Weiche stellt sich nicht richtig

  • 1. Welche Version von LOTUS wird benutzt (siehe Logfile)?

    1.EA.007


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? WAS passiert?

    Einige Weichen stellen sich nicht richtig:

     

    Rot markierte Weichen: Weichenzungen stellen sich nicht mit + Weiche stellt sich von selbst nach kurzer Zeit wieder zurück in die Lage, die tatsächlich angezeigt wird

    Gelb markierte Weichen: Weichenzungen stellen sich nur manchmal mit + Weiche verstellt sich manchmal von selbst (unabhängig von der tatsächlich angezeigten Lage)

    Grün markierte Weiche: Weiche funktioniert wie sie sollten

    Die restlichen 9 Weichen meiner Map funktionieren tadellos


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem?

    Weiche stellen


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Fahrzeuge, ...)

    Maps: Eigene Test-Karte

    Fahrzeug: GT6N


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet?

    Alle (außer Übersetzungen) die im Workshop erschienen sind


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.

    7. Systemdaten

    Betriebssystem und Architektur (32/64bit)

    Windows 10 Home (64 Bit)

    Prozessortaktfrequenz

    2,2GHz

    Prozessorkern-Anzahl

    2

    Arbeitsspeicher

    8GB

    Festplattentyp (HDD/SSD/...)

    Keine Ahnung ?/

    Einrichtungstyp (Desktop/Laptop/...)

    Laptop

    Grafikkarten-Bezeichung

    Intel(R) HD Graphics 5500 und AMD Radeon R7 M265 Series

    Grafikspeicher

    ?/

    Grafikchip-Taktfrequenz

    ?/

    OpenGL-Version (steht in der LOTUS-Logfile)

    4.4.0

    "Ich kann, weil ich will, was ich muss!" - Kant

  • Ich denke, dass ist noch ein kleiner Bug, da die Weiche zu nah an der anderen weiche ist, hast du bww. Lotus nicht genug zeit um die andere zu weiche rechtzeitig erkennen.

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Wahrscheinlich gibt es intern einen Mindestabstand für zwei aufeinanderfolgende Weichen - so wie in der Wirklichkeit (weiß aktuell aber nicht aus dem Kopf, wo das genau steht, es ist aber definitiv geregelt).

  • Es gibt ja in der Bahn drei Weichenstelltaster, öfter wird das so geregelt, dass zweit Wichen kombiniert werden, also wenn du nach links fahren möchtest stellt sich die erste Weiche nach links. Wenn du geradeaus fahren möchtest, stellen sich beide Weichen geradeaus. Wenn du nach rechts fahren möchtest, stellt die erste Weiche gerade und die zweite nach rechts. Das alles wird mit den drei Tasten in der Bahn gesteuert. Oder die Weichen werden einzeln angesteuert, wo zB. Zwei Magnetspulen hintereinander vor den beiden Weichen liegen, bei Überfahrt werden die Weichen dann passend gestellt :) (ja, in vielen Städten kann das auch anders sein) ;)

  • Nun, diese "Kombination" ist tatsächlich so nicht vorgesehen, weil es intern "ungünstig" ist, wenn zwei Weichen an einem einzigen Punkt zusammentreffen. "Echte" Dreiwegweichen sind deshalb auch vorerst nicht möglich.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav