Läuft das Spiel bei mir?

  • Hallo Lotus-Community,

    Ich Frage ich mich, ob Lotus bei mir laufen würde, falls ich es mir kaufen würde.


    Derzeit nutze ich nebenbei einen etwas älteren Laptop, der eine Intel HD Graphic besitz und mit einen Intel Celeron mit 2,6 Ghz. Ich weiß, dass sowas nicht wirklich für Gaming nützlich ist.;)

    Also mir geht es persönlich darum, dass ich auf schlechtesten Einstellungen mit etwa 25 FPS spielen kann.

    Ich denke mal, dass das klappen müsste, da OMSI2 bei mir auch mittelmässig läuft.




    Noch einem schönen Abend,- TB_Miner ;)

  • Mit Intel HD Graphics haben derzeit viele Leute Schwierigkeiten, LOTUS überhaupt zu starten. Probiere es doch einfach mal aus. Falls es nicht läuft, gibst Du es auf Steam zurück. :)


    Liebe Grüße

  • Mit Intel HD Graphics haben derzeit viele Leute Schwierigkeiten, LOTUS überhaupt zu starten. Probiere es doch einfach mal aus. Falls es nicht läuft, gibst Du es auf Steam zurück. :)


    Liebe Grüße

    Mal ne allgemeine Frage. Können Spiele von Entwicklern auch noch nach 2 Stunden zurückgegeben werden oder ist das Steak intern geregelt.

  • Ob Entwickler Spiele wieder zurücknehmen können falls ein Spieler es doch nicht will. Oder kann So Was nur durch Steak durchgeführt werden ? Kurz:

    Kümmert sich nur Steak um die Rücknahme von Spielen oder können das

    Entwickler auch. Hoffentlich habe ich das gut erklärt

  • Da LOTUS zur Zeit über Steam verkauft wird, geht wohl vermutlich eine Rückgabe auschließlich über Steam, wenn man die 2 Stunden nicht überschreitet.

    Andere erfahrungen, ob man zum Beispiel Boxversionen zurückzugeben kann, habe ich noch nicht gemacht.

    OMSI1 - weil's geht! :fantastic: | OMSI2 - wenn's geht! 8o| LOTUS - wie teuer darf's sein? Ja!9(

  • Jo ich auch, haha. :D


    Nene, die Entwickler können bei Steam nix zurückgeben, jedenfalls wäre mir da kein Mechanismus bekannt.

  • Stimmt das, dass Lotus erst mit dem Bus-Modul zusammen veröffentlicht wird? Oder kommt das Rails-Modul vorher?

    Hatte gehört das man mit einem Release im Jahr 2020 rechnen muss...

  • Alles, was Du hier im Forum von Marcel, mir oder einem Team-Mitglied zu lesen bekommst, stimmt.

    Was andere in die Welt setzen, stimmt in der Regel nicht.


    dass Lotus erst mit dem Bus-Modul zusammen veröffentlicht wird

    Es stimmt, dass das Bus-Modul noch während des EA kommt.


    Oder kommt das Rails-Modul vorher?

    Der aufmerksame Leser weiß, dass es das Rails-Modul bereits gibt - es ist nur noch nicht vollständig.


    Hatte gehört das man mit einem Release im Jahr 2020 rechnen muss...

    Da sich der Release von LOTUS als Nicht-EA nicht vom allerletzten Patch als EA unterscheiden wird, könnte ich sagen, dass LOTUS bereits release-t wurde. ;) Aber abgesehen davon meinst Du sicher, wann LOTUS aus dem EA-Status raus kann und somit also, wann LOTUS dann endlich alle Features drin hat, die wir geplant haben. Und darüber gibt es von uns keinerlei Aussagen, da wir es selbst am aller wenigsten wissen. Was andere sich so ausrechnen, ist deren Sache - und es ist Deine Sache, ob Du es glaubst. ;)

  • Hi Janine,

    danke für die ausführliche Antwort. Das war mit Sicherheit eine nervige oft gestellte Frage, daher nochmals danke das du trotzdem dir die Zeit nimmst ^^

    Finde das Projekt super und finde es auch gut wenn Ihr euch die nötige Zeit nehmt!

    Grüße

  • Moin Janine und Marcel Kuhnt ,

    so wie die anderen Schreiben komm ich auch mal rum ob es auf meinen System laufen sollte.


    Technische Daten:


    Mainbord : ASRock Extrem 3

    CPU : AMD FX 8350 (8Kerner mit 3,6Ghz ohne Turbo mit Turbo ca. 4Ghz)

    RAM : 8GByte (2*4) DDR3

    GrafikKarte NV GF 650 Ti (2GByte RAM)

    Festplatte HDD


    Es grüßt die Ostsee

    VVM-Mitglied Abt.Tram am Schönberger Strand

    Erfahren auf HH V2/3 und Triebwagen 202

  • TigerChris

    Ich bin zwar weder Janine noch Marcel, aber ich Antworte dennoch mal ^^


    Also ich habe zwar "nur" die FX-8320 CPU, 16GB RAM (Lotus braucht aktuell nichtmal 800MB) und eine AMD R9 FuryX,

    aber ich kann berichten das Lotus unter diesen Voraussetzungen recht gut läuft.


    Wenn ich nun die Tatsache, das OpenGL und AMD Grafikkarten sich noch nie wirklich gut vertragen haben hat mit einschließe, sollte dein System in Sachen Grafik sogar etwas besser abschneiden.

  • Moin ,

    so knapp 2Wochen sind rum und wollte mal Rückmeldung machen.

    Es läuft auf meinem ca.9Jahren PC eigentlich gut wären da nicht die Probleme mit meinen Festplatten

    (deshalb kommen oben auch die niedrige Performence meldungen im Editor)


    So läuft es relative Flüssig (nachlade Ruckler halten sich in Grenzen) und es macht Spaß mit :lotus: zu Arbeiten.


    Anbei Bilder von meiner Map "München Linie 17" (WIP)


    Würde man schon Repaint erstellen können würde ich den GT6N die Farbgebung der Tram München spendieren ;p

    VVM-Mitglied Abt.Tram am Schönberger Strand

    Erfahren auf HH V2/3 und Triebwagen 202

  • Nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder:


    Das Thema kann meinet wegen geschlossen (ggf. auch gelöscht) werden.

    Mein neuer Computer hat garantiert genug Leistung.


    MfG TB_Miner

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 60 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

    The maximum number of attachments: 5
    Maximum File Size: 500 kB
    Allowed extensions: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav