• Janine

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Danke dir. Da ich neu bei Lotus bin und auch Omsi 2 nicht gespielt habe war mir nicht bewusst das ich die realen Linienpläne nutzen kann.


    Ist denn angedacht den kompletten Linienplan zu übernehmen?

  • Ist denn angedacht den kompletten Linienplan zu übernehmen?

    Das ist wohl ein Geheimnis von ViewApp.
    Auf jeden Fall haben wir die 27/28, im 4. Quartal soll die 12 kommen, wobei man nach der Verzögerung vom 27 update sagen kann dass das vor 2020 nicht realistisch ist. Ansonsten wurde mal angemerkt dass der Betriebshof Einsteinstr. noch reinkommt, aber das braucht vom Sendlinger Tor aus noch einge Km Gleise

    Grüße

    EGIS


    Send Logfiles and Screenshots!

    Ironie und Humor seit 25 Jahren!

    OMSI 5 ftw!

  • 23 wäre natürlich Sinnvoll, da man da praktisch am Scheidplatz die Betriebsstrecke über Kölner Platz zum Parzivalplatz bauen müsste und dann schon mit der 23 weitermachen kann, aber das war nie im Raum. Eventuell lassen sie sich dazu überreden, wenn sie Ihren Plan umgesetzt haben. Auf jeden Fall kann man da mal Fragen, da Sie immer wieder mal Anspielungen machen.

    Wie gesagt, Betriebshof muss einiges an Strecke verlegt werden, bis Berg am Laim ist es dann auch nicht mehr weit (könnte gleich dazukommen).
    Und die Strecke zum Betriebshof ist noch offen. Ob das jetzt über Lenbachplatz, Theatinerstr., Maxmonument, Maximilianeum, Max-Weber-Platz geht oder über Müllerstr., Isartor, Deutsches Museum, Gasteig, Wiener Platz, (oder ab Isartor, Reichenbachplatz, Maxmonument) Max-Weber-Platz weiß noch keiner, ich bin da auch hart am spekulieren.....

    Und wir, die das Addon vor der Preiserhöhung gekauft haben erwarten sehnsüchtig noch die KI-Tram des M-Wagens.


    Ansonsten warten und Tee trinken......


    P.S. Schau auf deren Facebook Page vorbei, da sind oft Infos, die garnicht im Forum landen.

    Grüße

    EGIS


    Send Logfiles and Screenshots!

    Ironie und Humor seit 25 Jahren!

    OMSI 5 ftw!

  • Und wir, die das Addon vor der Preiserhöhung gekauft haben erwarten sehnsüchtig noch die KI-Tram des M-Wagens.

    Warum bekommt man die eigentlich, wenn man weniger als andere bezahlt hat? Zumal ich einen Tag vor der angekündigten Preiserhöhung zuschlagen wollte, der Preis in Steam dann aber schon erhöht war.

  • Weil wir eine treue München-Fangemeinde sind, die dem ViewApp-Team von Anfang an die Treue hält. Wir wußten schlicht, daß München toll umgesetzt wird und erhalten dafür diesen Bonus, den die, die abwarten bis das Addon komplett ist und sich damit nicht von Beginn an am EA beteiligen eben nicht bekommen. Und die Preissteigerung war ja nicht erst einen Tag vor dem Update 1.1 bekannt. Übrigens auch, daß es mit der 12 nochmal eine Art Bonus für Frühkäufer und -nutzer gibt. Ich bereue keinen Tag, den ich in LOTUS und ins München-Addon im EA eingestiegen bin. Aus finanziellen Gründen (Modellbahn) fand das etwas später statt, als bei anderen. Aber als ViewApp mit dem "Spielplatz" München um die Ecke kam, konnte ich nicht mehr anders.


    Ok, hätte jetzt mit der 23 gerechnet.

    Ich hätte diesen seltsamen Wurmfortsatz auch für logischer gehalten, aber man weiß ja nie, was noch kommt (das weiß ViewApp auch nicht so genau).

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

  • Weil wir eine treue München-Fangemeinde sind, die dem ViewApp-Team von Anfang an die Treue hält. Wir wußten schlicht, daß München toll umgesetzt wird und erhalten dafür diesen Bonus, den die, die abwarten bis das Addon komplett ist und sich damit nicht am EA beteiligen eben nicht bekommen.

