Workaround für: "Map-Editor: Zentrierte Kachel verrutscht"

  • Da mein Thema zu dem oben genannten Fehler(Map-Editor: Zentrierte Kachel verrutscht) geschlossen wurde, und mich dennoch interessiert, ob es denn eine Workaround gibt, habe ich diesen Thread hier erstellt.

    Irgendwo hatte ich glaube ich gelesen, dass Map-Löschen eine Option sei, was zwar theoretisch möglich ist da die Map wirklich noch nicht umfangreich ist, wäre aber trotzdem meine letzte Möglichkeit.


    Hat jemand von da vielleicht eine Idee?

  • Also das klicken auf :refreshmt: hat auf jeden Fall schon mal erfolg gezeigt. Es gibt nun keine Kachel mehr, die irgendwelche falschen Inhalt anzeigt.


    Ich habe daraufhin mal den Cache-Ordner gelöscht, da die zentrierte Kachel nicht in der besten Detail-Stufe geladen wird. Aber auch danach wurde die Kachel nicht geladen. Ich habe daraufhin jeweils auf der ursprünglich "falschen" und der zentrierten Kachel das :refreshmt: geklickt, aber es hat noch nicht geholfen. Später ist mir dann aufgefallen, dass wenn ich mich an eine andere Stelle der Map bewege (ca 5km, also einge Kacheln) werden die Kacheln nicht mehr nachgeladen. Bin daraufhin etwas erstaunt gewesen und habe folgendes versucht:


    1. Löschen des Cache-Ordners und starten des Editors

    2. Die gesamte Map um die zentrierte Kachel wird geladen (die zentrierte Kachel ebenfalls, allerdings nur in der Detailstufe, als wäre sie direkt neben der zentrierten Kachel)

    3. Blick in die Logfile ergibt folgendes, wobei die letzten beiden Zeilen interessant sind:

    4. Habe dann die Map gespeichert und den Editor geschlossen, Dann die Map wieder geöffnet. Die zentrierte Kachel wurde auch nicht geladen und auch nach dem verschieben der Map an denselben Ort wie oben, kann nichts geladen werden. Erst nach dem verschieben der Map, kommt der folgende Fehler in der Log (vor dem verschieben noch nicht drin)


    Habt ihr eine Idee, wie ich jetzt die Detail-Kachel bekomme?

  • Ach ich habe eine Idee! Kann ich aber erst am Mittwoch testen. Wenn ich mich nicht von allein melde, bitte den Beitrag nochmal pushen.

  • Danke für den Tipp mit den Optionen. Mir war bis eben nicht bewusst, dass es eine Option für "Hochaulösende Mittelkachel" gibt. Hab die Option daraufhin mal aktiviert, die beim starten des Editors zentrierte Kachel wird so geladen, wie ich es mir vorgestellt hatte.


    Bleibt jetzt nur noch das Problem, das die anderen Kacheln nicht nachladen. Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut, der Fehler "Error: ModuleForTiles: RTCClientModuleForTilesOnSessionExpired (366)" steht auch heute noch in der Log.

  • Auf jeden Fall laden die Kacheln ab dem nächsten Patch von innen nach außen. Dann gehts - wenn es geht - sehr viel schneller, bis man im engeren Umfeld geladene Texturen hat.

  • Janine

    Hat das Label Warten auf Antwort hinzugefügt
  • Janine

    Hat das Thema geschlossen
  • Janine

    Hat das Label MapEditor hinzugefügt
  • Janine

    Hat das Label von Warten auf Antwort auf Behoben geändert