CityBus - Menschen verbinden, Heimat entdecken.


  • Unser Virtuelles Unternehmen blickt auf eine lange Geschichte zurück.

    Wir waren bereits in einem anderen Simulator erfolgreich aktiv und zahlreich vertreten.

    Unser Team besteht aus Personen die bereits auf lange Erfahrung in ihren Bereich

    zurückblicken können und teilweise sogar im realem Leben im Bereich Nahverkehr arbeiten.

    Durch unserer Dienst-Software und unserem Konzept, sind wir in der Lage ein

    angenehmes und Interessantes Fahrerlebnis zusammen mit LOTUS zu bieten.

    Das ganze wird durch hohe Qualitätsansprüche und Professionalität abgerundet.

    Natürlich vergessen wir dabei nie das wir nur ein Virtuelles Unternehmen sind und das

    unsere Mitglieder auch ein normales Leben außerhalb von LOTUS haben und respektieren dies auch.


    Ein Betrieb ist auch eine Gemeinschaft mit der man mehr als nur in einem Spiel Pixel durch die Gegend fahren kann.

    Wir legen großen Wert darauf auch die soziale Komponente nicht zu kurz kommen zu lassen.

    Daher ist es uns Wichtig das Mitglieder bei uns sich auch in unsere Gemeinschaft integrieren, weswegen diese auch handverlesen sind.




    Wir sind aktuell dabei unseren Betrieb den Bedürfnissen von LOTUS und dessen Usern

    anzupassen.

    Diese Phase ist Ideal für Leute die mitwirken und gerne ein teile der CityBus sein wollen.

    Natürlich ist es auch möglich auf unserem Discord-Server sich mit anderen zu unterhalten und Kontakte in unserer Gemeinschaft zu knüpfen.



    Was wir euch bieten:

    - Einen Discord-Server mit einem erwachsenen und angenehmen Betriebsklima

    - Eine Betriebssoftware

    - Eigene hochwertige Repaints (W.i.P)

    - Eine eigene Betriebskarte (W.i.P)

    - Die Möglichkeit sich selbst im Team einbringen zu können

    - Wir unterstützen KEIN München Addon und auch keine anderen Addons von View-App!


    Was wir erwarten:

    - Mindestalter 16 Jahre.

    - Headset oder ähnliches für Discord

    - Aktivität in Discord und bei den Fahrten

    - Freundliches und Vernünftiges Verhalten


    Interesse?

    Dann schaut auf unserem Discord-Server vorbei um auf dem Laufenden zu bleiben.*


    * Habt bitte verständniss das wir nicht 24/7 Anwesend sind und das es in dieser Phase zu wartezeiten kommen kann.

    Unsere Züge fahren immer!

    Deine Feuerwehr.

    Edited once, last by Yufa ().

  • Da wir nun im Multiplayer zusammen Fahren können gibt es nun auch von uns Repaints und unsere Hausstrecke ReLIFE Koblenz.

    Hier ein kleiner Vorgeschmack:



    Lust aufs mitfahren?

    Kommt einfach auf unserem Discord und nehmt an einem unseren Infoabend teil.
    Dort bekommt ihr dann alle wichtigen Informationen über unser Unternehmen und dem weiterem Ablauf. :)


    Wir freuen uns auf euren Besuch!

    Unsere Züge fahren immer!

    Deine Feuerwehr.

  • Liebe Interessenten,


    wie schon geschrieben unternehmen wir, die CityBus, nun öfter Fahrten im Multiplayer mit allen Mitarbeitern. Darunter fallen auch regelmäßige Leitstellenfahrten. Die erste davon in diesem Simulator fand am vergangenen Montag statt. Hier bekommt ihr einen ersten Eindruck von unserem positiven Betriebsklima und dem respektvollen Umgang untereinander - Spaß wird natürlich auch gemacht ;).



    Wir haben dein Interesse geweckt? Bewirb dich auf unserem Discord und sei bei der nächsten Leitstellenfahrt selbst dabei!

  • Hallo,


    Es war in der letzten Zeit etwas ruhig um uns.
    Das begründet sich aus 3 Dingen:


    1. Wir haben unsere Fahrer einer Schulung unterzogen und Unwillige Fahrer aussortiert. Dies hat Zeit in Anspruch genommen.

    2. Leitstellenfahrten... Ehrlkich: Ständig die selben Karten Fahren bis man jeden Grashalm kennst, ist nicht unsere Sache, wir bereiten Fahrten sehr genau vor und haben uns in der Letzten Zeit Gedanken darüber gemacht was wir euch anbieten wollen.

    3. DIe Aktuelle Lage... Wir sind bei der CItyBus in der Regel keine Schüler sondern arbeiten im EInzelhandel, in Verkehrsbetrieben oder sind bei einer Katastrophenschutzeinheit.
    Daher lies es uns zuletzt unsere Zeit nicht zu Fahrten oder Bewerbungsabend ezu veranstalten.


    Ab heute ist es wieder Möglich uns auf unseren Discord-Server zu besuchen und sich bei uns zu bewerben.
    Meldet euch dafür bitte Aktiv in unseren Bewerbungsraum, es wird, sorfern jemand Zeit hat, sich Jemand um euch kümmern.

    Bitte habt Verständniss dafür das wir unsere Mitglieder auswählen, damit wir ein gutes Klima in unserer Community schaffen können.
    Daher kann es passieren das wir dem einen oder anderem eine Absage erteilen werden.

    Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und bleibt gesund.

    Eure CityBus :)

    Unsere Züge fahren immer!

    Deine Feuerwehr.

  • Letzter Beitrag 7ter April.... wow lange her...

    Natürlich leben wir noch!
    Wir machen unregelmäßig aktuell Fahrten und Abende wo man sich austauschen kann.
    Aktuell wird im Hintergrund schon daran gearbeitet den Betriebsclient wieder hozufahren, wofür wir ja Fahrpläne benötigen.

    Weiter einge kleine Sache in eigener Sache: Die CityBus als "Betrieb" ist offen für jede Karte und Repaint.
    Das Heist das man diese gerne auf seiner Karte fahren lassen kann und auch Repaints für Fahrzeuge erstellen kann.
    Die einzige Bedingung: Nehmt mit uns Kontakt auf! Wir haben einige Resourcen im Hintergrund die man sicher gebrauchen kann.
    Zudem möchten wir zumindest wissen wer was macht.
    Ich denke es ist nicht zuviel verlangt etwas zu kommuniezieren, wir sind für euch auf dem Lotus-Discord, auf unserem Discord und im Forum für euch verfügbar. :)

    Unsere Züge fahren immer!

    Deine Feuerwehr.

  • Die CityBus stellt auf Grund aktueller Entwicklungen Fachpersonal ein!


    Signaltechnik/Fahrdienstleiter und Fahrer/Fahrlehrer


    Die Stellenausschreibungen befindet sich im Anhang.

    Edit: Stellen wurden vergeben!

    Files

    Unsere Züge fahren immer!

    Deine Feuerwehr.

    Edited once, last by Yufa ().

  • Hallo,


    Generell ist das unter Ausnahme möglich.
    Jedoch fordern wir ein erwachsenes Verhalten in der Community und Fürsprächer aus der Citybus die deine Aufnahme befürworten.

    Unsere Züge fahren immer!

    Deine Feuerwehr.

  • Moin, ist das mit der abgeschlossenen Berufsausbildung/ Fahrberechtigung BOStrab/EBO ernst gemeint, oder eher so ein Gag, damit es realistischer ist?


    Ich meine, am Ende ist es immer noch ein Hobby-Projekt. Es hört sich interessant an (besonders der Fdl) nur leider würde ich diese Kompetenz, wenn tatsächlich gefordert, nicht mitbringen.

  • Moin, ist das mit der abgeschlossenen Berufsausbildung/ Fahrberechtigung BOStrab/EBO ernst gemeint, oder eher so ein Gag, damit es realistischer ist?

    Ich will mal hofen das es nicht ernst gemeint ist. Eine Bekante machte erst kürzlich eine Ausbildung in dieser Richtung und sie hat teilweise weniger Fachkompetenz als so manch anderer bei uns.

    Don`t whore boy. The Engenieer is Engeerher

  • Hallo,


    Die in den Stellenausschreibungen geforderten Anforderungen sind immer ernst gemeint.
    Mir ist klar das es sich um ein Hobby handelt, aber auch ein Hobby erfordert an gewissen Stellen gewisse Kompetenzen.

    Die in den Ausschreibungen geforderten Kompetenzen gälten Natürlich nur für die jeweiligen speziellen Stellen.
    Als normaler Fahrer sollte man zumindest die im Beitrag Eins geforderten Dinge mitbringen. :)


    Btw. Die beiden ausgeschriebenen Speziellen Stellen wurden vergeben.

    Unsere Züge fahren immer!

    Deine Feuerwehr.

  • Ist das nicht irgendwie übertrieben?


    Ich meine ich bin in Vollzeit bei der Bahn eingespannt als Kundenbetreuer im Nahverkehr.

    Vielleicht mach ich irgendwann mal meinen Tf-Schein, oder die 3jährige EIB-Ausbildung, aber bis dahin dauert es noch ein wenig.


