Lotus gekauft - was nun ?

  • Hallo zusammen ;D

    Ich hab mir heute das Game gekauft, normalerweise sind ca. 40 € schon ziemlich heftig für ein EA-Game, aber ich hab in der Vergangenheit schon einige EA Games gespielt und hab heute morgen ganz zufällig ein Lets Play zu Lotus gefunden. Da dachte ich mir, das werde ich mir mal genauer anschaun ;D Gesagt getan, heute abend gekauft und schwupps fingen die Probleme schon an. Ich hab das Spiel ohne problem geladen bekommen, aber ich wusste nicht wie ich starten soll, also wie bringe ich die Bahn zu Rollen. Es wäre super, wenn es ein Tutorial geben würde oder sowas in der Art, wo man die Grundlagen erklärt bekommt.

    Dann ist mir aufgefallen, das ich bei den Einstellungen die für den Sound nicht da waren oder sie wurden nicht geladen. Ausserdem ist wenn ich gescrollt hab, der Hintergrund bzw. der Zoom mitgegangen.

    Sonst eigentlich wäre mein Vorschlag bzw. Bitte, eine Demo Version rauszuhauen, damit sich Gamer das Spiel sich mal vorher anschaun können. Denke das würde einige vom Kauft entweder abhalten bzw. sie könnten sehen ob ihr PC das Game überhaupt starten kann oder so ;D


    Das wärs eigentlich, ich bin sehr gespannt auf die nächsten Updates. Besonders auf den Teil mit den Flugzeugen ? WEil ich schon seit einigen Jahren erst mit dem FSX und nun mit dem Prepar3D rumfliege ;D


    Tschöö


    Bogus | //Werbung entfernt (JN)

    Tschöö


    Bogus | lotus-simulator.de

    //Werbung entfernt (JN)

  • Das mit dem Tutorial da gebe ich dir recht das könnte man noch einführen allerdings gibt es für leute die nicht wissen was man machen muss auch die Einstellung das das fahrzeugt fahrbereit gespawnt wird und allesweitere also was man drücken muss um los zu fahren, türen zu öffnen etc. kann man in der Steuerung nach gucken. Und wegen den Sachen bei den Einstellungen, es ist ein EA Game da ist es klar das solche Bugs noch auftreten und eine Demo version wäre schwachsinn, zeig mir ein EA Game wovon es eine Demo gibt.

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Moin!

    Ich hab das Spiel ohne problem geladen bekommen, aber ich wusste nicht wie ich starten soll, also wie bringe ich die Bahn zu Rollen. Es wäre super, wenn es ein Tutorial geben würde oder sowas in der Art, wo man die Grundlagen erklärt bekommt.

    1. das ist eine Simulation (also realistischer Nachbau in dem Fall von der Bahn) und deshalb ist es nicht so einfach, die Bahn zum laufen zu bekommen, deshalb gibt es 2.

    2. in den Einstellungen gibt es die Option, ob du Kalt (musst selber zum laufen bringen) oder startklar (Bahn ist direkt Fahrbereit) simulieren möchtest

    Dann ist mir aufgefallen, das ich bei den Einstellungen die für den Sound nicht da waren oder sie wurden nicht geladen. Ausserdem ist wenn ich gescrollt hab, der Hintergrund bzw. der Zoom mitgegangen.

    Sonst eigentlich wäre mein Vorschlag bzw. Bitte, eine Demo Version rauszuhauen, damit sich Gamer das Spiel sich mal vorher anschaun können. Denke das würde einige vom Kauft entweder abhalten bzw. sie könnten sehen ob ihr PC das Game überhaupt starten kann oder so ;D


    Bogus | Pinguinsreisen.de

    Die Audio-Einstellung ist nicht verbugt, sie ist nur aktuell ohne Funktion.

    Das mit dem Zoom, wird hoffentlich geändert, das stört mich auch.

    Eine Demo Version ist überflüssig, da man sich die Spezifikation durchlesen kann und etweder passt es (man holt sich die Simula) oder es passt nicht (dann muss man das Problem anderweitig lösung (neuer PC/ Hardware erneuern)

  • Danke für die schnellen Antworten :D


    Hab grade hier von gelesen ....

    ... Mac OS X- sowie Linux-Kompatibilität sind bereits vorgesehen.

    hoffe doch das das noch aktuell ist ;D


    Eine Demo oder sagen mal eine Technische Vorversion gab es bei Cattle und Crops. Aber vielleicht hab ihr recht und eine Demo von einem EAGame ist überflüssig ;D


    OK dann werde ich mir mal durchfummel ... ähhh suchen und finden ;D

    Tschöö


    Bogus | lotus-simulator.de

    //Werbung entfernt (JN)

  • Wie du schon geschrieben hast, MacOS und Linux sind bereits vorgesehen, aber nicht in der Liste ganz vorne, wichtiger ist ersmal die Standard-Windows-Version ;)

  • Das ist mir schon klar und hab es so rausgelesen, nur wollte ich halt wissen, ob das noch aktuell ist, ob diese Systeme in zukunft supportet werden, sonst eigentlich nichts ;D

    Tschöö


    Bogus | lotus-simulator.de

    //Werbung entfernt (JN)

