ReLIFE Koblenz - die Multiplayer-Karte!

  • Projekttyp: Karte fiktiv


    Projektname: ReLIFE Koblenz



    Beteiligte Personen: Yufa (Überarbeiter), Roland15 (Originalautor), Janine (Freigabe), Klamtus (Wächselt Glühbirnen an den Signalen ;-P)


    Projektdetails:

    Die älteste Multiplayer fähige, DEM freie Karte in LOTUS.

    Wart ihr damals im DB-Museum in Koblenz, also LOTUS das erste mal vorgestellt wurde?

    Kennt ihr noch die Map auf der ihr eure Runden drehen konntet?


    Diese Map von Roland15 wird nun von mir mit Genehmigung von Janine zu neuem Leben erweckt.

    Das bedeut das die Karte auf dem Stand von heute gebracht wird was die Technick betrifft.

    Auch wurden bisher Kurvenradien und Gleise angepasst.


    Eine Herausforderung war und ist es herauszufinden was der Originalautor mit seinen Bauten uns zeigen wollte und wie man diese Sachen nun verwenden kann.

    Dies war und ist ein sehr spannender Prozess und hat mir bisher viel Spaß gemacht.


    Details zur Map (AKtuell):


    - Zwei Linien: 11 Hauptbahnhof - Karlsplatz, 12 Hauptbahnhof - Hofgarten Nord

    - MP-Fähig

    - Ein Betriebshof mit einem Fassungsvermögen von Rund 30 30 Meter-Zügen.

    - Aktuellste Technik (Fahrstraßen, eingleissiger Abschnitt, etc.)



    Bilder/Videos:




    Linienverlauf:


    Link zum Kommentar-Thread hier im Forum: Link


    Link zum Eintrag im Steam-Workshop: Link

    Unsere Züge fahren immer!

    Deine Feuerwehr.

    Edited 2 times, last by Yufa ().

  • MarvinK

    Approved the thread.
  • Janine

    Changed the title of the thread from “ReLIFE Koblenz” to “ReLIFE Koblenz - die Multiplayer-Karte!”.
  • Info: Einige Bauwerke fehlen weil diese aus Düsseldorf stammen. das wird gefixt über die Zeit.

    Unsere Züge fahren immer!

    Deine Feuerwehr.

  • Patchday!


    - Weitere Düsseldorfer Objekte entfernt
    - Kreuzung am HBF nun mit funktionsfähigen Signalen
    - Krzeuzung vor Bopser hat aktuell eine Baustelle
    - Spawnpunkte für Rangierlegasteniker im Betriebshof gefixt ;p

    Unsere Züge fahren immer!

    Deine Feuerwehr.

  • Patchday!


    - Weitere Signale mit Programmierung versehen.
    - Grünfutter im Betriebshof installiert.
    - Parkende Autos jetzt auch in Farbe.

    Unsere Züge fahren immer!

    Deine Feuerwehr.

  • Moin,


    Aktuell werden immer wieder Fahrpläne erstellt von Spielern, die ich durch Änderungen an der Signalschaltung immer wieder umwerfe...

    Da nie einer dieser Ersteller mit mir mal gesprochen hat, was wo und wie, ist das halt nicht vermeitbar...


    Damit es mal einen festen Fahrplan gibt, suche ich nun jemanden der einen Erstellen möchte.
    Dabei geht es nicht nur um das Planen der Fahrzeiten sondern auch um das gestalten der Fahrplanblätter im CD der CityBus.


    Wer an dieser Aufgabe Interesse hat, kann mich gerne im Discord oder per PN kontaktieren. :)

    Unsere Züge fahren immer!

    Deine Feuerwehr.

  • Moin,


    Mit dem nächsten Update der Karte werden die Linien 11 und 12 komplett mit Fahrspannung versorgt sein.
    Das Depot bleibt vorerst ohne Fahrleitung, warum?
    Aktuell arbeite ich an der Werkstatt die, wenn das Feature kommen sollte auch voll begehbar ist.
    Diese kommt an die Stelle die im Betriebshof die noch nicht bebaut ist, was auch erklärt warum dort noch nicht alles voll ausgestaltet ist.


