Also das beste Feature dieser Straßenbahn sind definitiv die während der Fahrt schaukelnden Frontscheinwerfer.
Tatra KT4Dt(m) - Early Access verfügbar
-
- Tram
- BLV-1986
- Geschlossen
-
-
Also das beste Feature dieser Straßenbahn sind definitiv die während der Fahrt schaukelnden Frontscheinwerfer.
Was meinst du damit genau Phantom?
Hab anscheinend vergessen die Frontscheinwerfer an Wagen_A zu binden, dies wurde gefixt nun. Danke für die Info wenn du das meintest.
-
Also zumindest bei mir schunkelt der Wagenkasten bei der Fahrt derart herum, dass ich ab 40km/h nicht mehr drinne sitzen möchte, aber die Frontscheinwerfer bleiben relativ gerade. Das sieht wirklich unterhaltsam aus.
-
Hab das mit den Scheinwerfern mal angepasst.
-
Nicht nur die Scheinwerfer schaukeln.. Auch die Zielanzeige schaukelt mit Easter egg ?
-
Nicht nur die Scheinwerfer schaukeln.. Auch die Zielanzeige schaukelt mit Easter egg ?
Dankeschön auch für diese Info, wurde nun gefixt und kleines Update wird hochgeladen.
-
-
Du meinst die Dachluken die derzeit noch fehlen?
-
Dieses "Dachfenster" existiert auch am ersten Wagen.
-
Du meinst die Dachluken die derzeit noch fehlen?
Ja!
Dieses "Dachfenster" existiert auch am ersten Wagen.
-
BLV-1986 hast du vor die Matrix und das Ibis austauschbar zu machen?
Ich denke mal das kann man dann zum Schluss wenn alles fertig ist überlegen, aber ich denke mal bestimmt.
Unsere Kt4Dmod und Kt4Dtmod. haben nur die einfachen Zielanzeigen. Keine weißen oder Bersteinfarbenden.
-
Das würde ja auch schrecklich aussehen
-
Auch was gefunden. Wenn ich den Blinkschalter für Links Blinken stelle, Blinkt er Rechts. Also Links Blinken, Schalter auch auch Links, bei dir Links Blinken und Schalter leider dann auf Rechts.
Dann, Bremsen bis zum Stillstand. FSB-Lämpchen gehen an. Sollwertgeber dann auf Null. FSB Lämpchen gehen wieder aus, bleiben im Original aber an, weil diese FSB ja dann Automatisch eingelegt sind.
Bei dir gehen die dann wieder aus. Ob der Wagen dann Rollt Berg ab oder auf, weiß ich nicht, war nur auf Diorama unterwegs. Also, weiß somit nicht, ob dr Wagen dann bei dir dann wirklich stehen bleibt.
Dann, auch der Kt4Dm und Kt4Dtm haben eine leichte Nick-Funktion, bei dir nicht, wenn dieser in die Kurven geht bzw. raus kommt.
Im Original machen die das, da ja die Drehgestelle per Seile/Stangen mit dem Wagenkasten verbunden sind.
Dann noch die Fahrerkabienenfenster. Zur Rechten Seite ist da irgend was gelbes an diesen zwischenramen.
Sonst soweit weiter nichts gefunden.
-
Noch einmal klar zu den Kontrollleuchten Bremse TW1 TW2: Die Dinger zeigen den Status der Feststellbremse (FSB Federspeicherbremse) Wagen 1 und Wagen 2 an.
Aus -gelöst: Wagen kann frei rollen.
An -angelegt: Wagen ist festgebremmst.
Also während des Bremsens leuchten die gar nicht bzw. erst bei unter 3 kmh, denn da legen die FSB automatisch an wenn - und jetzt wird es noch komplizierter: eine höhere Bremstufe als 2 benutzt wurde. Bei einer niedrigeren Bremsstufe würde der Wagen immer weiter rollen (Gilt für diesen Typ Kt4d-t) Einfach ausgedrückt die Lampen gehen erst an, wenn der Wagen zum stehen kommt. Und bleiben (bei aufgerüsteten Wagen) auch an, bis der Wagen wieder anfährt.
Zum Blinker: muss wirklich umgedreht werden. Klingt komisch ist aber so. Hatten die Tschechen damals schon so gemacht und wurde im Mod übernommen.
Ansonsten schreibe ich jetzt mal weiter nix, weil ist wirklich Early-Early Access Wäre eine riesen Liste was alles noch nicht passt.
-
Noch einmal klar zu den Kontrollleuchten Bremse TW1 TW2: Die Dinger zeigen den Status der Feststellbremse (FSB Federspeicherbremse) Wagen 1 und Wagen 2 an.
Aus -gelöst: Wagen kann frei rollen.
An -angelegt: Wagen ist festgebremmst.
Also während des Bremsens leuchten die gar nicht bzw. erst bei unter 3 kmh, denn da legen die FSB automatisch an wenn - und jetzt wird es noch komplizierter: eine höhere Bremstufe als 2 benutzt wurde. Bei einer niedrigeren Bremsstufe würde der Wagen immer weiter rollen (Gilt für diesen Typ Kt4d-t) Einfach ausgedrückt die Lampen gehen erst an, wenn der Wagen zum stehen kommt. Und bleiben (bei aufgerüsteten Wagen) auch an, bis der Wagen wieder anfährt.
Zum Blinker: muss wirklich umgedreht werden. Klingt komisch ist aber so. Hatten die Tschechen damals schon so gemacht und wurde im Mod übernommen.
Ansonsten schreibe ich jetzt mal weiter nix, weil ist wirklich Early-Early Access Wäre eine riesen Liste was alles noch nicht passt.
Das die FSB-Lämpchen erst Leuchten bei Stillstand, sollte jeden klar sein. Aber dann, wenn diese Lämpchen leuchten und der Wagen eben steht und denn Solltwertgeber auf Nullstellung mache, gehen die Lämpchen bei mir hier wieder aus. Das war so gemeint (Beitrag oben wird sist überarbeitet).
-
Janine
Hat das Thema geschlossen -
Bitte einmal im Präsentations- und im Kommentarbereich neue Threads gemäß der Vorlagen erstellen. Dankeschön und viel Erfolg weiterhin!