  • Wie du schon geschrieben hast, MacOS und Linux sind bereits vorgesehen, aber nicht in der Liste ganz vorne, wichtiger ist ersmal die Standard-Windows-Version ;)

    Das ist mir schon klar und hab es so rausgelesen, nur wollte ich halt wissen, ob das noch aktuell ist, ob diese Systeme in zukunft supportet werden, sonst eigentlich nichts ;D

    Ok, dann antworte ich mal präzisier: es ist vorgesehen, ob es umgesetzt wird, steht noch in den Sternen :D

  • 1. das ist eine Simulation (also realistischer Nachbau in dem Fall von der Bahn) und deshalb ist es nicht so einfach, die Bahn zum laufen zu bekommen

    Das Argument kann ich nicht nachvollziehen. Auch Nicht-Kenner sollten das Spiel verstehen können. Aber bis zum "richtigen" Start wird's sicherlich noch nen Handbuch geben, wo alles schön erklärt ist.

    Eine Demo Version ist überflüssig, da man sich die Spezifikation durchlesen kann und etweder passt es (man holt sich die Simula) oder es passt nicht (dann muss man das Problem anderweitig lösung (neuer PC/ Hardware erneuern)

    Ich kaufe mir also ein neues Auto, stelle fest, dass die Garage zu klein ist, also baue ich eine neue Garage?

    Gerade für den Preis wäre eine Demo vielleicht nicht schlecht. In der EA-Phase aber sinnfrei, da man a) den Umfang nicht noch weiter reduzieren kann b) kann man das dann auch einfach zurückgeben.

    Das ist mir schon klar und hab es so rausgelesen, nur wollte ich halt wissen, ob das noch aktuell ist, ob diese Systeme in zukunft supportet werden, sonst eigentlich nichts ;D

    Aktuell noch nicht unterstützt, aber hier wird davon gesprochen, dass zumindest auf Linux das Spiele über Steam Proton möglich ist.

  • Ich kaufe mir also ein neues Auto, stelle fest, dass die Garage zu klein ist, also baue ich eine neue Garage?

    Gerade für den Preis wäre eine Garage? ...

    Das ist ein schlechtes Beispiel, bevor du dir ein Auto kaufst, kennst du die Maßen schon und dann weißt du auch, ob das Auto in deine Garage passt oder nicht. Bei Lotus ist das auch so, du kennst die Systemanforderungen und damit kannst du entscheiden, ob Lotus bei dir läuft oder nicht.

  • Das denke ich nicht, denn "Prozessor: 2,6GHz, 4 Kerne, 4GB RAM, 512MB VRAM (Grafikkarte)" lässt sehr viel Spielraum. Was ist, wenn man zB nur 2 Kerne hat, dafür aber 3GHz? Meine alte NVidia 9500GT hatte auch 512MB RAM, aber LOTUS würde die definitiv nicht packen. Generell sind Systeme immer unterschiedlich, schlechte Performance kann auch an der Festplatte liegen oder am Mainboard.

  • Das denke ich nicht, denn "Prozessor: 2,6GHz, 4 Kerne, 4GB RAM, 512MB VRAM (Grafikkarte)" lässt sehr viel Spielraum. Was ist, wenn man zB nur 2 Kerne hat, dafür aber 3GHz? Meine alte NVidia 9500GT hatte auch 512MB RAM, aber LOTUS würde die definitiv nicht packen. Generell sind Systeme immer unterschiedlich, schlechte Performance kann auch an der Festplatte liegen oder am Mainboard.

    Mit einem Standard-PC aus dem Jahr 2015 kommt Lotus Problemlos klar, sogar mein MacBook Pro schafft Lotus mit 100FPS flüssig 8o

  • Das denke ich nicht, denn "Prozessor: 2,6GHz, 4 Kerne, 4GB RAM, 512MB VRAM (Grafikkarte)" lässt sehr viel Spielraum. Was ist, wenn man zB nur 2 Kerne hat, dafür aber 3GHz? Meine alte NVidia 9500GT hatte auch 512MB RAM, aber LOTUS würde die definitiv nicht packen. Generell sind Systeme immer unterschiedlich, schlechte Performance kann auch an der Festplatte liegen oder am Mainboard.

    Mit einem Standard-PC aus dem Jahr 2015 kommt Lotus Problemlos klar, sogar mein MacBook Pro schafft Lotus mit 100FPS flüssig 8o

    Lotus läuft bisher auch flüssig, weil mit der Minikarte Diorama der PC ja noch nicht wirklich arbeiten musste. (War in OMSI Grunddorf nicht anders) Kein KI-Verkehr keine KI-Menschen usw. Im Hintergrund muss der PC ja noch nicht allzu viele Berechnungen machen bzw. Daten in den Arbeitsspeicher packen. Wenn die Karten erst einmal größer werden usw., dann kann das schon anders aussehen. Der Vorteil mit der 64 bit Version, wir werden kein Desaster wie in OMSI erleben. Dennoch setzt Lotus natürlich eine entsprechende Hardwarestruktur voraus, da muss dann jeder selber Wissen ob sein PC Lotus schaffen kann.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav