BLV-1986 - Objekte

  • Dies ist der Kommentarthread zum Addon: Link


    Anmerkung:

    Ich bin/Wir sind offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich/uns nicht angreifen und meine/unsere Arbeit nicht herabwürdigen.

    Bitte formuliere Deine Kritik an meiner/unserer Arbeit

    • Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
    • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
    • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen

    Da ich mich/wir uns natürlich auch über Lob freue/n, hilft mir/uns ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten. :)

  • BLV-1986

    Hat den Titel des Themas von „Content Entwicklung für LOTUS“ zu „BLV-1986 - Objekte“ geändert.
  • MarvinK

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Also übersehen kann man die Dinger nicht.


    Weiterhin sehen die Rundungen der Ecken etwas grob aus, 1-2 Flächen mehr würden helfen.
    Ich bezweifle auch das der Mast wirklich Rund wirkt wenn das Schild in der richtigen Größe wäre.

    Auch aufgefallen ist mir das die Masten etwas klein im bezug aufs Schild wirken.
    Hier sollte gebrüft werden ob die größen dann passen (Abmessungen findet man genug im Internet).

    Schilder auf Masten sind etwas umpraktich wenn ich sie an Laternen oder bestehenden Masten anbringen will.



    Im Gesammteindruck wirkt das noch sehr grob, jedoch könnte mit etwas mehr Fleiß darauf was gutes werden.

    Unsere Züge fahren immer!

    Deine Feuerwehr.

    Master of Traffic signs

  • Guten Morgen,


    Ups was ist mir denn da passiert, hatte anscheinend vergessen die Größe noch anzupassen usw., danke für dein Feedback Yufa

    Zudem werden auch die einzelnen Schilder kommen, aber alles nach und nach.


    Edit: was mir aufgefallen ist, in Blender ist die Größe ok, wenn ich es in das Content Tool lade, und bestätige das die Position automatisch angepasst wird (Mittelpunkt) oder wie das heisst, wird das Schild wieder sau groß....


    Grüße,

    BLV-1986

  • Probiere mal, in Blender STRG+A > Apply Rotation & Scale.


    Ich wäre auch dafür, den Mast noch rund zu machen. Dazu markierst du alle Flächen des Modells und klickst im Register Shading / UVs auf Smooth Faces. Dann markierst du die Flächen, die du eckig lassen möchtest (das gesamte Schild) und drückst STRG+E > Edge Split. Beim Import ins Content-Tool wählst du bei der Frage, ob du das Modell eckig haben willst, auf Nein. ;)

  • Probiere mal, in Blender STRG+A > Apply Rotation & Scale.


    Ich wäre auch dafür, den Mast noch rund zu machen. Dazu markierst du alle Flächen des Modells und klickst im Register Shading / UVs auf Smooth Faces. Dann markierst du die Flächen, die du eckig lassen möchtest (das gesamte Schild) und drückst STRG+E > Edge Split. Beim Import ins Content-Tool wählst du bei der Frage, ob du das Modell eckig haben willst, auf Nein. ;)

    Das war mein Fehler gewesen, in Blender ist es abgerundet, hatte aber im Content Tool auf Eckig geklickt ^^ Aber danke für deine Hilfe :)

  • Der Querschnitt (Dicke) war gemeint.

    Unsere Züge fahren immer!

    Deine Feuerwehr.

    Master of Traffic signs

  • Zu den Bäumen: Sind sehr hübsch geworden! Aber wie wär's, wenn Du sie mal auf Deiner Karte in Szene setzt und in LOTUS screenshottest? Dann haben die auch Schlagschatten usw.!

  • Poste sowas doch - auch oder nur - in Deinem Präsentationsthread. :) Dafür ist er da und dafür wird er von Kommentaren freigehalten :)

  • Werde dies mal

    Aber wie wär's, wenn Du sie mal auf Deiner Karte in Szene setzt und in LOTUS screenshottest? Dann haben die auch Schlagschatten usw.!

    ;-) Gerade der mittlere Baum dürfte viiiel besser mit Schlagschatten aussehen!!

    Habe mal 2 Screens gemacht Marcel Kuhnt , aber LOTUS gibt bei mir keinen Schatten mehr auf den Boden, ob von der Tram oder den anderen Objekten.


    Bilder:


  • Deine neuen Bäume sehen sehr gut aus! Aber ich bitte dringend darum zu beachten, dass wir mit unserer Vegetation noch lange nicht fertig sind und insbesondere die Struktur der LOD-Anwendung noch überhaupt nicht steht!


    Natürlich reizt es, bereits jetzt (sehr) hübsche Bäume einzubauen, aber es gibt arge Probleme mit der Performance - natürlich nicht zu unrecht, aber ein erheblicher Teil ist der Tatsache geschuldet, dass es eben keine LODs gibt. Und Du darfst nicht davon ausgehen, dass wir einfach einen Patch hochladen und - zack - alle Deine Bäume werden extrem "performanter"! Dem wird nicht so sein! Es wird harte Nacharbeit nötig sein, weil Du ja keine von LOTUS generierten Bäume hochlädst (wie unsere es sind), sondern "externe".


    Wir werden sicherlich auch die Möglichkeit bieten, einen gewissen Automatismus anzubieten - bspw. wären automatisierte "Screenshots" denkbar, die dann für OMSI-mäßige Billboard-Bäume verwendet werden können, aber darüber hinaus wird die Luft dessen, was wir anbieten könnten, sehr dünn.


    Da Du Dich speziell mit dem Thema Vegetation beschäftigst, will ich das nur mal gesagt haben.