Abonnierte ​Workshop-Objekte sind nicht im Map-Editor sichtbar

  • 1. Welche Version von LOTUS wird benutzt (siehe Logfile)?

    Version: 1.EA.005 (1.0.6839.3766)


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form?

    Sozusagen nach jedem Download im Workshop – Objekte werden scheinbar vom Editor nicht gelesen


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem?

    - Im Workshop ein Objekt abonnieren und fertig herunterladen

    - Map-Editor starten, unter Szenarieobjekte die Kategorien durchsuchen (keine neuen Objekte)


    Was ich schonmal probiert hab:

    - LOTUS kurz gestartet – falls das Spiel selbst irgendwas speichert, was die Objekte im Editor sichtbar macht

    - Überprüfen ob Steam die Daten wirklich herunterlädt und korrekt ablegt (.lct Dateien im Steam-Workshop Ordner für LOTUS)


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Fahrzeuge, ...)

    Eigene Karte + "gcW Street objects" / "gcW Strassenobjekte" aus dem Workshop

    (aber auch andere Inhalte sind nicht sichtbar, beispielsweise die Haltestellenunterstände)


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet?

    Keine


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.

    siehe Anhang

    (die *** sind natürlich von mir im Log hinzugefügt... Der Ordner sowie die Datei haben einen normalen Namen aus Buchstaben)


    7. Systemdaten

    (bisschen ausgedünnt, geht ja hier wahrscheinlich um ein Ladeproblem, ansonsten läuft ja alles super)

    Desktop-PC mit Windows 10 64bit

    Prozessor: 12 × 3.7GHz
    RAM: 32GB DDR4

    Graka: Asus GTX 1080
    Speicher:

    - SDD+HDD Kombi

    - Steam ist auf einer anderen Festplatte als das Betriebssystem;

    - Das Arbeitsverzeichnis vom Map-Editor ist ebenfalls auf einer anderen Festplatte als LOTUS selbst

    OpenGL-Version: 4.6.0 NVIDIA 398.82


    Meine Vermutung ist, dass es an meiner Ordnerstrukturierung liegt... Aber vielleicht hat jemand von euch noch nen anderen Tipp, bevor ich alles hin und her kopiere ;) Hab auch schon probiert ne komplett neue Karte anzulegen.


    Viele Grüße & schonmal vielen Dank

  • Mir geht es genauso ich habe das nur bei Yufa nicht.

    Fahrgastunterstand Hannover + gcW Strassenobjekte werden nicht angezeigt und sind auch nicht im Lotus Ordner. :/

    Bärstadt/Drachenstein - MP - 1435mm (WIP)

    Repainter

  • Sieht irgendwie nach einer falschen Dateiendung aus. Ist das Objekte-Format in Lotus nicht "*. lob"? Oder meine ich das nur. Vielleicht können Marcel Kuhnt oder Janine dazu was sagen.


    Edit: okay. Das Dateiformat "*. lct" ist also eine "Lotus-Container-Datei"... Hätte ich mal besser vorher im Lexikon gelesen. ?

  • Hey danke für die Rückmeldung!

    Interessant ist das Yufas Grundobjekte direkt in Lotus und in dessen MapEditor eingefügt wurden die gcW Strassenobjekte jedoch nicht. Diese sind auch im Workshop Ordner erst gewesen nach dem ich sie während ich im von dir angegebenen Verzeichnis wahr und zeitgleich im Workshop Deabonniert und wieder Abonniert habe.


    Nun kann ich sie ja selber Verschieben. ;)


    Anleitung im Spoiler

    Nachtrag: Marcel Kuhnt vielleicht könnt ihr die "Anleitung" in meinem Spoiler ja mal irgend wo Anpinnen damit es leichter zu finden ist für andere User die auch dieses Problem haben.


    Grüße BW

    Bärstadt/Drachenstein - MP - 1435mm (WIP)

    Repainter

  • .lob könnte für "Lotus Object" stehen und ist für die "rohdateien" die man z.B. im Content Tool öffnen und bearbeiten kann.

    .lct könnte dann für "Lotus Content" stehen und ist die fertig gepackte Datei die andere dann nurnoch importieren können, aber nichtmehr bearbeiten


    EDIT: argh, zu langsam °.o

  • Naja die Yufa Objekte sind ja auch teilweise die Standard-Objekte von LOTUS?
    Ich habe zumindest alle auf dem Yufa Screenshot auch ohne diesen Workshop-Inhalt abonniert zu haben...


    Ansonsten ist meine Festplatten/Ordnerstruktur folgende:

    Code
    1. C:/Windows # System
    2. D:/Programme/Steam/... # Steam + darin LOTUS
    3. E:/LOTUS/... # Arbeitsverzeichnis Map-Editor


    Das manuell kopieren hatte ich auch schon überlegt, aber ich will damit nicht so richtig an meiner Map weiterbauen – ich weiß dann leider nicht, ob später andere Nutzer trotzdem die Workshop-Objekte richtig benutzen und laden können... oder ob es da Fehler geben könnte

    Aber eventuell ist der Tipp für andere Nutzer trotzdem interessant :)


    Danke schonmal Marcel Kuhnt

  • Janine

    Hat das Thema geschlossen
  • Janine

    Hat das Label MapEditor hinzugefügt
  • Janine

    Hat das Label Behoben hinzugefügt