Berlin Linie 50

  • Mahlzeit liebe Lotus Gemeinde,


    derzeit bin ich alleine an der Map zu schaffen, später werde ich mir warscheinlich noch Hilfe suchen in Sachen Ampel Phasen usw., aber bis dahin ist noch ein wenig Zeit, habe aber dennoch einen der dies für mich übernehmen würde. :)


    Zur Karte/Map selbst:


    Da ich selbst in der Ecke wohne und diese Linie einfach nur Liebe und ich als kleines Kind diese Strecke auf und ab gefahren bin hab ich mir gedacht, "baust diese Line einfach mal".

    Wir fangen bei der Linie 50 von der Björnson Straße an und enden dann irgendwann bei der Endhaltestelle Guyo Straße.

    Da ich aber kein großer Schreiber bin, und Bilder mehr als tausend Worte sagen hier bitteschön:


    Aktuelle Bilder von dem Abschnitt Schönhauser/Bornholmer Straße:







    Weitere Bilder Folgen nach und nach sobald es was zu zeigen gibt, hoffe man kann hier und da einige Ecken wieder erkennen. :)



    LG,

    BLV-1986




    Vorlage...^^

  • Ist echt Wahnsinn, mit welchem Tempo Du recht stimmige Szenen hinbekommst, die auf Anhieb sogar hohen Wiedererkennungswert haben, auch wenn es "nur" semi-real ist. Sieht wirklich schon Klasse aus!

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

  • Wir fangen bei der Linie 50 von der Björnson Straße an und enden dann irgendwann bei der Endhaltestelle Guyo Straße.

    Bleibt es bei der Björnsonstr. oder wird es auch irgendwann zum Virchow-Klinikum gehen?

  • Wird sie MP fähig sein ?

    Leider nein, habe mich paar male mit den Trassierungen beschäftigt wo ich fast am verzweifeln war da sich die Gleise nicht anpassten...., aber hoffe das da noch was passiert in Lotus das dies einfacher wird.

    Daher wird die Map erstmal nur für den Singleplayer tauglich sein, sobald sich da aber was tut werde ich sie vielleicht auch noch für den Mp erstellen. :/

  • Sieht von der Streckenführung sehr realistisch aus :thumbsup:

    Mit freundlichen Grüßen

    Fasus

    ___

    - :lotus: - User seit Start der Early Access

    - Erfahren im Umgang mit dem :MapEditor:

  • @all, so die letzten Bilder vom aktuellen Stand an der Vineta Str. , ich hoffe für den Anfang kann man das so lassen, alles weitere wird im späteren Verlauf noch ausgebessert usw.


    Ich weiß auch nicht, aber ich Liebe in Lotus den Abend und dazu noch die Laternen (Athmosphäre) :)

    Beim nächsten mal kommen aber auch mal Bilder am tage. ;)







    LG,

    BLV-1986

  • Sieht schon ganz stimmungsvoll aus. Auf Bild 1 und 4 ist aber zu erkennen, dass du an den Markierungen noch was korrigieren musst, besonders bei der Fußgängerfurt im Vordergrund: Die scheint in der Luft zu schweben und geht auf den Bürgersteig. Auf Bild 3 sieht es so aus, als hätte das Geländer Lücken?

  • Sieht schon ganz stimmungsvoll aus. Auf Bild 1 und 4 ist aber zu erkennen, dass du an den Markierungen noch was korrigieren musst, besonders bei der Fußgängerfurt im Vordergrund: Die scheint in der Luft zu schweben und geht auf den Bürgersteig. Auf Bild 3 sieht es so aus, als hätte das Geländer Lücken?

    Danke für dein Feedback, ja ich hab das dann auch noch bemerkt das ich einen Wert von "0.15-0.25" drinne hatte. ^^ Werd das neben bei noch beheben.

    Und auf Bild 3 kann ich das einfach erklären, denn ich habe nach dem verlegen im Editor nicht nochmal neu geladen (Kachel), ansonsten danke dir/euch für eure netten Worte.


    LG,

    BLV-1986

  • Heute ging es mal ein wenig weiter mit dem Abschnitt "Vineta Str." , aktuell hab ich einige Fehler beseitigt, sowie mich ein wenig an die Gestalltung gesetzt.

    Ist jetzt nicht viel, aber ich hoffe die Leute die aus der Gegend kommen können es erkennen.

    Ach ja und diesmal ein Bild am tage. ^^


    Straßenmakierungen müssen noch überarbeitet werden, wie z.B fehlende Haltelinien usw. ;)



    LG,

    BLV-1986

  • Lang ist her, dass hier mal was passierte oder?

    Dann hau ich einfach mal ein Bild rein, damit Ihr seht, dass noch etwas passiert.

    Und eh jetzt die Fragen kommen: Ja ich arbeite seit 3 Wochen am Projekt mit.


    LG

    Joe

    Windows 10, 64 Bit - Intel XEON E5 - 12 GB DDR4 RAM - Geforce GTX 1080 - 8 GB RAM

  • Servus,


    lang ist her das mal was gepostet wurde, aber hab in letzter Zeit kaum Lust oder Zeit gehabt mich an den Editor zu setzen, soll aber nicht heißen das an der Map nicht weiter gebaut wird.

    Habe mich wieder ein wenig der Gestaltung gewitmit, sobald es aber wieder mehr zu zeigen gibt werde ich natürlich auch wieder neue Bilder euch dazu zeigen. Einige Sachen hier und da müssen noch ausgebessert/ausgetauscht (Gebäude) werden, dies mache ich dann neben bei noch. ^^


    Hier an der Björnsonstraße muss noch einiges passieren...


    Schönhauser/Eberswalder Straße.


    Einfahrt Vineta Straße.






    LG,

    BLV-1986