[ABB/SWS/SWP/SIG/Schindler] Tram 2000

  • Du hast innerhalb von 10 Tagen mit ein wenig Hilfe einen Gelnkwagen zum Großteil Modelliert, das ist schon echt flott!

    Da kann und wird sich niemand beschweren, wenn du vorerst ein gemütlicheres Tempo anschlägst. ;)

  • Sooo, heute wurden mal die Texturen angefangen. Bitte beachtet, dass das Meiste noch W.I.P ist und ignoriert die pinken Texturen, aber es kann sich schon sehen lassen. Diesmal sind die von mir und nicht von User0533 :



  • So, momentan komme ich nicht weiter beim Texturieren. Sobald ich den Wagen texturiert habe und danach in den Objekt Mode sieht das so komisch aus. Seht selbst auf den Bildern.




    Edit: Und bei den Türen ist das auch so.

  • Das Magenta sagt in der Regel aus, dass Blender eine Textur nicht findet, die Du schon einmal benutzt hast. Vielleicht hast Du seit dem letzten Speichern eine Datei gelöscht, verschoben, oder umbenannt? Einfach in Blender mal durchgucken, welche Textur ihm fehlt, und die neu laden, dann sollte sich die Farbe wieder normalisieren.

  • Hmm, User0533 hatte wie man auf der 1. Seite sieht an den Texturen gearbeitet, aber wie du erwähnt hast, die mir nicht geschickt. Achja und es ist für mich eine Ehre, dass du hier schreibst. ^^ Ich habe schon damals deine Tatra in OMSI 2 verehrt und die Entwicklung verfolgt und ich freue mich erneut auf die Tatra in LOTUS. :fantastic: (OT off) (Fanboy-Modus off)

  • Sooo, (Irgendwie fange ich immer mit "Sooo" an) heute gibt es wieder ein Update. Ich bin bis jetzt ziemlich zufrieden mit den Texturen. Aber ich werde nächste Woche mit User0533 welche fotografieren gehen. (Boden, Frontlicht, Decke, Sitze etc.) Bis jetzt sieht es schon ziemlich gut aus und das Meiste ist eigentlich noch nicht fertig (Innenraum usw.). (Beachtet nicht die weissen Türen im 2. Wagen)




  • Nach paar Stunden Arbeit kam das hier raus. (Ein kleines Nebenprojekt, vielleicht nur als KI-Modell)



    Livio braucht noch Hilfe beim Texturen rein "baken" für den Import in den Simulator. Wer sich damit auskennt, kann sich gerne bei Liv oder mir melden :)

  • flexity_5021 Ja, wird ziemlich schwierig daraus ein Hauptprojekt zu machen, da es 1. zu wenig Material dazu gibt und 2. ich habe nicht das Geld dazu jeden Tag ein Bilett zu kaufen (Ok, jeden Tag ist übertrieben, aber du weisst was ich meine). Die Mirage gehört zu einer meiner Lieblingstrams und ich will sie auch umsetzen, aber zuerst will ich die Tram 2000 fertigstellen.

    Edit: und 3. von denen gibt es nur 2 Stück in Zürich von denen 1 Einzeltraktion unterwegs ist.

  • So, mit Mikrofon, Tacho und Steuerraddings sieht es doch besser aus. (und keine Sorge ich werde später das Steuerrad überarbeiten, ich bin selber noch nicht damit zufrieden xD aber jetzt geh ich mal ne Pause machen)

  • Alsooo, (Jetzt mal was anderes als So) eines der wichtigsten Element ist ja dieses Dings, was die Trittstufe und die Türen bewegt.



    Mit Texturen sieht der Führerstand schon besser aus. Ich habe keine Ahnung welche Farbe das Pult selber hat, also is grau mal Platzhalter


    Und hier noch ein Bild von dem ich nicht weiss wie das heisst.


    Und dat is die rechte Seite des Führerstands (Edit: Keine Sorge ich habe für den Feuerlöscher schon smooth shading benutzt)


    Und dieses Ding hier, was man braucht um die Fenster zu öffnen



    Edit 2: Ich möchte mich nochmal bei anytram, denn ohne ihn hätte ich 70% des Führerstands nicht modellieren können.

  • Darf ich euch vorstellen die Kupplung!



    Ja, ich habe mich tatsächlich daran getraut und bin ziemlich zufrieden damit.

    Edit: Und noch ein Bild der ganzen Tram



    Edit 2: Hier sind aktuellere Bilder.


  • Blinde Kuh ist auch schon sehr weit (aber nicht fertig). (Zum Glück gibts Shift + D :D)




    Edit: Mir ist aufgefallen, dass der Schlauch bei der einen Kupplung fehlt. Keine Sorge der ist schon da.