?? - Übergänge zwischen als Multiplayer angelegten Karten

  • Ich lösch einmal das Template, da es hier keinen Sinn hat :)


    Lieber Marcel, Liebe Janine,

    bei der Planung für eine fiktive Map kam bei uns die Frage auf, inwiefern die Übergänge zwischen verschiedenen Karten im Multiplayer schon im System verankert sind.

    Also z.B. ... Bauteam A baut Map A bis zur Haltestelle X ... ab dort würde Bauteam B mit Map B weiterbauen.


    Map A wäre Stadt
    Map B eher Überland


    Sind hier auf dem fiktiven Planet Lotus schon irgendwelche "Übergangsbereiche" definiert, die man hier benutzen kann?
    Wenn Team B mit dem "Überlandteil" sich an die Kachel von Team A schon anschließen würde.


    Danke euch schon einmal für die Antwort ... wie auch immer die ausfallen sollte.

  • Die Übergänge werden noch nicht berücksichtigt, deshalb kann man auch nicht "bis ran" an eine Nachbarkarte reservieren. Da kommt später! ;-)

  • Die Innenstadt einer Großstadt neben einer Überlandmap lässt sich natürlich nicht sinnvoll umsetzen. Ich denke, wer seine Karte an eine andere Karte anschließen möchte, sollte sich am besten vor dem Reservieren absprechen.

  • Das ergibt logischerweise Sinn. Allerdings lassen sich ja dann in Absprache die Übergänge schlüssig und sinnig gestalten!

  • Die Innenstadt einer Großstadt neben einer Überlandmap lässt sich natürlich nicht sinnvoll umsetzen. Ich denke, wer seine Karte an eine andere Karte anschließen möchte, sollte sich am besten vor dem Reservieren absprechen.

    In unserem Fall schon ... denn das ist ja auch schon abgesprochen ... Team A baut bis Stadtgrenze ... Team B ab Stadtgrenze
    Das ganze bedeutet halt auch nicht, das Team A nur die Innenstadt baut.


    Aber danke Marcel, für die Antwort ...
    Wieviele Kacheln sind denn derzeit bei den Reservierungen zwischen benachbarten Maps freizuhalten?

  • Also so wie ich es gesehen habe ist jeweils eine Kacheln außerhalb der Reservierung auch noch "reserviert", sprich es sollten glaube 2 Kacheln frei sein.


    Und zum Thema Überland an Stadt usw.:

    Solange die Übergänge sauber sind dann ist dies schon möglich. Also am Stadtrand mit kleineren Häusern anfangen, dann immer größer werden nach Innen usw., aber bitte bloß nicht an der Stadtgrenze direkt Hochhäuser ran bauen, weil das sieht dann wirklich blöd aus.

    Windoof 10 x64 - i7 720 4*2.6 GHz - 8 GB RAM - GT 1030

  • aber bitte bloß nicht an der Stadtgrenze direkt Hochhäuser ran bauen, weil das sieht dann wirklich blöd aus.

    Wäre aber z.B. bei mir zu Hause (in meiner Stadt) vollkommen Real ... die in den 70er Jahren gebaute Hochhaussiedlung geht direkt in ein großes Waldgebiet mit ehemals Überlandbusverbindung über