Projekte - Linie 68 (BVG )

  • Fehler gefunden und behoben :)

    Nächste Woche geht die Arbeit weiter

    Windows 10, 64 Bit - Intel XEON E5 - 12 GB DDR4 RAM - Geforce GTX 1080 - 8 GB RAM

  • Seit dem Patch und mit 64bit kann ich mit meinem lahmen PC deine Strecke fast Perfekt fahren. Kaum noch Ruckler und schön Flüssig. Ob es dann auch noch so ist, wenn es bis S Grünau weiter geht, werde ich ja sehen.

  • Also ich werde wohl am S Bhf Grünau meine Arbeit ( Linie 68 ) beenden, da ich auch sehe das die Köpenicker Altsatdt 3-5 x gebaut wird ( ? ).

    Windows 10, 64 Bit - Intel XEON E5 - 12 GB DDR4 RAM - Geforce GTX 1080 - 8 GB RAM

  • Die Detailtreue, also ich finde die ist einfach nach OSM karte gebaut worden und fertig. Allerdings wird sie auch "Fiktiv" genannt was das also wieder etwas rechtfertig, jedoch wenn man die Linie kennt find ich sie schlecht umgesetzt.

    Zum Beispiel sind die Ampeln falsch. Die sind in Berlin schwarz und nicht gelblich, auch kommt der Punkt bei der Straßenbahn nur von unten nach oben und nicht andersrum und es sind einfach die Attachpoints an den Ampeln genutzt worden, was dafür sorgt das die weiße Blende an den oberen Ampeln in den Ampeln ist. Außerdem sind teilweise zwei Ampeln nebeneinander und nicht nach links und rechts in einer.

    So das war alles zum Thema Ampeln noch mehr will ich gerade nicht schreiben, macht sich am Handy nicht so gut.

    Einmal editiert, zuletzt von HX9 ()

  • Also ich werde wohl am S Bhf Grünau meine Arbeit ( Linie 68 ) beenden, da ich auch sehe das die Köpenicker Altsatdt 3-5 x gebaut wird ( ? ).

    Wäre schade, da eine komplette 68 besser wäre. Schätze sogar, das du die Altstadt Köpenick besser umsetzen kannst. Allerdings kommen dann ja noch Brücken und diese können ja wohl noch nicht gebaut werden. Aber du hast ja mit der 68 sehr viel Zeit, diese zu bauen.

    Also Bitte eine Komplette 68. Danke.

  • Ich kann Diebaer da nur zustimmen.

    Deine Map ist bis jetzt qualitativ super.

    Vielleicht überdenkst du die Entscheidung noch einmal und gibst dir einen Ruck.
    Zeit hast du ja zu genügen.

    Lache nie jemanden aus, der einen Schritt zurück macht, er könnte Anlauf nehmen!

  • Genau ! Es ist ja noch Zeit und es sind nur Überlegungen. Werde die anderen Projekte im Auge behalten und dann sehen wir mal.

    Windows 10, 64 Bit - Intel XEON E5 - 12 GB DDR4 RAM - Geforce GTX 1080 - 8 GB RAM

  • Die Sache ist halt, Köpenick hat 6 (mit der 27 sogar 7) Linien. Wenn sich jeder für nur eine einzige entscheidet und jeder eine eigene Map macht, dann kann es halt vorkommen das es mehrmals das Rathaus Köpenick gibt. Trotzdem ziemlich schade, wäre schöner gewesen wenn man sich darauf einigen würde ein Köpenick zu bauen, dann hat man auch direkt die ganzen Linien auf einer Karte.

    Windoof 10 x64 - Ryzen 5 2600 - 4x 8 GB DDR4-3000 - Nvidia RTX 3060

  • Die Sache ist halt, Köpenick hat 6 (mit der 27 sogar 7) Linien. Wenn sich jeder für nur eine einzige entscheidet und jeder eine eigene Map macht, dann kann es halt vorkommen das es mehrmals das Rathaus Köpenick gibt. Trotzdem ziemlich schade, wäre schöner gewesen wenn man sich darauf einigen würde ein Köpenick zu bauen, dann hat man auch direkt die ganzen Linien auf einer Karte.

