Straßenbahn Forsthausen

  • Hallo Community,


    Update 0.5 steht kurz vorm Abschluss, auf diesem Bild könnte Ihr sehen wie weit wir gekommen sind, komplett mit Signalen, Ampeln, Oberleitung und diverses Zubehör. Es war ein harter und langer weg. Bauzeit sind wir jetzt bei ca 200h xD und das war erst die hälfte der Linie.



  • Jetzt kommt auch hier das Update, der neuste Trailer zu Straßenbahn Forsthausen ist online.


    Hier Gehts zum Trailer


    In dem Video fehlen an einige Stellen noch die Oberleitung, Grafikfehler sind vorhanden und Verkehrsschilder fehlen noch wird aber zum Release alles behoben.


    Erscheinungstermin ist noch 2018.


    LG Bio

  • Hallöchen,


    von 0:49 bis 1:00 min. Bitte Radius überarbeiten. Ist zu klein, schaft kein GT6N.

    Dann, wenn dann Ziel, dann Bitte: 62 S Bahnhof Köpenick oder S Köpenick (was seit einigen Jahren schon geschildert wird).

    Aber 62 Berlin S-Köpenick wurde noch nie geschildert. Im Video wird geschrieben, das Original IBIS von 2015. Gab es nicht.

    Sonst alles gut und nicht böse gemeint.

  • Ja den Radius werd ich in der aktuellen Version nicht mehr überarbeiten, von einem IBIS Gerät war nicht die Rede, im Video Steht Hofdatei = IBIS Codes und die Liste die ich bekommen habe ist von 2015. Das Zielzuganzeigen kann ich noch verbessern bevor das Update erscheint.


    Vielen Dank für dein Feedback.

  • Ja den Radius werd ich in der aktuellen Version nicht mehr überarbeiten, von einem IBIS Gerät war nicht die Rede, im Video Steht Hofdatei = IBIS Codes und die Liste die ich bekommen habe ist von 2015. Das Zielzuganzeigen kann ich noch verbessern bevor das Update erscheint.


    Vielen Dank für dein Feedback.

    Okay, dann war das: Hofdatei = IBIS Codes. Nee, alles gut. Aber gut, das du das noch ändern möchtest. Super.

  • Zum letzten Screen:

    Haltelinien sind 50cm breit. Mittellinien maximal 25cm, normal 12cm.
    Und spare die Gleise aus, sieht sonst net schön aus ;-)

    Unsere Züge fahren immer!

    Deine Feuerwehr.

    Master of Traffic signs

  • Straßenbahn Forsthausen Version 0.5 ist auf Steam erhältlich. Wir wünschen euch viel Spaß mit der Karte.

    Wir wünschen euch Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch in neue Jahr 2019.


    Straßenbahn Forsthausen ist eine Fiktive Stadt, die Linie 62 ist dem Original nachempfunden der BVG Linie 62 in Berlin Köpenick. Der aktuelle Trailer zeigt was in der Version 0.5 enthalten sein wird, dieses Update erscheint "Ende 2018" und wird automatisch bei Steam runtergeladen sobald Ihr diese Strecke Abonniert habt. Bitte bewertet die Objekte im Steam Workshop, diese 2 Klicks und ein paar Sekunden sollte jeder haben.


    Bauzeit : Ca 200h


    Full Release : Ende 2019


    Linie : Linie 62 (Berlin Köpenick) S - Mahlsdorf - Wendenschloß


    Aktuell : S - Mahlsdorf - Köpenick Hirtestrasse - S - Mahlsdorf



    Update 05 :


    - Überarbeitet Forsthausen Wald ( Mahlsdorf Süd)


    - 2ter Bauabschnitt


    - Performance Update (S-Köpenick und Mahlsdorf Süd)


    - Neues Gleisbett Mahlsdorferstrasse


    - Originale BVG Hofdatei von 2015 (Dank an IceDragon)


    - Überarbeitete Signale, Ampeln, Verkehrsschilder und Straßenmakierungen


    - Insgesamt 33 Haltestellen


    - Je nach Fahrstil 20-25 Min Fahrzeit


    - 3 Wendeschleifen (Hirtestrasse - Mahlsdorf Süd - SBahn Mahlsdorf


    - Neu Kurvenüberhöhungen (Mahlsdorferstrasse & Hultschiner Damm)


    - Größtes Update seit Release

  • Ja Programm hat Mikrofon auf dauersenden gestellt gehabt ... der Techniker is Schuld !

    Windows 10, 64 Bit - Intel XEON E5 - 12 GB DDR4 RAM - Geforce GTX 1080 - 8 GB RAM

  • Das wird kein Problem. Es gibt ja in der Videobeschreibung den Hinweis, das keine Ampel geht! xD

    Windows 10, 64 Bit - Intel XEON E5 - 12 GB DDR4 RAM - Geforce GTX 1080 - 8 GB RAM

  • Was mir da auffällt: an der letzten im Video gezeigten Haltestelle wäre noch ein Weg praktisch von dem Fußweg zur Bahnstation. Ansonsten müssen dort die Fußgänger ja erstmal an der Haltestelle vorbei und dann erst zur Straßenbahn kommen ?/.

    Ansonsten gefällt mir die Straßengestaltung ganz gut, auch die unterschiedlichen Lampen :).

  • Habe ich mir notiert und werde es mir morgen noch einmal angucken

    Windows 10, 64 Bit - Intel XEON E5 - 12 GB DDR4 RAM - Geforce GTX 1080 - 8 GB RAM