    Und Interessierte auszuschließen, die eigene Erfahrung mitbringen, (in meinem Fall Signalkunde DS301/BOSTrab/BOKraft, Fahrdienstvorschrift, Bedienung von Sp Dr S60-Stellwerken, und ITCS-Software*), nur weil sie nen Facharbeiterbrief nicht haben find ich etwas haarig. Immerhin ist das hier kein Vollzeitjob, der so bezahlt wird, wie die ausgeschriebenen Positionen. Wenn ich meine 2600€ brutto bei euch bekommen würde, könnte ich es verstehen... Aber es ist und bleibt ein Hobby...



    * teilweise gelernt bei Praktika, einer angefangenen aber (leider) nie beendeten Ausbildung, und durch Simulationen wie Omsi, Zusi, Stellwerksim (der gute von Signalsoft) und LOTUS

  • Hi,


    Weiss garnicht wo das Problem liegt.


    Ich, der eine Stelle übrigens bekommen hat, hab die Anforderungen der Ausschreibung vollumfänglich erfüllt.

    Zusätzlich noch Kenntnisse in: Sp Dr S60 und L60, Dr S und Dr S2 und Sicas sowie mech. Einheit. :)


    Jut, war jetzt nur die FDL Stelle, aber mit meiner EBO Berechtigung hätte Ich auch die Fahrlehrerstelle vernutlich haben können.

  • Na ja, jeder der ein virtuelles Unternehmen begründet, legt sich die Rahmenbedingungen entsprechend wie er es gerne auch möchte.

    Und wenn die Vorgabe das Tragen eines gelben T-Shirts und einer grünen Unterhose wäre, dann ist es halt so.

    Es gibt genug Multiplayer-Spiele, bei denen man spielen kann wie man will. Und wenn die Vorgaben eines virtuellen Unternehmens einem nicht gefällt, gründet man sein eigenes.

  • Sehe ich ähnlich. Allerdings muss man beachten, es ist Yufa´s Projekt weshalb er auch über die Regeln und Anforderungen bestimmen kann wie er lustig ist. Ich würde es auch besser finden, wenn es so gehandhabt werden würde wie z.B. bei Vatsim im Flight sim Bereich. Aber dafür ist dann LOTUS doch wieder zu klein und zu sehr Niche.

  • Ums mal abzuschliessen:

    Wie einige schon gesagt haben klar ist: Mein Betrieb, meine Regeln.
    Bevor jemand wieder denkt "Was bildet der sich ein... etc.":

    Ich Mache solche Ausschreibungen für ganz bestimmte Projekte wo ich auch ganz bestimmtes Fachwissen brauche.
    Natürlich ist es ein Hobby und solche strikten Ausschreibungen gehören bei uns auch nicht zum Tagesgeschäft.

    Externe Ausschreibungen sind meistens sehr strickt weil wir eben einen bestimmten Personenkreis suchen.
    Und ich muss sagen: Beide stellen wurden von sehr kompetenten Personen belegt.

    In der Regel finden ausschreibungen bei der CityBus intern statt auf die sich jeder über 18 Jahre, keine Zugehörigkeit in anderen Betrieben und für die jeweillige Aufgabe etwas Vorkentnisse hat. (Achtung: Ich rede hier von Verwaltungspositionen).

    Wer generell daran Interessiert ist bei uns einen Betrieb aufzubauen ist sehr gerne willkommen.
    Wer mit dem was wir machen nicht zufrieden ist, für den gibt es bestimmt andere Betriebe die besser zu ihm passen. :)
    Ich hoffe damit ist das ganze geklärt und ich wünsche euch allen noch eine schöne restliche Woche und bleibt gesund. :)

    Unsere Züge fahren immer!

    Deine Feuerwehr.

  • In der Regel finden ausschreibungen bei der CityBus intern statt auf die sich jeder über 18 Jahre, keine Zugehörigkeit in anderen Betrieben und für die jeweillige Aufgabe etwas Vorkentnisse hat. (Achtung: Ich rede hier von Verwaltungspositionen).

    Entschuldige, wenn ich darauf rumreite:
    Heißt das ich bewerbe mich, ich fahre für euch, und habe irgendwann die Chance eine Position in der Verwaltung zu bekommen, wenn ich fachlich kompetent bin, bzw. als letzteres erachtet werde?

  • Das ist das Prinzip eines Jobs, oder etwa nicht?

    Es macht schon Sinn das derjenige, der irgendwas verwaltet, auch Ahnung und Fachwissen hat von dem was er verwaltet/er zuständig ist.

    Oder anders: Sich erstmal spezifisches Fachwissen aufbauen und Kompetenzen entwickeln, bevor man eine Stelle antritt für die eben solches benötigt wird.


    Korrigiere mich bitte Yufa, wenn ich da was falsch verstanden habe :doesntsee::doesnthear::doesntsee: