Spline Anpassen

  • Könnte mir jemand erklären, wie ich es schaffe das die Splines die Selben höhe haben?


    Spline Links steht auf 0 Spline Rechts soll auf -0.15,

    Spline Links geht auch auf -0.15 runter ….


    Bekomm das nicht auf die Kette...

  • Da die Splines an der Kante verbunden sind, passen sie sich auch aneineander an.

    Du könntest als hilfe eine Refferenzlinie benutzen, den 2. Spline daran befestigen und dann die Abschnittswinkel per Hand anpassen. Dann lässt sich die höhe auch für jeden Spline einzeln einstellen.

    Ja äh, hier irgendwas mit Dingen und so...

  • Du kanst die Spline an die bestehende ansetzen und dann mit :splinejoin: (Pfeile müssen andersrum sein!!! Der richtige Button fehlt hier leider) trennen. Dann musst du in die Eigenschaften der Spline die in der Höhe verändert werden soll gehen und passt die der richtigen höhe an, also -0,15.

  • Huhu,


    denk aber daran, dass die Schnittkanten der Splines nicht aneinander passen. Könnte später bei der Verlegung der Polygone schwierig werden.


    Greets

    Was meinst du damit genau? Ich mache das ja die ganze Zeit schon so und das führt eigentlich nicht zu Problemen.

  • Achso okay. Aber negative Auswirkungen hat es nicht die "vertikale Anpassung bei Schnitt" zu deaktivieren oder?, also ich meine wenn man das oft macht.:)

    Negative Auswirkungen nicht direkt. Wenn du in der Ebene arbeitest hat es gar keine Auswirkungen, bei Steigungen entstehen schnell mal Löcher im Terrain. Derzeit nutze ich es nur bei den Übergängen von Schottergleis auf Rillengleis, sonst nicht. ;)


    Greets

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav