Ganze Straßenbahnnetzwerke?

  • Hi,


    ist es eigentlich zukünftig geplant, ganze Straßenbahnnetzwerke (mit allen Linien einer Stadt auf einer Map sozusagen) als Addon zu releasen? Vielleicht nicht gerade Wien oder Berlin, das wären nur Wunschgedanken, dem bin ich mir bewusst. Aber was ist mit kleineren Städten wie Innsbruck (wäre ja meine absolute Wunschmap, die Umgebung mancher Linien ist einfach der Hammer, z.B. Linie 6 oder STB ^^) oder Nürnberg. Ist da was geplant? :D

  • Janine

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Aber was ist mit kleineren Städten wie Innsbruck (wäre ja meine absolute Wunschmap, die Umgebung mancher Linien ist einfach der Hammer, z.B. Linie 6 oder STB ^^)

    Ich plane in näherer Zukunft mit dem Bau der Linie 3 in Innsbruck zu beginnen, jedoch muss ich mich vorerst in den Map-Editor etwas zurechtfinden und mich einarbeiten. Danach sollte dem aber nichts im Wege stehen.


    LG

  • Also ich habe jedenfalls vor, wenn Lotus in der Entwicklung etwas weiter vorangeschritten sein wird (Tunnel, Tunnelstationen, anspruchsvollere / bahntypische Signalisierung, Zugsicherung etc.), eine Map zu bauen, die das gesamte Netz einer Stadt darstellen soll.


    Es wird allerdings eine halb-fiktive Map sein, d.h. Straßenverläufe und Gebäude werden möglichst gut der Realität entsprechen, das Streckennetz wird fiktiv sein bzw. ich werde den Bestand nach meinen Vorstellungen umgestalten und stark erweitern.


    Es wird ein ziemlich langwieriges Projekt sein und da bestimmt noch Einiges an Zeit vergehen wird, bis ich damit anfange, möchte ich keine großen Ankündigungen machen und keine hohen Erwartungen wecken :)

  • Hi,


    ist es eigentlich zukünftig geplant, ganze Straßenbahnnetzwerke (mit allen Linien einer Stadt auf einer Map sozusagen) als Addon zu releasen? Vielleicht nicht gerade Wien oder Berlin, das wären nur Wunschgedanken, dem bin ich mir bewusst. Aber was ist mit kleineren Städten wie Innsbruck (wäre ja meine absolute Wunschmap, die Umgebung mancher Linien ist einfach der Hammer, z.B. Linie 6 oder STB ^^) oder Nürnberg. Ist da was geplant? :D

    Mahlzeit! :D


    eine Stadt wird sogar sehr groß Flächig gebaut siehe Berlin (klick mich).

    Also möglich ist es, es müssen nur viele Leute zusammenarbeiten und sich koordinieren.


    LG Basti :)

  • Aber was ist mit kleineren Städten wie Innsbruck (wäre ja meine absolute Wunschmap, die Umgebung mancher Linien ist einfach der Hammer, z.B. Linie 6 oder STB ^^)

    Ich plane in näherer Zukunft mit dem Bau der Linie 3 in Innsbruck zu beginnen, jedoch muss ich mich vorerst in den Map-Editor etwas zurechtfinden und mich einarbeiten. Danach sollte dem aber nichts im Wege stehen.


    LG

    Das sind mal gute Nachrichten, da hoff ich echt das da etwas draus wird, einen Käufer oder Workshopabonennten hättest du aufjedenfall schon :)

    Also ich habe jedenfalls vor, wenn Lotus in der Entwicklung etwas weiter vorangeschritten sein wird (Tunnel, Tunnelstationen, anspruchsvollere / bahntypische Signalisierung, Zugsicherung etc.), eine Map zu bauen, die das gesamte Netz einer Stadt darstellen soll.


    Es wird allerdings eine halb-fiktive Map sein, d.h. Straßenverläufe und Gebäude werden möglichst gut der Realität entsprechen, das Streckennetz wird fiktiv sein bzw. ich werde den Bestand nach meinen Vorstellungen umgestalten und stark erweitern.


    Es wird ein ziemlich langwieriges Projekt sein und da bestimmt noch Einiges an Zeit vergehen wird, bis ich damit anfange, möchte ich keine großen Ankündigungen machen und keine hohen Erwartungen wecken :)

    Klingt mal ganz herrvorragend würd ich sagen, auch hier findet sich bestimmt einiges an Interesse. :saint:

    Das wäre natürlich mein absoluter Traum, wenn da mehr oder weniger ganze Berlin auf einer Karte zur verfügung stehen würde...

  • Also eine Stadt mit der Ganze Straßenbahnstecken aus allen Deutschen Städten da fragt man sich wie die Kartengröße überhaupt funktioniert und wie viele Straßenbahnlinien überhaupt reinpasst da weiß man nicht wie es ist mit der Linie und Kursnummer überhaupt aber ich habe mal damals mal eine fiktive Liniennetzplan mit Gera und Nürnberg zusammen geklatscht aber das war im Jahr 2004/2005 wo ich das gemacht habe.

  • Ich glaube nicht, dass eine einzelne Person eine ganze Stadt bauen kann. Wenn man wirklich Qualität haben möchte, dauert das nunmal viel Zeit. Das war schon inmal OMSI so, die Größe einer Map macht sie nicht besser (das soll bestimmt keine Anspielung auf irgendwas sein;)). Da habe ich lieber eine sehr schöne kleinere Map.

    Dank Planet Lotus kann das in Zukunft aber anders sein, wenn viele Entwickler zusammenarbeiten, kann auch eine sehr große reale Map entstehen. Schaut einfach mal in Addon-Wünsche-Bereich, da gibt es viele vielversprechende Threads.

  • Hab ich da was von Innsbruck gehört? Die Linie 6 und die STB wären einfach traumhaft für den LOTUS. Die 1 und 3 bzw. bald auch 2 und 5 sind zwar nur halb so interessant, aber dennoch was feines. (Wenn nicht gerade Rad-WM ist und vieles im SEV fährt)


    Aber mal zurück zum eigentlichen Thema. Es wäre zwar toll, wenn man ganze Städte real, mit allen Linien nachbilden könnte, bin aber trotzdem der Meinung man sollte eher sich auf einige Linien beschränken und lieber auf die Performance achten. Dann dafür aber mit ordentlichem KI Verkehr.


    LG aus Innsbruck

  • Es ist egal, wie groß die Map ist, es wird ja in Lotus (wie auch in Omsi) nur die Kacheln geladen in den du dich befindest + die daran sind (je nachdem, wie du das einstellt). Also wird nie die ganze Map von deinem PC gerechnet :)

  • Es ist egal, wie groß die Map ist, es wird ja in Lotus (wie auch in Omsi) nur die Kacheln geladen in den du dich befindest + die daran sind (je nachdem, wie du das einstellt). Also wird nie die ganze Map von deinem PC gerechnet :)

    Ah okay, also das altbekannte Prinzip:):saint:

  • Es ist egal, wie groß die Map ist, es wird ja in Lotus (wie auch in Omsi) nur die Kacheln geladen in den du dich befindest + die daran sind (je nachdem, wie du das einstellt). Also wird nie die ganze Map von deinem PC gerechnet :)

    Alein durch die versprochene 64Bit-Engine wird es tatsächlich noch besser, denn dann können endlich mehr als 4GB Arbeitsspeicher genutzt werden. :o)

  • Das sind mal gute Nachrichten, da hoff ich echt das da etwas draus wird, einen Käufer oder Workshopabonennten hättest du aufjedenfall schon :)

    Vielleicht kannst du dich ja in irgendeiner Form einbringen, wenn du möchtest vorausgesetzt... ;)



    Hab ich da was von Innsbruck gehört? Die Linie 6 und die STB wären einfach traumhaft für den LOTUS. Die 1 und 3 bzw. bald auch 2 und 5 sind zwar nur halb so interessant, aber dennoch was feines. (Wenn nicht gerade Rad-WM ist und vieles im SEV fährt)

    Natürlich sind diese Linien interessanter als die 1 und 3, bzw. 2 und 5 (nach Beendigung der Baumaßnahmen der IVB), aber ich denke da eher in die Zukunft, da durch diese Linien viel Stadtgebiet abgedeckt wird und damit auch ein Teil der Buslinien realisiert wird. 8D

    Den Bau der Linie 6, STB kann natürlich für den späteren Zeitpunkt in Betracht gezogen werden, wenn der Rest "steht".
    Die Landschafts- und Umgebungsaspekte sind aber echt toll :omg:


    Könnte bei Zeiten mal einen Innsbruck-Thread aufmachen, wo sich dann Interessenten und Helfende melden können... DaTirolerGamer  BELLA CIAO


    Bis dahin, sorry für OT, dont hate me,

    LG Max :ghosty: