Austausch, Feedback & Anregungen zum Early Access

  • Nur für die Verständlichkeit: Heißt das, dass mit dem nächsten Update, die R2.2b Repaintbar ist? Also werden auch templates mitgeliefert?

    Der R2.2b ist theoretisch jetzt schon mittels "Texturtausch"-Funktion im Content-Tool repaintbar, aber wir werden zur einfachen Bearbeitung voraussichtlich ein Repaint-Template mitliefern.

    By the way, will stop announcements on other models be supported?

    We'll have a look at it and eventually provide a special PIS file for this with the upcoming patch but we can't promise it (other trams need an implementation for playing announcements like it was done for GT6N).


    I noticed on the map near the Elisabethplatz stop that there were road markings on top of the rail.

    Thanks for reporting this issue, we'll try to fix it for the upcoming patch :)


    Ihr habt ja vor wenigen Tagen ein neues Update Angekündigt. Ich wollte fragen wie groß es ist (also um wie viel GB groß es ist) Weil mein Speicherplatz schon langsam sich ans Ende begibt.

    Das Update selbst wird ca. 2,2 GB groß sein (also die Dateimenge, die von Steam heruntergeladen wird), allerdings sieht es ganz danach aus, als wäre die Dateigröße der Map nun deutlich kleiner geworden. Somit wird nach dem Update trotz vieler neuer Gebäude für die Linie 27 und mehr verbauter Strecke effektiv kein zusätzlicher Speicherplatz verbraucht werden, im besten Fall könnten sogar ein paar MB weniger benötigt werden, als nach dem letzten Patch (Version 1.0.3a). :D

  • Wird der Sound vom R2.2b denn noch ein wenig überarbeitet?

    Das Anfahren, Rollen lassen und Abbremsen (zumindest das Abbremsen bei ca. unter 10km/h) klingt ja schon mal recht realistisch.

    Aber der generelle überlagerte Beschleunigungssound trifft den Sound in der Realität noch nicht so ganz. :)

  • Moin es ist früh und ich habe noch nicht geschlafen deswegen mach ich es kurz





    An der Haltestelle Ottostr. wen man aus Richtung Karlsplatz kommend hebt die Tram ab da ist irgendwie die Höhe vom gleis faltsch

  • I would like to clarify whether the subsidence of the FPS in the new area is still normal? And then the FPS was about 15-20 frames. No complaints, I clarify.


    And yet, the question about passengers, as I understand it, do they get into other models of trams?

  • Bei mir schaut die Fahrersicht so aus und ich kann mit der Maus in dieser Ansicht nichts bedienen!

    Genau das gleiche bei mir, liegt glaub ich daran dass ich nen wodescreen monitor habe


    EDIT: einfach auf die patchnotes schaun, da gibts des rätsels lösung :)

  • Tolle Arbeit! Gibt ja auf Youtube einige Videos von Führerstandsmitfahrten, u.a. auch der Linie 27. Hatte mir vor einigen Tagen das Video angesehen und im Spiel fast alles wiedergefunden. Die Passagiere sind schonmal ein netter Vorgeschmack auf das was kommt, sobald bei Lotus das Feature implementiert ist. Finde auch die Hintergrundgeräusche/-gespräche in der Bahn sehr stimmungsvoll.


    Weiter so, ich bereue keinen Cent. Das wird am Ende ein Topaddon, wenn Lotus fertig gestellt ist und ihr alles umsetzen konntet.

  • Mir gefällt das Update auch sehr gut. Die Fahrgäste, auch wenn sie noch nicht laufen können, bringen schon Leben ins Spiel. In der Tram ist es auch nicht mehr so ruhig, da sich die Fahrgäste schön unterhalten und an Haltestellen lässt man endlich keine imaginären Fahrgäste mehr einsteigen. Wenn man dann die Tage, wenn der Multiplayer Test veröffentlicht wird, im MP auch in München fahren kann, wird man schon viel mehr Spielspaß haben. Aber großes Lob an euch für das Update, da hat sich das längere Warten auf jeden Fall gelohnt:):sauber::thumbsup:

  • Thanks for your feedback!

    We have already solved the problem with Ottostrasse. Tomorrow comes out a hotfix patch, then it goes there very gently over the tracks over it.;)


    How do you like all the new details and passengers?

    Details are good if you ask me. I would like to see more room for passengers, though. The tram get full quick.:)


    I appreciate the work behind the passenger implementation. I reckon that the game will handle it differently, and this is something you have implemented.