Weichen Konfiguration wird nach Änderung nicht als umgespeichert angezeigt & Wofür sind die Attachpoints überm OL Helfer

    1. Wenn man im Editor zb Gleise verlegt und Weichen baut dann Speichert und nach dem Speicher die Weichen stellt per Weichen Konfiguration oder Blockiert wird dies Rechts unten nicht als "Ungespeichert seit X Minuten" angezeigt.
    2. Wo für sind die Attachpoints über dem Oberleitungs Helfer? ^^


    Grüße

    Blue

    Bärstadt/Drachenstein - MP - 1435mm (WIP)

    Repainter

  • Hm, ich befürchte, einen Fehler. Ich hatte das Tool mal überarbeitet und vermutlich alte Helper nicht gelöscht. :(


    Ich schaue mir das nachher an und werde die Schablone auch noch mal konzeptionell überarbeiten.


    Im Streckenbau hat sich m.E. diese Version besser bewährt, so dass ich die noch mal mit 3 Meter Gleisabstand erstelle.

  • Also bei der Schablone legst du zwei Gleise parallel. Das geht ja mit dem Map-Editor sehr bequem.


    Die Schablone hat eine 30 Meter lange Nadel, was dem Abstand der Oberleitungsmasten entlang der Strecke entspricht. Die Schablone stellst du genau mittig zwischen die Gleise. Dann richtest du die lange Nadel in Längsrichtung des Gleises aus. Jetzt kannst du die Querverdrahtung an den Helpern der Schablone andocken und den Fahrdraht daran anhängen. Hast du das fertig, dann kannst du die Schablone löschen.


    Aber warte noch, weil mit dem nächsten LOTUS-Patch zusätzlich zur Schablone mit 2,7 Meter Gleisabstand, noch eine mit 3 Meter Gleisabstand hinzukommt.

  • Janine

    Hat das Thema geschlossen
  • Janine

    Hat das Label Duplikat hinzugefügt