Freiheit

  • Projekttyp: (Karte (fiktiv/real/...), Fahrzeug, ...)

    Karte (fiktiv + Multiplayer)


    Projektname:

    Freiheit


    Beteiligte Personen:

    ich


    Projektdetails:

    Freiheit ist eine Gemeinde, bestehend aus den Dörfern Freiheit, Felsendorf und Bett. Die Stadt Freiheit hat ein kleines Meterspurstraßenbahnnetz mit nur 7 Haltestellen und liegt dort, wo im realen Schierke (Harz - am Brocken) ist. Nach Felsendorf und Bett verkehren Buslinien. Insgesamt gibt es 5 Gemeindebus- und 2 Regionalbuslinien bei 12 Haltestellen.

    Durch Freiheit geht eine wichtige Eisenbahnstrecke, die am Hbf hält. Des weiteren gibt es eine Nebenbahn, die in Freiheit an einem und in Felsendorf an 2 Haltepunkten hält., sowie eine Schmalspurbahn (ursprünglich zum testen) die am Hbf und an einem weiterm Bahnof in Freiheit hält. Aktuell sind schon 400m Straße fertig und ich baue an dem Betriebshof.

  • Ich habe weitergearbeitet und dabei

    1. den linken Fußweg (stadteinwärts) bis zur Betriebshofsausfahrt verlängert
    2. Ersatz-/Betriebshaltestelle auf der linken Seite (stadteinwärts) kurz vor dem Betriebshof gebaut
    3. Haltestelle stadteinwärts gebaut
    4. Bisschen provisorische Deko

    Folgende Fehler haben sich eingeschlichen und werden noch ausgebessert:

    • vorderste Wartehäuschen ist falsch rum
    • Die Umgebungsgeräusche sind lauter als ich dachte, und die dazugehörigen Würfel sichtbar
    • Einige Gleise sind defekt (U.a. siehe Beitrag zuvor)

    An der ? Betriebshof werden zukünftig folgende Linien halten:

    • 1 (Bus)
    • X1 (Bus)
    • 3 (Endstation | Bus)
    • 4 (Endstation | Als Ersatz für Linie 3 bei z.B. Veranstaltung, Busmangel | Tram)
    • 201 (fährt auch nachts | Regiobus)
    • N (Nachtlinie | bedient alle (bis auf eine) Haltestellen in Freiheit, Felsendorf und Bett | Anruflinientaxi)

    "Ich kann, weil ich will, was ich muss!" - Kant

    3 Mal editiert, zuletzt von wunder99 ()

  • Der Betriebshof ist fertig vom gröbsten.

    Es fehlen noch die Beschilderung, Ampeln und Straßenmarkierungen.

    Oberleitung kommt erst ganzes Stück später.

    Gebäude, Flurstückeinteilung, "unwichtige" Schilder, Zäune, Deko, Begrünung etc. kommt erst zum Schluß, wenn es für den Bahnbetrieb nicht sehr nötig ist.


    Screenshots gibt es morgen Nachmittag. Desweiteren plane ich die Map am Wochenende unfertig zu veröffentlichen.


    So nebenbei: Ich suche jemanden, der eine eigene fiktive Map neben mir in Richtung Wernigerode zu bauen. Von mir kommen eine Straße und eine wichtige Eisenbahnstrecke.

    "Ich kann, weil ich will, was ich muss!" - Kant

  • Janine

    Hat das Thema geschlossen