Tatra KT4Dt(m) - Early Access verfügbar

  • BLV-1986 hast du vor die Matrix und das Ibis austauschbar zu machen?

    Ich denke mal das kann man dann zum Schluss wenn alles fertig ist überlegen, aber ich denke mal bestimmt. :)

    Unsere Kt4Dmod und Kt4Dtmod. haben nur die einfachen Zielanzeigen. Keine weißen oder Bersteinfarbenden.

    Einmal editiert, zuletzt von Diebaer () aus folgendem Grund: Tante Edit

  • Auch was gefunden. Wenn ich den Blinkschalter für Links Blinken stelle, Blinkt er Rechts. Also Links Blinken, Schalter auch auch Links, bei dir Links Blinken und Schalter leider dann auf Rechts.


    Dann, Bremsen bis zum Stillstand. FSB-Lämpchen gehen an. Sollwertgeber dann auf Null. FSB Lämpchen gehen wieder aus, bleiben im Original aber an, weil diese FSB ja dann Automatisch eingelegt sind.


    Bei dir gehen die dann wieder aus. Ob der Wagen dann Rollt Berg ab oder auf, weiß ich nicht, war nur auf Diorama unterwegs. Also, weiß somit nicht, ob dr Wagen dann bei dir dann wirklich stehen bleibt.


    Dann, auch der Kt4Dm und Kt4Dtm haben eine leichte Nick-Funktion, bei dir nicht, wenn dieser in die Kurven geht bzw. raus kommt.

    Im Original machen die das, da ja die Drehgestelle per Seile/Stangen mit dem Wagenkasten verbunden sind.


    Dann noch die Fahrerkabienenfenster. Zur Rechten Seite ist da irgend was gelbes an diesen zwischenramen.


    Sonst soweit weiter nichts gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von Diebaer () aus folgendem Grund: Tante Edit

  • Noch einmal klar zu den Kontrollleuchten Bremse TW1 TW2: Die Dinger zeigen den Status der Feststellbremse (FSB Federspeicherbremse) Wagen 1 und Wagen 2 an.


    Aus -gelöst: Wagen kann frei rollen.

    An -angelegt: Wagen ist festgebremmst.


    Also während des Bremsens leuchten die gar nicht bzw. erst bei unter 3 kmh, denn da legen die FSB automatisch an wenn - und jetzt wird es noch komplizierter: eine höhere Bremstufe als 2 benutzt wurde. Bei einer niedrigeren Bremsstufe würde der Wagen immer weiter rollen (Gilt für diesen Typ Kt4d-t) Einfach ausgedrückt die Lampen gehen erst an, wenn der Wagen zum stehen kommt. Und bleiben (bei aufgerüsteten Wagen) auch an, bis der Wagen wieder anfährt.

    Zum Blinker: muss wirklich umgedreht werden. Klingt komisch ist aber so. Hatten die Tschechen damals schon so gemacht und wurde im Mod übernommen.


    Ansonsten schreibe ich jetzt mal weiter nix, weil ist wirklich Early-Early Access8) Wäre eine riesen Liste was alles noch nicht passt.

  • Das die FSB-Lämpchen erst Leuchten bei Stillstand, sollte jeden klar sein. :'D Aber dann, wenn diese Lämpchen leuchten und der Wagen eben steht und denn Solltwertgeber auf Nullstellung mache, gehen die Lämpchen bei mir hier wieder aus. Das war so gemeint (Beitrag oben wird sist überarbeitet).

  • Janine

    Hat das Thema geschlossen
  • Bitte einmal im Präsentations- und im Kommentarbereich neue Threads gemäß der Vorlagen erstellen. :) Dankeschön und viel Erfolg weiterhin!