    Das Fahrleitungsupdate wird im laufe der Woche erscheinen. :)

    Unsere Züge fahren immer!

    Deine Feuerwehr.

    Edited once, last by Yufa ().

  • Der Bug mit dem Multiplayer wurde heute Abend gefixt, danke für die Meldungen und danke an das MP-Team fürs testen.

    Es scheinte so als das der MP-Server sich wohl mit den Daten verschluckt hat, durch einfaches Patchen wurde dies behoben.


    Nebenbei eine kleine Bitte:


    Wenn ihr Kritik an der Karte habt, teilt mir das doch bitte mit statt einfach nur in Steam einen Daumen runter zu geben.

    Ich versuche innerhalb kurzer Zeit auf Fehler zu reagieren und wenn es möglich ist diese auch zu fixen.

    Auch Verbesserungen werden ständig an der Karte vorgenommen, auch hier sind Ideen sehr willkommen.


    Wem die Karte gefällt ist auch gerne eingeladen mir mitzuteilen warum diese ihm gefällt.

    Freuen würde ich mich auch über einen Daumen nach oben in Steam und ggf. ein Fav. damit auch andere die Karte im Workshop schnell finden können.

    Unsere Züge fahren immer!

    Deine Feuerwehr.

  • Seit gestern ist ein neues Update der Karte auf Steam erhältlich.
    Das Update stellt im großen Teilen den Betriebshof fertig und zeigt die Gleislage der Lininienerweiterung der Linie 11.


    Aktuell sind im Update meine Grundobjekte enthalten, weil ich aktuell nicht aufs LOTUS-Update warten konnte (LST-Fahrt der CityBus).

    Dieser Container fliegt mit dem kommenden Update von LOTUS wieder raus.


    Dies sollte keine großen Auswirkungen für euch haben.


    Hier noch eine kleine Erklärung zu drei der neuen Signaltafeln auf der Karte:


    Beim So4b darf man NUR mit Erlaubniss der Leitstelle am Haltzeigenden Signal vorbei fahren.

    Bedenkt bitte: Signale die mit diesem Schild ausgestattet sind haben dieses nicht ohne Grund.

    Gleiches Gilt für die Signale Sh8a und b, diese erfüllen bestimmte Zwecke und sollten im Multiplayer nicht ignoriert werden.

    Unsere Züge fahren immer!

    Deine Feuerwehr.

  • Als kleine Orientierung, der Netzplan der Karte inklusive der Ausbaustrecke.


    Bitte bedenkt: Der Ausbau der Strecke wird noch andauern da einfach die Variation an Gebäuden fehlt.
    Ich kann nicht ständig immer das selbe Gebäude verbauen, das würde irgendwann die Immersion zerstören.
    Ich bin dankbar für jeden der Gebäude zur Verfügung stellen kann, damit der Ausbau schneller fertig wird.

    Bitte bedenkt auch: Die Betriebsstrecke bleibt eine Betriebsstrecke, die Haltestelle dort ist für den Nachtbus bestimmt.

    Unsere Züge fahren immer!

    Deine Feuerwehr.

  • Da nicht jeder Steam auf Deutsch hat, poste ich hier noch mal die Patchnotes:


    - Weiterbau an der Nachtbus-Linie

    - Neue Streckenabschnitt bei Hofgarten Nord eingefügt.

    Die Arbeiter arbeiten auf Hochturen die letzten Arbeiten abzuschliessen...

    - Feinarbeiten und Dekorationen

    - Geschwindigkeitsschilder Teilweise getauscht oder umgesetzt (Augen auf!)

    - Nachtbus: Haltestelle Emma-Verde-Straße wurde neu Positioniert und mit Hinweisen versehen das dort keine Straßenbahn hält.

    - Vorbereitung auf neue FIS-Datei (Erscheint bald im Workshop)

    Unsere Züge fahren immer!

    Deine Feuerwehr.

  • - Neue FIS ist da! Da es ein neuer WS-EIntrag ist prüft bitte eureren Steam-Client.

    Unsere Züge fahren immer!

    Deine Feuerwehr.

  • In der heutigen Version wurden folgende Dinge geändert:


    - Dekoarbeiten (Spez. HofgartenNord)

    - Erster neuer Bahnsteig am Marienplatz

    - E-Weiche an der Haltestelle Hafenbahn wurde temp. außer Betrieb genommen

    - ...

    Unsere Züge fahren immer!

    Deine Feuerwehr.

  • - Erneuerung der Bahnsteige am HBF (Aktuell Baustelle!)

    - Dekoarbeiten...

    - Große Verwirrung am Karlsplatz stiften...

    - "Vorbereitungen"...

    - Weiteren Schaltkasten verbaut


    - Wieder MP-Fähig ;-)

    Unsere Züge fahren immer!

    Deine Feuerwehr.

  • - Es wurden die Signalgeber von Variobahn eingefügt (bitte abonieren!)

    - Signalanlage Hafenbahn - Kirchbaumallee wurde überarbeitet
    - Dekoarbeiten...
    - "Vorbereitungen"

    - Ein altes Depot wurde entdeckt und wird nun als Museum umgebaut


    Bekannte Fehler:


    - Signalanlage am Bopser ist nicht richtig eingestellt...

    - Signale am HBF die abgedeckt sind sind scheinen durch... (Sind Laser-LEDs...)
    - Oberleitung am Kalsplatz hat Probleme mit Stromabnehmen.


    Edit: Defekte Glühbirne in einem Signal getauscht.

    Unsere Züge fahren immer!

    Deine Feuerwehr.

  • - Siemens Lufthaken am Betriebshof entfernt

    - Eine Luftweiche wurde Verbaut

    - Objekte entfernt die nicht da sein sollen

    - Dekoarbeiten...
    - Wilde Oberleitung am HBF gebändigt

    - Gelbe Warnlampen an der Kirchbaumallee verbaut (Fußgänger)

    Unsere Züge fahren immer!

    Deine Feuerwehr.

  • - Einige Laternen aufgebaut
    Yufa sprach es werde licht, doch er fand die Laterne nicht...
    - Am HBF ist wieder planmäßig zu halten
    - LSA am HBF (Übergänge) eingepflegt

    - KI-Pfade gefixt
    Geisterfahrer sind nicht sehr begeisternd...
    - Weiche für Einrichter am HBF gefixt

    Die Weiche ist nun nicht mehr ganz so hinterhältig...

    - Trittstufen-Hinweise für Fahrzeuge mit Trittstufe an speziellen Haltestellen eingefügt
    Nach dem sich bestimmte Beta-Tester die ausfahrbare Trittstufe am Marienplatz geschrottet haben ;-P


    Bekannte fehler: Die Signale laufen teilweise nicht ein. Bitte ggf. Schlüsseln (ggf. auch ein zweites mal!)
    Grund: Die Anlagen nutzen eine Mechanik die dafür so nicht vorgesehen ist und auch daher nicht stabil funktioniert.

    Unsere Züge fahren immer!

    Deine Feuerwehr.

  • - E-Weiche Hafenbahn wieder aktiv

    Hamster ersetzt....

    - Neue Weichensignale an E-Weichen
    - E-Weiche am Bopser nun wie jede andere Weiche per Rechts oder Links anzufordern

    Nicht jedes Fahrzeug hat ne geradeaus-Taste...

    - Kleine arbeiten an der Deko

    Unsere Züge fahren immer!

    Deine Feuerwehr.

  • - Bopser wurde überarbeitet

    -- Aktuell kein Halt!

    -- Weichensignal und Signalanlage noch nciht vorhanden

    -- Alte Oberleitung
    - E-Weichensignal am HBF gefixt

    - Alper neue DFI am HBF (Sobald geliefert)

    - LF aus der Ki-Liste entfernt um wieder Multiplayer spielen zu können


    Bekannte Fehler:

    - Bopser nicht fertig

    - Zwei Objekte werden euch aktuell fehlen. (nicht schlimm)

    Unsere Züge fahren immer!

    Deine Feuerwehr.