Projekte - Linie 68 (BVG )

  • Das ist mir auch aufgefallen, aber ich wusste nicht wohin. Danke für die Arbeit karadamir :P;)



    I also noticed that, but I did not know where to go. Thanks for the work.

    :P;):P

  • Es wird eine große Überarbeitung der Strecke geben, da ich mit vielen nicht zufrieden bin. Dann ist der Bug auch Vergangenheit .

    Windows 10, 64 Bit - Intel XEON E5 - 12 GB DDR4 RAM - Geforce GTX 1080 - 8 GB RAM

  • Hmm. Wieso steht da im Hintergrund der S-Bahnhof Köpenick? Ich könnte ja spekulieren, mache ich aber nicht;p

    Mit freundlichen Grüßen

    Fasus

    ___

    - :lotus: - User seit Start der Early Access

    - Erfahren im Umgang mit dem :MapEditor:

  • Die Baustelle wird Stück für Stück abgebaut .....

    Ja es geht noch weiter nur langsamer :D


    Windows 10, 64 Bit - Intel XEON E5 - 12 GB DDR4 RAM - Geforce GTX 1080 - 8 GB RAM

  • Mahlzeit,

    endlich gibt es freuliche Nachrichten: Es geht weiter !

    Nach einer längeren Zwangspause aufgrund persönlicher Sachen, kann ich nun wieder ein bisschen Zeit investieren.


    Was wird in den nächsten Monaten passieren?:


    Die komplette alte Strecke wird angepasst und Fehler werden behoben

    Das ganze neue Zeugs was bis heute in Lotus neu erschien, wird natürlich dann verfügbar sein


    Und natürlich zum Schluss: Jahaaaa Ihr werdet dann bis S Grünau fahren können


    Wann?:


    Wenns fertig ist


    Solange wird es dann wieder Bilder geben.


    Grüße

    Joe

    Windows 10, 64 Bit - Intel XEON E5 - 12 GB DDR4 RAM - Geforce GTX 1080 - 8 GB RAM

  • Endlich mal wieder was von dir zu lesen. Danke.


    Mach weit so, ich habe gedult, bis alles fertig ist.


    Zum Testen stehe ich weiterhin zur verfügung, da ich diese Strecke Auswendig kenne und selber gefahren bin.

  • Nur mal ein grobes Rechenbeispiel: bei einer Spurweite von 1,50m und einer Wagenbreite von 2,30m stehen 40cm neben dem Gleis. Das mal zwei für beide Gleise sind schon 80cm die auf jeden Fall zwischen die Gleise passen müssen. Um auf Nummer Sicher zu gehen nochmal 50cm Luft dazu, ergeben 1,30m zwischen den Gleisen, also fast nochmal die eigentliche Spurweite.

    Das Beispiel bezieht sich hier natürlich auf einen GT6N.

  • Bei mir lokal sind es hauptsächlich 3m Gleismittelabstand. Bei Kurven etc verschiebt isch das ganze dann ein wenig, wodurch man da auf ca 4m kommt. Unsere Wagen schwenken aber such nicht so weit aus, wie der gt6n.


    Lediglich unser Hecht macht bei einigen engen Kurven aufgrund seiner Länge Probleme. Aus diesem Grund sind einige Kreuzungsrichtungen für ihn nicht zulässig

  • Lediglich unser Hecht macht bei einigen engen Kurven aufgrund seiner Länge Probleme

    Wenn das der Herr Bockemühl wüßte, der würde sich im Grabe umdrehen, daß ausgerechnet "sein Hecht" in Kurven Probleme macht :D.

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

  • Nein. Die Karte wird meines Wissens nach komplett überarbeitet und so lange kann man sie noch nicht fahren

    Wann?:


    Wenns fertig ist


    Solange wird es dann wieder Bilder geben.

    Mit freundlichen Grüßen

    Fasus

    ___

    - :lotus: - User seit Start der Early Access

    - Erfahren im Umgang mit dem :MapEditor:

  • Bei mir steht das da:



    Kp warum du es siehst und wahrscheinlich auch alle anderen.

    Windows 10, 64 Bit - Intel XEON E5 - 12 GB DDR4 RAM - Geforce GTX 1080 - 8 GB RAM