Straßenbahn Wagen

  • Guten Abend,


    ist es möglich aus dem Internet Straßenbahnen herunterzuladen und diese dann nachträglich in das Spiel einzufügen. Mich Interessieren die Stuttgarter Fahrzeuge, ganz besonders der Gt4. Wäre klasse wenn man den in Lotus fahren könnte.;p

  • Janine

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Also du kannst Straßenbahnwagen aus dem Steam-Workshop herunterladen, aktuell ist aber noch kein Stuttgarter Wagen dabei, vielleicht aber ein Repaint für den GT6N ?/

    Glaube, er meinte nicht nur aus dem Workshop.

    Dann wäre die Frage allerdings wieso von wo anders runterladen und nicht ausm Workshop? ?/


    Eigentlich klärt sich die Frage ob es möglich sein wird von selbst, Payware Addons wird man schließlich nicht über den Workshop runterladen ;)

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Guten Abend,


    ist es möglich aus dem Internet Straßenbahnen herunterzuladen und diese dann nachträglich in das Spiel einzufügen. Mich Interessieren die Stuttgarter Fahrzeuge, ganz besonders der Gt4. Wäre klasse wenn man den in Lotus fahren könnte.;p

    Meinst du, eine Bahn als Mod herunterzuladen? Dann geht dies wunderbar über den Steam-Workshop.


    Oder meinst du damit, dass du einen Tram-Mod von einem anderen Spiel heruterlädst und diesen in LOTUS impotierst? Dann bin ich leider überfragt.

    "Ich kann, weil ich will, was ich muss!" - Kant

  • Oder meinst du damit, dass du einen Tram-Mod von einem anderen Spiel heruterlädst und diesen in LOTUS impotierst? Dann bin ich leider überfragt.

    Natürlich würde dies nicht funktionieren, da ein "anderes Spiel" wahrscheinlich nicht 1 zu 1 auf LOTUS übereinstimmt von den Skripten her, von der Engine her usw...

    Windoof 10 x64 - Ryzen 5 2600 - 4x 8 GB DDR4-3000 - Nvidia RTX 3060

  • Wie wäre es wenn wir einfach warten bis sich der Autor wieder dazu äußert?

    Unsere Züge fahren immer!

    Deine Feuerwehr.

    Master of Traffic signs

  • Wahrscheinlich meint er es wie zb. bei Omsi.


    Zb. aus der Webdisk ein Fahrzeug oder anderes herrunterladen und in den Spiele Ordner einpflegen so das es eben Spielbar ist.


    Glaube aber wenn ich mich recht erinnere, dass ich mal gelesen habe das dies nicht geplant sei, lediglich aus dem Steam Workshop kann man sich Mods etc. laden

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Abwarten und Tee Trinken. Diese Fahrzeuge müssen erst mal gebaut und gescriptet werden. Das dauert seine Zeit. Und es muss sich jemand finden der sich die Zeit dazu nimmt. Da steckt viel Arbeit drin.

  • Zunächst einmal wäre es gut zu wissen, welche "Stuttgarter Fahrzeuge" hier gemeint sind, die modernen Stadtbahnen aka DT8.x oder eher die klassischen, meterspurigen Straßenbahnen aka GT4, DoT4 sowie diverse Zweiachser...

  • Es ist möglich die .lct-Dateien, also die Daten-Container wo der Content drin ist, direkt auszutauschen. Dies kann für die eigene Entwicklung sinnvoll sein, sofern man die Objekte noch nicht veröffentlichen möchte. Im Fall einer Veröffentlichung ist de Workshop besser, da hierüber sehr einfach "Updates" verteilt werden können. Ferner werden mögliche Fehlerquellen reduziert, da keine manuellen Eingriffe in die Daten-Strukturen notwendig sind.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav