1.EA.057
- Simulation: Texturladen komplett überarbeitet: Texturen sollten deutlich "ruckelfreier" geladen werden und die Speicherauslastung sollte geringer sein, da die Texturen in der Entfernung zunächst in geringerer Auflösung geladen werden. Hier fehlt noch völlig das Finetuning, z.B. wann Texturen in welcher Auflösung geladen werden und wann sie wieder entladen werden. Die besagte Änderung betrifft noch nicht BMP-Texturen. Das Feature ist noch nicht abgeschlossen. In den Optionen findet sich ein Regler zur Reichweiten-Regulierung.
- Simulation - Scriptabarbeitung in separatem Thread
- Simulation - Bugfix: Ladeproblem von RelifeKoblenz behoben
- Simulation - Bugfix: Mauskoordinaten in Scripts von Modulen nun verfügbar
- Simulation: Optimierung der Verifizierung im Falle eines Server-Ausfalls
- Simulation - Bugfix: Berechnung des Sonnenstands in anderen Zeitzonen und Orten auf der Welt
- Multiplayer - Bugfix: Neues Spiel erstellen oder beitreten, wenn man vorher schonmal in einem Multiplayer-Spiel war und dazwischen LOTUS nicht neugestartet hat
- Multiplayer - Bugfix: Kein Kick mehr, wenn man einen falschen Chat-Channel eingibt
- Multiplayer - Bugfix: Die Entrypoints eines vorhergehenden Spiels wurden noch in der Konfiguration des neuen Spiels angezeigt.
- Multiplayer - Bugfix: GUI-Error (I, II, IV, usw.) behoben
- Multiplayer - Bugfix: Wenn die Gruppe, in der man sich befindet, noch in einem MP-Spiel war und dieses dann aufgelöst hat, wurde man, falls zutreffend, auch aus einem Singleplayer-Spiel geworfen
- Multiplayer: Interims-Chat in den Entwickler-Optionen hinzugefügt (ist weniger verbugt, als der originale Chat )
- Multiplayer: Unternehmen eines Freundes wird nun auch in der Freundesliste angezeigt - gibt noch Fehler
- Multiplayer: Chat etwas verbessert
- Multiplayer - Bugfix: Verlassen (/gleave) und wieder-joinen eines MP-Spiels führte zum Error 400
- Multiplayer: Chat öffnet sich von allein, wenn ein Alert kommt (bspw. Server-Shutdown)
- Multiplayer - Bugfix: Beim Erstellen eines zweiten Spiels ohne Neustart nach Verlassen des 1. Spiels konnte ein Spiel erstellt werden, obwohl keine Karte ausgewählt war
- Simulation - GUI - Bugfix: Chat-Vordruck (wenn man den Chat mit der Enter-Taste öffnet) war immer der letzte Channel, in dem was geschrieben wurde und nicht der letzte Channel, in dem man selbst geschrieben hat
- MapEditor: Merkt sich die letzte Einstellung des Workshop-Filters
- ContentTool: Prüfung möglich, ob einem bestimmten Slot ein Modul zugewiesen wurde: function GetModuleSet(self: integer; slotindex: integer): boolean;
- ContentTool: Es wird abgefangen, wenn man im Font-Tool zu wenige Buchstaben auf der Bitmap hat
- ContentTool: Gebäudetyp "Bildung" hinzugefügt
- ContentTool: Abfangen, wenn Script-Textur nicht vorhanden ist
- Content: FIS-Datei von Steven3233 geupdatet
- Content: Streckenzubehör von RW1HH geupdatet
- Content: unter anderem den Schaltschrank um Signalschaltungen zu prüfen von Yufa hinzugefügt
- Content: Masten für 3,5m Gleismittenabstand von Florian hinzugefügt
- Languagefiles: Editor.Main.Coolbar.lblSubGradeWith changed to "Width:"