Projekte - Linie 68 (BVG )



  • Name des Projekts:

    Berlin - Linie 68



    Beteiligte Personen:

    Ich


    Voraussichtliche Bauzeit Linie 68:

    1. Abschnitt Schmöckwitz <---> Grünau - Anfang 2019
    2. Abschnitt Grünau <---> Köpenick - Baubeginn 2019


    Später wird der Bau der Kirnitzschtalbahn begonnen


    Kurzbeschreibung:


    Linie 68:

    Eine der schönsten Straßenbahnstrecken Deutschlands wartet auf Euch.

    Die Straßenbahnstrecke, die einst Uferbahn hieß, führt Sie durch den größten, wasserreichsten und grünsten Bezirk der Stadt, vorbei an Köpenicks Highlights.



    Die Strecken werden so detailgetreu wie möglich gebaut.


    Website:


    Zur Website


    Grüße


    JOE_HGW

    Windows 10, 64 Bit - 8 Kerne CPU 4.0 GHZ - 16 GB DDR3 RAM - Geforce GTX 1060 - 6 GB RAM

    Edited 20 times, last by JOE_HGW ().

  • Wass willst du eigentlich anders bauen, dass es nur Semireal werden soll?

    Win 10 H 64bit

    CPU i5-5200U 2x2x2,2GHz

    Asp. 8GB

    Intel(R) HD Graphics 5500 & AMD Radeon R7 M265

    OGL 4.4.0

  • Soweit ich weiß, gibt es ein BerlinTeam, welche unter anderem auch die Linie 68 Real nachbauen wollen. Falls du nicht schon zu diesem Team gehörst, solltest dich vielleicht mal an das Team wenden. Ansonsten sehen die Bilder schon mal sehr vielversprechend aus.

    Wenn man die Welt mit gelangweilten Augen ansieht, kann sie nie interessant sein. ;p

  • Sieht schon mal sehr gut aus. Meine nähere Umgebung. Bei fragen, kannste das sehr gerne tun. Würde auch dir beim Testen helfen dann, wenn du möchtest. Nur beim Bau kann ich dir leider noch nicht helfen. Werde mal Zeitnah mich auch darin einarbeiten.

  • Hallo Diebaer,

    werde es mir vormerken. testen wird wohl noch eine Weile dauern, da es noch dauert bis was zeugbares entsteht :)

    Solange gibt es Bilder


    Adlergestell Blick in Richtung Kreuzung Godbersenstraße :




    @ Class_Crafter :


    Ich arbeite erst seit 4 Tagen daran. Vieles wird immer wieder überarbeitet, so auch die Schienen.


    Grüße

    JOE

    Windows 10, 64 Bit - 8 Kerne CPU 4.0 GHZ - 16 GB DDR3 RAM - Geforce GTX 1060 - 6 GB RAM

  • Immer mit der Ruhe, keine Panic. Wir haben Zeit und erwarten dann, wenn es soweit ist, deine Karte.

  • Also ich persönlich finde es jetzt "okay". Kritik muss ich hier bei den Schienen äußern. Das sieht mir nicht sehr Real aus. Dazu noch die Texturen.

    Ich werde ja mit LOTUSMaks die meisten Linien aus Köpenick versuchen nachzustellen und wir schauen mal welche Version die bessere wird. Aber bis jetzt ist es ganz okay so

    Diese Version ist ja semireal, wie auch aus dem Label ersichtlich wird. Allerdings könnten wir jede Hilfe gebrauchen.

  • Ich habe Bilder von der Baustelle 2012 aber keine aktuellen :P Leider kann ich mir selbst kein Bild über den aktuellen Stand machen, da ich nicht mehr in Berlin wohne.

    Windows 10, 64 Bit - 8 Kerne CPU 4.0 GHZ - 16 GB DDR3 RAM - Geforce GTX 1060 - 6 GB RAM

    Edited once, last by JOE_HGW ().

  • 68, cool ^^ Baust du sie mit oder ohne Baustellen?

    Welche von vielen? Baue lieber ohne Baustellen. So viele Updates kannst du gar nicht machen, wie diese kommen und gehen. Aktuell ist die SL 68 auch ohne Einschränkungen im Dienst.

  • Die ein oder andere kleine Baustelle kann man ja einbauen. Dann wird es Abwechslungsreicher aber erstmal möchte ich das Grundgerüst aufbauen.

    So und absofort gibts keine Bilder mehr, sondern Videos.

    Die werden immer im ersten Beitrag hinzugefügt.

    Windows 10, 64 Bit - 8 Kerne CPU 4.0 GHZ - 16 GB DDR3 RAM - Geforce GTX 1060 - 6 GB RAM

  • Die ein oder andere kleine Baustelle kann man ja einbauen. Dann wird es Abwechslungsreicher aber erstmal möchte ich das Grundgerüst aufbauen.

    So und absofort gibts keine Bilder mehr, sondern Videos.

    Die werden immer im ersten Beitrag hinzugefügt.

    Schon sehr schön. Kannst du noch den Gleisabstand ändern? Der ist definitiv zu weit auseinander Richtung Köpenick. Nicht Böse gemeint.


    Hier mal ein Video. Zwar noch mit Schopper, aber trotz Sanierung immer noch das gleiche (ist von S Grünau bis Alt-Schmöckwitz):



  • danke werds mir angucken und anpassen.

    Die Strasse ist auch zu breit. Werd ich morgen anpassen.

    Windows 10, 64 Bit - 8 Kerne CPU 4.0 GHZ - 16 GB DDR3 RAM - Geforce GTX 1060 - 6 GB RAM

    Edited once, last by JOE_HGW ().

  • danke werds mir angucken und anpassen.

    Die Strasse ist auch zu breit. Werd ich morgen anpassen.

    Immer mit der Ruhe. Ist nur lieb gemeint. Von dieser Linie solltest du auch Teil 1 und 2 dann finden und hast die Komplette Strecke.

  • Hallo JOE_HGW,


    erst einmal möchte ich dir sagen, schöne Arbeit bisher, aber 2-3 Kritikpunkte hätte ich noch, wenn auch nichts gravierendes.


    Zum ersten, die Gleise in der Wendeschleife sind direkt am Bürgersteig der Haltestelle dran und die Haltestelle noch etwas weiter nach hinten verschieben. Das kannst du z.B. hier in Trammi's Video sehen. Dann würde ich die Kurven in der Wendeschleife noch einmal überarbeiten, da es 2 Punkte (In deinem Video bei 1:08 und 1:28) gibt, wo ich den Kurvenradius doch sehr eng finde. Auch schön zu sehen, im oben verlinkten Video von Trammi.


    Ansonsten gute Arbeit und lasse dich nicht entmutigen, ich freue mich auf deine Map :)

  • Hallo N8wach3,

    die Wendeschleife wird später noch einmal komplett überarbeitet.


    Grüße

    Joe

    Windows 10, 64 Bit - 8 Kerne CPU 4.0 GHZ - 16 GB DDR3 RAM - Geforce GTX 1060 - 6 GB RAM