    Das war ja auch mal so angedacht, wenn ich mich jetzt nicht komplett irre. Mehrere Leute sollten sich zusammentun um z.B. diverse Linien zu bauen und dann zur Verfügung zu stellen. Es gibt ja auch bereits ein Berlin-Thread dazu, wo die ganzen Linien koordiniert wurden, um an Ende alle Linien und Kartenteile zusammenzusetzen. Jetzt muss geschaut werden, ob überhaupt alles so zusammen passt wie es müsste/könnte. So muss man, wenn man Pech hat, immer die Karte wechseln. Wenn jetzt mehrere Leute die Köpenicker Altstadt bauen, ohne das sich zuvor abgesprochen wurde, könnte es schwierig werden. Allerdings muss man sagen, dass ja von vornherein der Map-Bauer (Joe) die Linie 68 als Semireal angegeben hat und das schließt den Anschluss an das Berlin-Projekt in gänze aus. Hier geht es dabei auch um die Reservierung der entsprechenden Kacheln.


    Hier gerne noch einmal der Link zum Berlin-Gemeinschaftsprojekt: Berlin Gemeinschafts-Projekt - Koordination

  • Das stimmt nicht ganz denn bei dem von dir verlinkten Thread handelt es sich um PlanetLotus, also die reale Karte. Bei den anderen Projekten (mich eingeschlossen) handelt es sich nur um semireale oder gar fiktive Karten.:)


    So und nun hoffe ich müllen wir den Thread nicht noch weiter damit zu.^^

  • Das stimmt nicht ganz denn bei dem von dir verlinkten Thread handelt es sich um PlanetLotus, also die reale Karte. Bei den anderen Projekten (mich eingeschlossen) handelt es sich nur um semireale oder gar fiktive Karten.:)


    So und nun hoffe ich müllen wir den Thread nicht noch weiter damit zu.^^

    Das ist schon richtig was du geschrieben hast, daher habe ich auch darauf hingewiesen, dass der Threadersteller die Karte als Semireal angegeben hat und daher eine Anbindung an PlanetLotus damit ausgeschlossen ist. Aber nun tatsächlich zurück zum wahren Themeninhalt, denn ich finde das Projekt trotzdem spannend und interessant und ich folge jeden Fortschritt.


    Dir JOE_HGW weiterhin viel Erfolg bei der Umsetzung des Projekts, lass dich nicht entmutigen. Nur durch Menschen wie dir, sowie den vielen anderen Content-Entwicklern, lebt :lotus: überhaupt erst und dadurch wird es stetig wachsen. Vielen Dank dafür, auch an die anderen Content-Entwickler.


    P.S. Ich freue mich wie ein Schnitzel auf die weitere Entwicklung von :L: :O: :T: :U: :S:

  • dass der Threadersteller die Karte als Semireal angegeben hat und daher eine Anbindung an PlanetLotus damit ausgeschlossen ist.

    Ähm, Moment, PlanetLOTUS ist das allgemeine Konzept - und das ist vom Grundsatz her NICHT auf reale Karten beschränkt! Es ist halt nur eine andere "Welt", wenn man fiktiv baut. Wenn ihr nun alle keine "echt-realen" Karten bauen wollt, dann könntet ihr Euch mittelfristig dann doch wieder zusammentun.


    Ich möchte damit aber nicht andere Gründe, dies nicht zu tun, aus dem Wege räumen. Aber es scheitert nicht an unserem Konzept - sofern ohnehin keiner der Autoren den Anspruch hat, mehr als semi-real zu bauen.

  • Wie auch immer. Es gibt mal wieder ein kleines Video. Einigen von euch wird das Ende nicht so gefallen :P

    Habe aber nicht viel Zeit im Moment.

    Die meisten Bilder kennt Ihr schön :P


    Windows 10, 64 Bit - Intel XEON E5 - 12 GB DDR4 RAM - Geforce GTX 1080 - 8 GB RAM

    Einmal editiert, zuletzt von JOE_HGW ()

  • Mal wieder ein Bild.


    überarbeitet wurde die Haltestelle Schappachstr.

    Ebenso wurde das Kehrgleis entfernt. Der Bau am neuen Content geht auch voran, dazu gibt es nächste Woche Bilder.


    Windows 10, 64 Bit - Intel XEON E5 - 12 GB DDR4 RAM - Geforce GTX 1080 - 8 GB RAM

    Einmal editiert, zuletzt von JOE_HGW ()