    Wenn der EA beendet wäre und das Addon bereits komplett, dann wäre das tatsächlich ein valides Argument. So aber nicht. :)

    Ich hatte mir eine Kalendererinnerung eingestellt, um noch rechtzeitig zuzuschlagen. Danach noch geprüft, ob der Preis nochmal gesenkt wird, weil die Erhöhung ja erst später kommen sollte. Am Ende habe ich das Addon dann zum Vollpreis geholt und bekomme dafür weniger. Ist das logisch?

  • ... diesen Bonus, den die, die abwarten bis das Addon komplett ist und sich damit nicht von Beginn an am EA beteiligen eben nicht bekommen.


    Hatte was wichtiges noch dazu editiert. Strategisches Weckerstellen ist nicht immer die beste Lösung. Sorry, tut mir leid für Dich ;)!

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

  • noe, sehe ich anders. Wenn fuer den Einfuehrungspreis ein Schlusstermin angekuendigt ist, dann kann der nicht einen Tag vorher schon gecancelt werden. Ich fuehle mich da auch gelinkt, pelle mir aber wegen Geringfuegigkeit ein Ei drauf. Trotzdem waere eine Stellungnahme des Viewapp-Teams zu dieser Panne imho angebracht.

  • Das erinnert mich ein wenig an meine Mutter, die sich beschwert, weil Andrea Nales im Gesetzestext zur Rente mit 63 und nach 45 Versicherungsjahren nachträglich ergänzt hat, daß Arbeitslosenzeiten ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr zur Rente dazu gerechnet werden, weil man seitens der Bundesregierung geahnt hat, daß einige schon früher zu Hause bleiben, wie das meine Mutter auch gemacht hat und deshalb hatte sie nur 44 Arbeitsjahre mit Kind und Kegel und Gedöhns und mußte 9% Abzüge hinnehmen, was auf ihre ohnehin nicht sehr hohe Rente ca. 50€ ausmacht. Würde ich meiner Mutter nie sagen, aber Euch kann ich es sagen: Voll verrechnet :rofl:! Und genau wie ihr macht meine Mutter nicht sich selbst dafür verantwortlich, sondern die böse Bundesregierung, für die in diesem Beispiel jetzt mal ViewApp steht ;).



    Frage mal an die Münchner:

    Warum ist die Linie 23 so abgekapselt vom restlichen Netz? Man könnte doch z.B. den 28er mit dem 23er verbinden. Die Gleise sind ja da.

    Bin zwar kein Münchner, aber ich versuchs mal. Das von der 23 erschlossene Gebiet, ist ein relativ neuer Stadtumbau. Teilweise bestand das Gebiet aus Kasernen und Industrie mit Bahnanschluß. Auf diesem Bahnanschluß verläuft die Linie 23 teilweise heute. Das diese Linie so abgetrennt vom Restnetz liegt, ist der Tatsache geschuldet, daß sie der Anfang eines geplanten Aus- und Weiterbaus ist. Fahrten zwischen Scheidplatz und Münchner Freiheit lohnen sich deshalb kaum, weil parallel dazu eine Buslinie verkehrt und die U-Bahn beide Stationen verbindet. Nach Süden soll später eine Erweiterung zur sogenannten Nordtangente bis Giselastraße erfolgen. Nach Norden sind diese Erweiterungen geplant: https://www.mvg.de/ueber/mvg-p…ram-muenchner-norden.html


    Weitere Infos in einem speziellen Faltblatt zur Linie 23 gibt es hier: https://www.mvg.de/ueber/mvg-p…eschlossene-projekte.html

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Marc1972 ()

  • Ich glaube das lag daran, dass die MVG keine Genehmigung hat den Bereich zwischen Scheidplatz und Parzivalplatz zu bedienen, mag ich mal vor Jahren irgendwo gelesen haben, kann aber auch sein, dass ich mich irre.

    Grüße

    EGIS


    Send Logfiles and Screenshots!

    Ironie und Humor seit 25 Jahren!

    OMSI 5 ftw!

  • Das erinnert mich ein wenig an meine Mutter, die sich beschwert, weil Andrea Nales im Gesetzestext zur Rente mit 63 und nach 45 Versicherungsjahren nachträglich ergänzt hat, daß Arbeitslosenzeiten ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr zur Rente dazu gerechnet werden, weil man seitens der Bundesregierung geahnt hat, daß einige schon früher zu Hause bleiben, wie das meine Mutter auch gemacht hat und deshalb hatte sie nur 44 Arbeitsjahre mit Kind und Kegel und Gedöhns und mußte 9% Abzüge hinnehmen, was auf ihre ohnehin nicht sehr hohe Rente ca. 50€ ausmacht. Würde ich meiner Mutter nie sagen, aber Euch kann ich es sagen: Voll verrechnet :rofl:! Und genau wie ihr macht meine Mutter nicht sich selbst dafür verantwortlich, sondern die böse Bundesregierung, für die in diesem Beispiel jetzt mal ViewApp steht ;).

    Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Wenn die Bundesregierung vorher das Gegenteil zugesagt hätte, dann würde es passen. Wenn ich sage "bis zu diesem Datum bekommt ihr das Addon für diesen Preis und dazu noch ein Bonusfahrzeug und danach für x Euro mehr und ohne Bonusfahrzeug", dann erwarte ich natürlich auch, dass es so kommt und nicht anders. Die paar Euro sind mir persönlich ja echt noch schnurz (wäre ich Teenager mit Taschengeld, der dafür extra gespart hätte, sähe das jedoch auch anders aus). Aber dass ich für mehr Geld weniger bekomme, obwohl ich vor der Deadline zuschlagen wollte, das geht mir schon gegen den Strich und wirkt ganz einfach unseriös. Ich sage nicht, dass jemand, der früh dabei war, nicht belohnt werden sollte. Doch wenn ich dafür Konditionen nenne, dann sollte ich die nicht spontan mal zum Nachteil des Kunden ändern.

  • Also jetzt mal ganz ehrlich: Wecker hin oder her! Am 29.08.2019 veröffentliche ViewApp hier im Forum, eine Erinnerung, für alljene, die sich noch schnell entscheiden zum günstigen Preis zu kaufen, die folgende Meldung:


    Early Access - LOTUS-Simulator: München Tram


    In dieser heißt es:

    Und auch vorweg: wie zum Start angekündigt, läuft auch der reduzierte Preis dann zu diesem Datum aus, sodass das Add-On dann regulär UVP € 34,99 kosten wird. Also schnell sein, 2 Wochen habt ihr noch Zeit für den vergünstigten Kauf!


    Entscheidend ist der Satz, daß man zwei Wochen Zeit hatte, noch günstig zu kaufen. Ich denke, da ist es etwas unangebracht, sich zu beschweren, wenn man einige Stunden vor dem Update die Vorversion nicht mehr kaufen kann. Schließlich muß ein Release oder eine Erhöhung auch vorbereitet werden.


    Mein Mitleid hält sich jedenfalls, ob Eurer offensichtlich wie auch immer zu begründenden Strategie, in Grenzen. Vielmehr klingt das wieder danach, als ob es jemand drauf anlegt und abwartet, um anderen wieder Unzulänglichkeiten und Fehler vorwerfen zu können. Man fragt sich wirklich manchmal, ob einige nichts besseres zu tun haben?!

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

  • nun macht Euch mal wieder locker. Termin ist Termin und ich kann erwarten dass eine Firma einen Termin einhaelt. Ich muss gegenueber meinen Kunden auch zu meinen Terminen stehen, und kann denen nicht sagen sie sollen sich nicht so anstellen.


    ABER: Pannen passieren ueberall und das ist in Ordnung. Und genau das ist hier wohl passiert. Letztlich ist es wohl nicht so einfach, Steam zu koordinieren. Laut dem ViewApp Team gibt es auch fuer die etwas zu psaet gekommenen noch den Content, und um die paar Kroeten geht es hier wirklich niemandem. Letztlich unterstuetzen wir alle die gute Arbeit, die da gemacht wird. Trotzdem muss es moeglich sein, mal freundlich auf die Notwendigkeit der Verlaesslichkeit hinzuweisen, wenn es um kommerzielle Aspekte geht. Dass das nicht einfach ist wissen wir auch alle, aendert aber nichts.

  • Jungs, mal eine andere Frage: kann man den Fahrplan (später) selber ändern? Die Zeiten sind tws. ganz schön knapp. Linie 27 Petuelring - da habe ich immer 2 min. Verspätung am Nordbad. Danach geht es zwar, ist aber auch ziemlich straff. Wieder reinholen ist nicht wirklich möglich.