64bit Bugs & Feedback :)

  • Mit dem nächsten Patch wird die :lotus: 64bit-Version auf 64bit-Systemen Standardmäßig aktiviert sein. Momentan startet man ja automatisch die 32-bit-Version und muss selbst etwas umstellen, damit man 64bit starten kann. In Zukunft also umgekehrt, standardmäßig startet 64bit und die 32bit-Version liegt als "Backup" mit im Verzeichnis und muss explizit eingestellt werden, um gestartet zu werden.


    Nun meine Frage. Hat noch irgendjemand dringende Probleme mit der 64bit-Variante? Oder sind an Bugs "nur" noch ein paar Kinderkrankheiten übrig geblieben - aus Eurer Sicht?


    Grüße :)

  • Passiert das eigentlich unter 32bit auch, also selbe Karte, selbes Fahrzeug, selbe Einstellungen - und dann testen?

  • Also bei mir (vor langer Zeit) war das so, dass Steam einmal gefragt hat und sich bei den folgenden Starts die gewählte Option (beim Direkt-Starten) gemerkt hat.

    Edit: Es gibt aber auch eine Option für Entwickler, je nach Architektur automatisch die richtige Verknüpfung auszuwählen, habe ich von einem befreundeten Entwickler erfahren. Müsste irgendwo unter App-Admin (?) - Installation - Startoptionen zu finden sein, da hat man dann ne Liste, wo man z.B. nach Architektur, verwendete DLCs und Betriebssystem auswählen kann.

  • Das ist auch so. Aber bei 64bit gäbe es ja dann zwei Optionen, und wenn man dann jedes Mal gefragt wird, welche davon man heute starten möchte, verzichte ich lieber drauf.


    Kann es ja mal nachts um 3 testen, wenn keiner hier ist :D

  • Kann es ja mal nachts um 3 testen, wenn keiner hier ist

    Sicher das um 3 keiner mehr hier ist? ^^

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Du bist noch da? Das ist in Ordnung, Du kannst es dann ausprobieren ^^ Und wenn Du Dich geirrt hast, sage ich allen, dass Du Schuld bist. Woran auch immer :D

  • Passiert das eigentlich unter 32bit auch, also selbe Karte, selbes Fahrzeug, selbe Einstellungen - und dann testen?

    Es passiert nur in der 64bit version. Ich habe es vorhin nochmal getestet.

  • Janine

    I would say more about friezes (that is, I want fewer friezes), as it happens that the game gets up (hangs) for about 20-30 seconds. Although, now on the logs I noticed that it gives an error. Link to it below. If there is a video, I will post it later.

    https://cloud.mail.ru/public/7oHQ/md2Ug6naL

    https://cloud.mail.ru/public/F2Hc/f3YhWcUSe

  • as it happens that the game gets up (hangs) for about 20-30 seconds

    By a look into your logfile, I wonder why the game keeps even running after 20-30 seconds :omg:


    Please create a support thread. Seems like we would have to take a look into your script. 9(

  • Das Optionen Problem hatte ich auch unter x86

    Es passiert nur in der 64bit version. Ich habe es vorhin nochmal getestet.

    Blöder hätte das jetzt auch nicht enden können.....^^


    Übrigens hat einer der Betatester einen Mini-Workaround dafür gefunden: Wenn man dran denkt, kann man vorm Starten der Simulation die Optionen öffnen und in einen leeren Tab (wie KI oder Sound) wechseln. Dann Simulation starten, dann kann man manchmal auch die Optionen im Spiel öffnen.


    Woran dieser Bug liegt, haben wir noch nicht rausgefunden. Haben schon ziemlich viel Zeit damit verbracht, danach zu buddeln. -_-

  • Ich hab es gerade nochmal ausprobiert:

    1. Versuch x86

    Fzg gespawnt, Optionen aufgerufen -> lief

    Stück gefahren, nächstes Fzg gespawnt, Optionen -> lief

    Stück gefahren, nächstes Fzg gespawnt, Optionen ->Absturz


    2. und 3. Versuch x86 direkter Absturz bei Optionen-Aufruf


    4. Versuche x64 1 Fzg gespawnt -> Optionen -> Absturz


    5. Versuch x64 1 Fzg gespawnt -> Optionen -> Absturz


    Ich weiß auch noch, dass es zu Zeiten als es nur 32Bit gab auch schon Glücksspiel war die Optionen aufzurufen, es aber durchaus hin und wieder klappte.


    In den Logs stand jetzt nix auffälliges, aber falls die von Nöten sind kann ich die ja nochmal rein schmeißen.




    Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir schon zwei Schritte weiter.

  • Ich hab es gerade nochmal ausprobiert:

    Du könntest mal noch testen, wie es aussieht, wenn Du Deinen Grafikspeicherbedarf reduzierst. Der Versuch reicht auch unter 64bit. Also mal Terrain-Regler ganz runter und/oder Texturauflösung Szenerie, oder generell den großen Grafikregler ganz runter. Passiert es dann immer noch?

  • Logs analog zu den Situationen aus meinem vorherigen Post:



    Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir schon zwei Schritte weiter.

  • Und mit niedrigsten Grafikoptionen, direkter Absturz bei Aufruf der Optionen:


    Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir schon zwei Schritte weiter.

  • Ich habe endlich mal LOTUS im 64bit-Modus gestartet, bin aber nicht weit gekommen. Nachdem ich LOTUS gestartet habe und auf "Einzelspieler" klicke friert LOTUS ein ohne in absehbarer Zeit (5 min) wieder aufzutauen.

    Dateien

    • logfile.ldl

      (104,87 kB, 143 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • logfile.txt

      (3,69 kB, 172 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    "Ich kann, weil ich will, was ich muss!" - Kant

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav