CKD Tatra KT4Dtm BVG

  • Es gibt nur noch sehr wenige Störungen oder Folgen von Störungen und Fehlbedienungen, die das Fahrzeug sofort völlig fahruntauglich machen, und die sich nicht vom Spieler beheben lassen. Eine durchgeschmorte oder vollständig entladene Batterie gehörte bislang dazu. Das habe ich nun geändert. Der geneigte Bahnfahrer ist ab jetzt also in der Lage, im Notfall einfach eine neue Batterie einzusetzen, wenn er sich nicht mehr anders zu helfen weiß. Im günstigsten Falle lässt er das aber natürlich in der Werkstatt von geschultem Fachpersonal erledigen. :-)


  • Holy Mother,


    seit wann hat die Kamera diesen "Bounce"-Effekt (beim Beschleunigen). Mann sieht das geil aus!


    Edit: ich sehe grad, dass das schon in vorherigen Videos drinnen war, aber trotzdem: wow

    Grüße

    EGIS


    Send Logfiles and Screenshots!

    Ironie und Humor seit 25 Jahren!

    OMSI 5 ftw!

    Edited once, last by DrBlackError ().

  • Tatra-Fan. Zuerst dachte ich, dass die Vorschau für das Video ein echtes Foto ist. Die Karte sieht toll aus, genauso wie die Tatra KT4Dtm Straßenbahn :thumbsup:

    Es ist so großartig, dass die Mitglieder dieses Forums solche Meisterwerke in Form von Karten, Fahrzeugen und Umgebungen schaffen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie du es machst! Das ist ein sehr großer Job. Danke für deine Arbeit! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Erstmal danke für das Lob. Immer wieder schön ein Feedback zu bekommen. Ich selbst seh meine Karte sehr kritisch. Daher ist es schön wenn man mal zwischen durch mal positive Resonanzen bekommt. Zeigt mir das ich doch nicht nur Murks baue ^^


    Ich glaube unser Team ist einfach eine gut getroffene Wahl. Kartoffelphantom macht eine ausgezeichnete Arbeit, das muss ich ihm hoch anerkennen. Und das auch abseits der Fahrzeuge. Ich sage was fehlt, bringe Maße und oder Bilder und in einer sagenhaften Zeit habe ich das Material. Daher muss ich ein großen Teil des Lobs einfach direkt weiter reichen. Ohne seine tollen Objekte wäre die Map nur halb so gut.


    Aber ich denke wir ergänzen uns alle 4 mit Ideen, Wissen und lustigen MP Sessions.

  • Ich bin vollkommen einverstanden! Die Hauptsache ist ein tolles Team! Und ich bin froh, dass solche Erfolge durch Teamarbeit erzielt werden!:)

  • Hat diese Straßenbahn irgendwas mit der von BLV-1986 zu tun?

    Viele Grüße, ZugBus! :)

    PS: Auf YouTube bin ich unter gleichem Namen verfügbar!

    Edited once, last by ZugBus ().

  • Naja, die von BLV ist der KT, der ursprünglich von Kartoffelphantom für OMSI gebaut wurde, BLV hat die konvertiert. Diese Tram hier ist eine "Neuentwicklung" von Kartoffelphantom speziell für LOTUS, aber mit dem selben Vorbild.

  • Das ist vollkommen richtig.

    Dies ist eine absolute Neuentwicklung und hat mit dem ursprünglichen Omsi Modell nichts mehr zu tun. Alles ist neugebaut, kein Teil ist konvertiert. Im direkten Vergleich wird das sehr deutlich.

  • Dieser Thread ist ein bisschen zu sehr eingestaubt also nehm ich mal den Staubwedel in die Hand und frage ob es vielleicht ein paar neuigkeiten gibt :)

  • Guten Morgen, ich übernehm mal die Antwort.

    Kartoffelphantom befindet sich derzeit im Urlaub, also aktuell ist die Entwicklung also in den Betriebsferien. Ansonsten wird natürlich weiter am KT4Dtm gearbeitet. Man muss aber auch sagen das rein optisch zum Zeigen nicht mehr so viel zum zeigen sein wird. Liegt einfach daran das das reine Modell sehr weit fortgeschritten ist. Die Script technischen arbeiten lassen sich oft sehr schwer zeigen, sind es doch eher Hintergrundprozesse. So fern es wirklich Neuerungen gibt, die zeigbar sind, werden wir wieder ein Video erstellen.


    LG Tatra-Fan

  • Hey wollte fragen, wie es mit dem T6B2 aussieht, weil man davon kaum was hört, ist es denn so das erst der KT4Dtm fertiggemacht wird und denn den T6B2 machen oder wird im Hintergrund weiter gearbeitet, hätte mich mal interessierst als allgemeine Frage.

  • Soweit ich es noch weiß, soll der T6A2 parallel zum KT4D rauskommen, also parallel gearbeitet.


    Und von dem letzten Video sah er ja auch schon fast fertig aus

  • Hey wollte fragen, wie es mit dem T6B2 aussieht, weil man davon kaum was hört, ist es denn so das erst der KT4Dtm fertiggemacht wird und denn den T6B2 machen oder wird im Hintergrund weiter gearbeitet, hätte mich mal interessierst als allgemeine Frage.

    Der T6A2/B6A2 ist nicht so weit wie der KT4Dtm. Es fehlen noch arbeiten am Mesh, sprich Anbauteile. Das Dash ist zwar eingebaut, aber noch kein Taster und Schalter importiert bzw animiert. Auch Scriptseitig wurde der Wagen schon länger nicht mehr aktualisiert. Abschließend bleibt zu sagen, der T6/B6 bedarf noch einer Menge arbeit.