Fragen, Antworten, Gedanken und Anregungen zum Addon "Düsseldorf 1981"


  • Grüße, mir ist mal was aufgefallen an der Haltestelle "Ratinger Tor" funktioniert zwar meine LSA, aber sollen denn die "armen" Fußgänger umgefahren werden von mir, da sie kein Rot oder Grün bekommen? :D


    Vielleicht ist das schon bekannt bzw. vielleicht war das 1981 so, dass weiß ich jetzt nicht, aber ich wollte es trotzdem gerne mal sagen. :)


    Schöne Woche euch!!

  • Ich war mal fleißig und habe was gefunden.....

    Im Anhang findet ihr 2 In meinen Augen sehr interessante Bilder...

    Ich habe den B4 von meinem GT8 gelöst und habe die Türen wie mit dem "Goldfinger" öffnen und schließen können. Aber das mit den Türdrückern.
    Außerdem leuchtetet sämtliches Licht, außer der Fahrgastraumbeleuchtung....

    UND

    Ich hatte mal irgendwann Rote Seiten- und Linienschilder eingestellt... das war spontan dann Fahrschule.

    Falls ihr noch mehr Infos braucht schreibt mich gerne an.

    Liebe Grüße

    FirefighterHH

    Achtung! Kann spuren von Norddeutschem Humor enthalten:doesntsee:

  • Ja, das ist soweit korrekt. Der Triebwagen teilt die Beiwagen nicht mehr mit, dass der Türhauptschalter eingeschaltet ist, danach sind die Türen beim betätigen des Tasters im Dauerbetrieb. Beim Triebwagen reicht es, dazu den Türhauptschalter auszuschalten.


    Das mit dem Licht schau ich mir nochmal an.


    Ich verstehe nicht ganz, was mir der Hinweis mit der Fahrschule sagen soll?

    WE WILL MAKE SIMULATION GREAT AGAIN.


    Der GT8S schneidet Linksabbieger schweißfrei.

  • Der Triebwagen teilt die Beiwagen nicht mehr mit, dass der Türhauptschalter eingeschaltet ist, danach sind die Türen beim betätigen des Tasters im Dauerbetrieb.

    Da muß ich mal blöd reinfragen. Hat der Beiwagen dann eine eigene Batterie, oder woher kommt der Strom für Licht und Türmotoren?


    Bringt mich drauf, daß ich unbedingt nachlesen muß, wie das bei unseren B4 ist. Türmotor ist definitiv nicht, aber es gibt ne Notbeleuchtung und ich glaube die hat was mit ner gelösten Kupplung zu tun *auf Todolist schreib*.

  • Jupp, der Beiwagen hat eine eigene Batterie, zum Beispiel für die Abreißbremse :)

    WE WILL MAKE SIMULATION GREAT AGAIN.


    Der GT8S schneidet Linksabbieger schweißfrei.

  • Ich verstehe nicht ganz, was mir der Hinweis mit der Fahrschule sagen soll?

    Ich hatte bevor ich Entkuppelt habe, Probefahrt geschildert (Koblenz_FIS) Und dort also auf Rot gehabt. Also ein Rotes Zielband und ein rotes Linienschild. Beide unbeschriftet. Nachdem ich den Entkupplungszug gezogen hatte, hat der B4 auf einmal selber auf Fahrschule umgeschildert. Wohl gemerkt ohne mein Zutuen.

    Und die Letzte Tür ließ sich nicht bedienen. Wenn du sagst das ist bei den anderen Gewollt, dann war es bei der Tür auf jeden Fall nicht der Fall...

    Achtung! Kann spuren von Norddeutschem Humor enthalten:doesntsee:

  • Achso, das liegt an den Multiplayervariablen, die die Anzeige bei anderen Spielern steuern. Wenn du den Beiwagen abkuppelst ist er kurz nicht im Fokus, weswegen die Schilder die Multiplayervariable übernehmen, die ursprünglich aus dem Triebwagen stammt. Das kann ich nicht fixen.


    Die letzte Tür funktioniert von außen nicht, weil der Heckfahrschalter geöffnet ist ;-)

    WE WILL MAKE SIMULATION GREAT AGAIN.


    Der GT8S schneidet Linksabbieger schweißfrei.

  • I found a bug. When i put GT8 in reverse, the reverse light doesn't light up. And i tried changing the rail types and still the only sound i hear is the sound of wheels. In Diorama the sound going over rail crossing and junction only appears on one spot and that's near the depo. That's all what i can find.

    And i don't know how FireFighterHH managed to make the back display stay on his sidecar. When i decouple my sidecar the number on the back of sidecar disappears.

  • ich versteh nicht warum manche denken das der B80D sound nicht so klingt wie in echt, aber doch er klingt wie in echt sie vergleichen den sound immer mit dem sound von Alu wagen(42xxer)aber der stahl(40xxer)klingt schon etwas anders.

  • ich versteh nicht warum manche denken das der B80D sound nicht so klingt wie in echt, aber doch er klingt wie in echt sie vergleichen den sound immer mit dem sound von Alu wagen(42xxer)aber der stahl(40xxer)klingt schon etwas anders.

    Ich habe in keinster Weise gesagt, dass der Sound nicht realistisch klingt! 1. Hab ich mich nur gewundert, wieso er bei der Doppeltraktion anders klingt. 2. Ist der Sound noch längst nicht fertig!

  • ich versteh nicht warum manche denken das der B80D sound nicht so klingt wie in echt, aber doch er klingt wie in echt sie vergleichen den sound immer mit dem sound von Alu wagen(42xxer)aber der stahl(40xxer)klingt schon etwas anders.

    Ich habe in keinster Weise gesagt, dass der Sound nicht realistisch klingt! 1. Hab ich mich nur gewundert, wieso er bei der Doppeltraktion anders klingt. 2. Ist der Sound noch längst nicht fertig!

    ich hatte damit auch nicht dich gemeint sonst hätte ich dich zitiert.also alles ist ok!

  • Wäre es möglich ein Rollbandmodul für die Fahrzeuge zu erstellen wo Textfelder drin sind?

    Ich meine im Kopf zu haben, das sich Julian da bewusst gegen entschieden hat, weil Texturen flexibler bzw. komplexer sind, da man damit z.B. Symbole o.ä. darstellen kann

    Umfahren ist das Gegenteil von umfahren

  • Ich bin mal so dreist und schreibe es hier rein, die Beiträge im "Screenshots aus der Entwicklung"-Thread kann man ja leider nicht kommentieren.


    Der M8C gefällt mir optisch eigentlich echt gut. Aaaaber (dramatische Pause :P) diese Fensterrahmen gefallen mir nicht. Ich weiß, es ist nur ein KI-Fahrzeug und nicht fertig. Aber es ist bei den anderen Fahrzeugen des Düsseldorf-Addons auch so. Man hätte denen schon (vor allem an der Frontscheibe) ein paar mehr Ecken gönnen können. Wenn man in der Fahrerperspektive sitzt und nach vorne rausguckt, fallen einem gleich diese eckigen Fensterdichtungen auf.


    Daher meine Frage: Bleibt das so? Und wenn ja, muss dit?

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav