Editor beendet sich - keine Absturzmeldung

  • 1. Welche Version von LOTUS wird benutzt (siehe Logfile)?

    Version: 1.EA.009 (64 bit)

    (1.0.6861.15038)



    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? WAS passiert?

    Nicht reproduzierbar, wie oft.

    Ich setze Splines, Polygone, Scenery Objecte, und ohne Vorwarnung beendet sich der Editor einfach. Komplett geschlossen innerhalb von zwei Sekunden.


    So, als wenn ich oben auf X klicken würde, nur dass er nicht nach speichern fragt.



    Auch bei einer neuen Karte, wo gar nichts wirkliches zu laden ist, trritt dieser Fehler auf.



    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem?

    Unbekannt.

    Es kann während des setzen eines Objektes, Splines, Gleis, Polygon,..... vollkommen egal was, passieren.

    Kommt auch mal vor, wenn er Terrain geladen hat (niemas während des Prozesses, also kein Absturz)

    Es kommt auch vor, dass er den Editor einfach beendet, obwohl ich gerade nichts änderte oder setzte.





    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Fahrzeuge, ...)

    Karte


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet?

    ?? Gleise, Splines, Polygone


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.



    Dieser Fehler trat auch schon vor den Updates von Lotus auf



    Der Editor schließt sich einfach, vollkommen unvorbereitet, so dass ich nahezu jedes gesetzte Spline erstmal speichern muss....



    Jemand eine Lösung, dass es zumindest weniger passiert? Teilweise kann es alle 4 Minuten sein, manchmal gehts auch ne Stunde ohne schließen gut.

  • SchlauMarvi Ich vermute mal das das Terrain schneiden bei dir gelegentlich Abstütze verursacht, eventuell hilft es wenn du den auto-refresh :refresh: während du baust deaktivierst.

    Dann nach ein paar Splines und Polygonen wieder anschaltest, den Editor berechnen lässt und danach den auto-refresh wieder abschaltest und weiterbaust.

  • Habs mal gemacht, kA obs mit dem Debug funktionert hat.


    Die Karte die ich getestet habe hat NUR ein Polygone - und nur wenige Kacheln, einfach nur um zutesten.



  • Also eine Debug-Logfile wurde schonmal nicht erstellt, schau mal bitte ob der Startparameter richtig eingetragen ist, die Anleitung findest du unter diesem Link


    Hat der Editor sich wieder allein geschlossen und was genau tust du wenn der Editor beendet wird?


    Eventuell ist auch ein Polygon auf deiner Map zu groß oder ist ungünstig gelegt. Am besten wäre hier vielleicht ein Screenshot, denn ein Bild sagt oft mehr als 1000 Worte:)


    wunder99 nicht ganz, der letzte Punkt müsste lauten "ab und zu erst :mapsave: dann :refresh: dann warten und wieder :refresh: ;)

  • Dann kann man das drücken von :refresh: auch ganz weglassen, weil es nur refresht, wenn etwas verändert wird, während :refresh: aktiv ist, oder wenn :refreshmt: bzw. :frogs: gedrückt wird.

    "Ich kann, weil ich will, was ich muss!" - Kant

  • Eine Kachel ist im Map-Editor in 16 (4x4) einzelne Abschnitte unterteilt.

    Wenn :refresh: abgeschaltet ist und währenddessen gebaut wird, berechnet :refresh: auch nach der Aktivierung genau den/die Abschnitt(e) der Kachel neu in denen es eine Veränderung gab.

    :refreshmt: Startet die Neuberechnung der kompletten Kachel (alle 16 Abschnitte) was dann je nach Baufortschritt sehr viel mehr Zeit braucht.

  • Janine

    Hat das Thema geschlossen
  • Janine

    Hat das Label Nicht reproduzierbar hinzugefügt