Lotus heute ganz neu gekauft und startet nicht - (32 bit Version läuft)

  • 1. Beschreibe bitte so genau wie möglich, was Du tust und zu welchem Problem das führt.

    Lotus startet für ungefähr eine Sekunde und stürzt dann ab.

    Habe schon die 32Bit und die 64Bit Versionen probiert und auch eine Neuinstallation, aber es blieb alles ohne erfolg.

    Anbei sei erwähnt das ich Lotus heute gekauft und zum ersten mal Starten wollte.


    2. Poste bitte die Logfile und wenn möglich auch die Debug-Logfile, die erzeugt wurden, als das Problem auftrat.

    ===========================

    LOTUS Logfile

    ===========================


    Date: 10.05.2019

    Time: 18:23:07

    Version: 1.EA.031 (64 bit)

    (1.0.7068.38002)


    Main Thread ID: 0DBC


    Start parameters:



    18:23:07 - Thread: 0DBC - Information: Collecting and loading plugin DLLs...

    18:23:07 - Thread: 0DBC - Information: Creating graphical interface...

    18:23:07 - Thread: 0DBC - Information: Video adapter: NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB

    18:23:07 - Thread: 0DBC - Information: Video RAM: 4095 MB or more

    18:23:07 - Thread: 0DBC - Information: Video status: OK

    18:23:07 - Thread: 0DBC - Information: OpenGL-Version: 4.5.0 NVIDIA 376.09

    18:23:07 - Thread: 0DBC - Information: Max supported texture size: 32768

    18:23:07 - Thread: 0DBC - Information: Finished creating graphical interface

    18:23:09 - Thread: 0DBC - Information: No LogiLed SDK found.

    18:23:09 - Thread: 0DBC - Information: No LogiLcd SDK found.

    18:23:09 - Thread: 0DBC - Error: Das Handle ist ungültig - CalculateMainThread - In loop

    18:23:09 - Thread: 0DBC - Error: Loop: Das Handle ist ungültig - CalculateMainThread

    18:23:09 - Thread: 0DBC - Information: Destroying master manager...

    18:23:09 - Thread: 0DBC - Information: Master manager destroyed


    End of logfile - Logger stops regularly




    3. Falls es sich um ein Performance-Problem handelt oder ein anderes Problem, das möglicherweise von der Hardware verursacht wird, poste bitte Deine Systeminformationen. Dazu gehören:

    • Betriebssystem und Architektur (32/64bit) - Windows 7 64-Bit
    • Prozessortaktfrequenz - 3,40 GHz
    • Prozessorkern-Anzahl - 8
    • Arbeitsspeicher - 16 GB
    • Festplattentyp (HDD/SSD/...) - HDD
    • Einrichtungstyp (Desktop/Laptop/...) - Desktop
    • Grafikkarten-Bezeichung - Nvidia GeForce GTX 1060 3GB
    • Grafikspeicher - 3 GB
    • Grafikchip-Taktfrequenz
    • OpenGL-Version (steht in der LOTUS-Logfile) - 4.5
  • Dein installierter Grafikkarten Treiber ist 2,5 Jahre alt, da ist es kein Wunder das es nicht funktioniert. Downloade und installieren den neusten Treiber für deine Grafikkarte > HIER < dann sollte LOTUS auch funktionieren.



    Greets

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Ich habe die Grafikkarte jetzt upgedatet, aber das Problem bleibt bestehen.

    Lotus will einfach nicht starten.

    Für den Bruchteil einer Sekunde sehe ich nachdem ich Lotus gestartet habe ein schwarzes Bild und lande sofort wieder auf dem Desktop.

    Wenn jemand noch andere Ideen hat immer her damit. :)

    Vielleicht sei noch erwähnt das ich mich mit PCs nicht ganz so gut auskenne.


    Anbei nochmal die Logfile.

  • Deinstallier bitte einmal LOTUS überprüfe dann ob trotzdem noch ein LOTUS-Simulator Ordner unter "Steam\steamapps\common" vorhanden ist und fals ja lösche diesen und installier dann LOTUS wieder.

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • So, LOTUS einmal komplett Deinstalliert, LOTUS Ordner gelöscht und anschließend LOTUS frisch Neuinstalliert.

    Ergebnis ist das LOTUS trotzdem nicht startet.

    Steam hat LOTUS mit 1,4 GB Downloadgröße angegeben. Ist das richtig? Das kommt mir irgendwie recht wenig vor.


    Edit:


    Dateien

    • logfile.ldl

      (99,16 kB, 181 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()

  • Gonzo

    Hat den Titel des Themas von „Lotus heute ganz neu gekauft und startet nicht“ zu „Lotus heute ganz neu gekauft und startet nicht - (32 bit Version läuft)“ geändert.
  • Könntest du bitte noch einmal eine Logfile von 32 UND 64-Bit schicken? (Debug-Logs am besten auch)

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Also, ich habe jetzt die Logfile erweitert, damit wir auf diesem Wege hoffentlich mehr Infos zu diesem Fehler finden. Da müsstest Du Dich allerdings bis zum nächsten Patch gedulden... :-(

  • Hier jetzt mal die neuen Debug-Logs aus dem aktuellen Patch. @Marcel Kuhnt

    Alles wie gehabt, 32 Bit läuft und die 64 Bit nicht.

    Ist deine Windows-Installation 32 oder 64-Bit?

    Lies dir mal den ersten Post im Thread durch ;)

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Lass das Mal über Steam reparieren. Mir hat der dann erst das ganze Spiel installiert. Sonst lädt Steam nur die .exe herunter

    Ahm, nein, das ist nicht so. Steam installiert (normalerweise) direkt das ganze Spiel.

    ausserdem:

    Ja, Ich habe LOTUS zweimal durch Steam überprüfen lassen aber leider auch ohne Erfolg.


  • Das ist nicht richtig. Ich habe gestern das gleiche Problem gehabt. Habe erstmal alle Workshopinhalte deabonniert, dann Lotus deinstalliert, Lotus im Anschluss neu installiert und zum Schluss Steam die Installation auf Fehler prüfen lassen. Dann hat Steam auch die vollen 3,4 GB an Daten geladen und Lotus hat danach auch wieder funktioniert.