Projekttyp: Karte (Fiktiv)
Projektname: Twinaue
(Der Nachfolger vom Irreperablem "Maxwill-Jandorf)
Beteiligte Personen: Ich
Projektdetails/
Idee und Konzept:
>Twinaue< ist ein Fiktives Bauprojekt einer möglichst Abwechslungsreichen, Multiplayerfähigen Map für LOTUS.
Der Name Twinaue stammt von "Twins" ab, der Englischen Übersetzung für "Zwillinge", da ich Vater von Zwillingen bin.
An einen ziemlich Bergigen Ort irgendwo in der LOTUS-Welt (In der echten Welt wäre es im Sauer-/Siegerland, genauer bei / in Erndtebrück in NRW...) entsteht dieses Kleinod. Teils Dorfcharakter, teils Kleinstadt mit viel Landwirtschaft drumherum. In Twinaue wird es Strecken in zwei Spurweiten geben. Auf 1435mm und 1000mm geht es rauf und runter. Der Großteil der Map befindet sich auf ca. 500m ü.N.n. und basiert auf dem DEM-Gelände der oben beschriebenen Region. Teilweise werden Strassenzüge und Siedlungsansammlungen der Strassenkarte im LOTUS-Editor entnommen, meistens aber Frei nach Schnauze gearbeitet. (soll ja Fiktiv bleiben)
Manche Ideen für Streckenführungen, Gleislagen und Besonderheiten, stammen aus meinen Zahlreichen vergangenen Tagestouren.
Es ist viel geplant für die Zukunft dieses Projektes. Ob ich alles Umsetzen kann, hängt davon ab wie sich die Zeitfenster für das Hobby "Kartenbau" entwickeln.
Devise ist: Arbeit und die Familie geht vor. Es wird sich nicht immer die Zeit finden, an der Map weiter zu bauen.
Es ist kein Fertigstellungsdatum geplant.
Deswegen werde ich Releaseanfragen einfach Ignorieren. Genauso wenig weis ich wie Groß die Karte irgendwann vielleicht mal wird, oder ob es eher was "kleines aber Feines" bleibt. Das Konzept sieht es vor, dass ich in jedem aktuellen Bauabschnitt möglichst viel Details und Szenerie einbaue. Somit bin ich auf der sicheren Seite das ich die Karte auch einfach mal Abbrechen- und schnell Abschließen kann, wenn durch irgendetwas die Zeit fehlt für den Weiterbau.
Wenn es irgendwann mal das Street-Modul gibt, wird es auch dort etwas auf meiner Map geben.
Hier in diesem Thread werde ich versuchen euch immer Up-to-date zu halten. Ältere Screenshots aus Twinaue findet ihr auch in dem LOTUS-Screenshot-Thread
Nun aber Los, auf gehts nach "Twinaue" ...
Bilder/Videos:
Kleine Auswahl vergangener Bilder:
Und zu guter letzt, geht es hier zu den letzten Video über Twinaue bei Youtube:
Danke "Bio" Bio1986 für das fleißige Testen der Map.