabedeckungen sind nun drin.
    Die Gas- und Wasserschieber fehlen leider noch, werden aber nachgereicht.
    Bitte beachtet: Die Objekte laufen unter CAT3, daher müsst ihr dies auch in euren Optionen eingestellt haben damit ihr sie in LOTUS (Nicht den Editor) sehen könnt.



    Unsere Züge fahren immer!

    Deine Feuerwehr.

    Master of Traffic signs

  • Da in Grundspiel nun meine Objekte verfügbar sind, ist der Workshopeintrag nicht mehr von nöten.
    Bitte bedenkt das die alten Waschbetongebäude (Fahrerklo und Traffogebäude), nicht mehr enthalten sind, diese müssen von der Map entfernt werden.


    Changelog:

    - Haltestellen nun beschriftbar und mit Zubehör ausgestattet.
    - ZOB-Dachsystem mit Haltestelle eingeführt

    Unsere Züge fahren immer!

    Deine Feuerwehr.

    Master of Traffic signs

    Einmal editiert, zuletzt von Yufa ()

  • Mit dem heutigen Patch sind folgende Dinge dazu gekommen/geändert worden:


    - Neue Wartehalle mit kurzen Seitenwänden

    - Fahrbahnmarkierung "Gefahr" und "Haltestelle"

    - Prellböcke eingefügt

    - Baustromverteiler eingefügt

    - Elektrokasten EK 233 eingefügt

    - Es sollten die vorgestellen Signalschilder nach BOStrab drin sein, bin mir aber gerade nicht sicher....

    - Beschriftungsscripte auf 64 Bit angepasst.

    Unsere Züge fahren immer!

    Deine Feuerwehr.

    Master of Traffic signs

  • Mit dem heutigen Patch wurden folgende Dinge eingefügt:


    Splines


    - Blinenleitstreifen "Riffel"

    - Blindenleitstreifen "Noppen" - Leider aktuell noch fehlerhaft...


    Objekte


    - Blindenleitstreifen als Kacheln für Ecken etc.

    - Straßenbahn-Schranke als Ampelobjekt (Nicht final)

    - Mülleimer mit Anschenbäscher

    - Diverse BOStrab-Signalschilder (Sh14,

    - StVO Zusatzzeichen "Elektrofahrzeuge"

    - Schild zur Nummerrierung von Weichen

    - Beleuchtete Verkehrssäule nun auch mit "Verbot der Einfahrt" und "Ohne Schild"

    - Verkehrsmessungskasten

    Unsere Züge fahren immer!

    Deine Feuerwehr.

    Master of Traffic signs

  • Da ich es immer wieder sehe, in diesem Beitrag schreibe ich von Zeit zur Zeit wie welches Objekt funktioniert.

    1. Verteilerschacht



    Diese Verteilerschächte sind für derveitlung von Stromleitungen zuständig.

    Meistens sind es die Leitungen für Straßenbeleuchtungen.


    Anwendung:



    Hier sieht man die verschiedenen Laternen die durch die blaue Leitung verbunden sind.
    Die Schächte Verteilen die Leitungen zu den Laternen die nicht an der Hauptleitung (Links) liegen.
    Eigentlich nichts anderes als Verteilerdosen im Keller oder in der Wohnung.
    Denkt bitte daran, das solche Leitungen MEISTENS gerade verlegt sind, also nicht schräg oder andere Kunstwerke...

    Tipp: Nutzt Ref-Linien um solche Leitungen und auch Kanäle zu planen, sie sind zwar nicht relevant, aber es sieht besser aus wenn die Schachtdekel auch da sind wo sie auch sein sollten.

    Unsere Züge fahren immer!

    Deine Feuerwehr.

    Master of Traffic signs

  • Mit dem kommenden Contentupdate von mir gibt es folgende neue Signaltafeln:


    Erscheinung Name/Anmerkung Bedeutung
    L Sh4 An diesem Signal ist zu klingeln
    H
    (Richtungspfeil)
    Sh8a
    Halt! Weiterfahrt in angezeigte Richtung nur nach Auftrag der Leitstelle!
    (Anstelle eines Richtungspfeils können Auch Fahrzeugtypen oder andere Bedingungen stehen)
    H Sh8b - Mit EInschränkung/Fahrzeug/Richtung
    Halt! Weiterfahrt für Richtung/Fahrzeug etc. untersagt.
    Freigabe von Leitstelle NICHT möglich!


    Weiterer Content:


    - Markierung Radfahrer

    - Markierunng "Schulweg"

    - Werkstatthalle begehbar (Im Bau für Koblenz, aktuell bitte nicht auf anderen Karten Verwenden, da diese sich noch weiter ändert!)

    - Ampel/LSA-Abdeckung (zwei verschiedene Seiten)

    - Signalschild So3 und So4b (Vorbeifahrt an einem „Halt“ zeigenden oder erloschenen Haupt- oder Fahrsignal nur in Verbindung mit Ersatzsignal oder auf Weisung der Leitstelle) (Beschriftung Stationsnummer, Signalart, Signalnummer)



    Weitere Signaltafeln unt Content folgt natürlich :)

    Unsere Züge fahren immer!

    Deine Feuerwehr.

    Master of Traffic signs

  • MIt dem aktuellen Patch sind folgende Dinge von mir eingepflegt worden:


    - Mehr Gullideckel und Schachtabdeckungen

    - Schranken, nun auch Linksseitig und in einer 4 Meter Version.

    - Straßenmarkierung "Fahrrad"

    - Eine Feuerwache

    - Kiosk und Werbeaufsteller

    - Evtl. Dinge die ich hier vergessen habe

    Ein Teil dieser Sachen waren bereits in der Map enthalten. Der Container in der Map entfällt hiermit wieder.

    Unsere Züge fahren immer!

    Deine Feuerwehr.

    Master of Traffic signs

    Einmal editiert, zuletzt von Yufa ()

  • Mit dem aktuellen Patch kommen folgende Objekte Hinzu:


    - Schaltschrank und Leuchtmelder/Knöpfe zum Testen und entstören von Signalanlagen.

    (Zum Bestücken des Schranks im Editor "Start-variable festlegen..." -> Arbeitsmodus eine 1 eintragen und nach fertigstellung wieder auf 0 stellen)
    - Sandboden eingefügt (Textur)

    - Beschreibbares Zusatzzeichen 2-Zeilig inkl. passender Schriftart.


    Nicht viel neues, aber dafür Dinge die sehr nützlich sind.

    Unsere Züge fahren immer!

    Deine Feuerwehr.

    Master of Traffic signs

  • Patchy~


    - Schaltschrank mit neuem Script von Nutzer 5.158 , danke dafür!
    - Neuer Schaltschrank mit 2 Türen (Script wird noch mal geupdatet)
    - Neue Leuchtmelder und Schalter (alte noch vorhanden!) danke an gt670dn
    - Schilder für Trittstufenvorwahl (Bahnen aus D-Dorf etc.)
    - Störungstafel, danke an Nikl01as

    - Neues Eckkiosk, danke an Tails

    - Neuer Kaugummiautomat, danke an Janine
    - Eisenbahnsignal Ne5 (H-Tafel), danke an Nikl01as
    - Wegweisser für Stadt, Bundesstraße und Autobahn (Aktuell nur Rechts, links kommt wenn alle Varianten da sind)

    - Neue Weichenkästen aus Frankfurt und Berlin
    - Neuer Signalkontakt
    - Irgendwelche Dinge die ich Vergessen habe...




    Im allgemeinen noch mal einen großen Dank an die Jungs aus dem Bunker vom Discordserver und an alle User mit ihren Wünchen.
    Ich nehme Wünsche per PN oder Discord mit passenden Daten gerne an.

    Unsere Züge fahren immer!

    Deine Feuerwehr.

    Master of Traffic signs

  • Patchy~


    -Fahrbahnmarkierung Fahrradstraße
    *Ring *Ring*


    -Verbessertes Script für den Schaltschrank

    Die Tür ist nun abschliessbar und kann für bestimmte User freigegeben werden. Steht nichts in der Config, ist der Schrank für jeden zu öffnen. Die Seitenklappe kann nicht abgeschlossen werden. Danke an Alper für das Script. :)

    Unsere Züge fahren immer!

    Deine Feuerwehr.

    Master of Traffic signs

  • Patchy²~

    - Neue Schilder
    (Teilweise Ersatz der VA-Schilder)
    - Kleine Wartebänke


    Unsere Züge fahren immer!

    Deine Feuerwehr.

    Master of Traffic signs

  • Patchy~


    - Beleuchtetes Haltestellen-H

    - Feuerwache nun unter Feuerwehr

    - Rillengleise als Dekoobjekte

    - Sh9 Signal

    - Prellbock mit Sh9 Signal


    Unsere Züge fahren immer!

    Deine Feuerwehr.

    Master of Traffic signs

  • Patchy:

    - Neue Verkehrsschilder (mehr kommt noch)

    - Neue Alte-Gebäude ;-)


    Im Bild ist nicht alles abgebildet.

    Unsere Züge fahren immer!

    Deine Feuerwehr.

    Master of Traffic signs

  • Janine

    Hat das Label BaseContent hinzugefügt
  • Yufa

    Hat den Titel des Themas von „Grundobjekte von Yufa“ zu „Objekte von Yufa“ geändert.
  • Patchy~ (Zumindest in der NB-Version)

    - Die meisten Schilder die es haben sollen, haben nun auch eine Retroreflektion.
    - Blech-A eingefügt
    - Fußgänger als Straßenmarkierung eingefügt Pandemist
    - Bauzäune (Gitter) in kurz und Normal eingefügt.
    - Bauzaun mit Infoplakat "Fahrradstraße" eingefügt.
    - Gebäude unter Freistehend (klein) eingefügt
    - Getränkehändler eingefügt.
    - Geräuschwürfel (unter Gleisbau) SiPo mit dem Signal Ro2 eingefügt.
    Ist mit einer Ampel "Grün" zu aktivieren. Arbeitet von 8 bis 16 Uhr.
    - Sh2 Klapp-Scheibe überarbeitet. Sie ist nun ein Signal und kann mittels Grünphase eingeklappt werden.


    Sicher habe ich wieder irgendwas vergessen. Wer suchet der findet.

    Unsere Züge fahren immer!

    Deine Feuerwehr.

    Master of Traffic signs

  • Patchy~ (Öffentlich)

    - Es sollten nun alle Schilder RetroRef. haben die es haben sollten mit Ausnahme der Sh2-Scheiben und der Haltestellen.

    - Kleinere Bugfixes

    Unsere Züge fahren immer!

    Deine Feuerwehr.

    Master of Traffic signs

  • Patchy~


    - Mehr verkehrszeichen

    - Schiebetor (bitte nur an wichtigen Positionen verwenden, das Ding hat etwas mehr an Polys)
    Ist keine Ampel, ist ein Objekt was über Schlüssel funktioniert...
    - Mehrere Markierungen für die Straße

    - Geschwinddigkeitsanzeiger "Sie Fahren..." noch ohne Funktion.

    Steven kann Bald neue Highscores aufstellen...
    - DInge die ich vergessen habe...

    Unsere Züge fahren immer!

    Deine Feuerwehr.

    Master of Traffic signs