LOTUS Multiplayer Fehlermeldung: fehlender Content

  • 1. Beschreibe bitte so genau wie möglich, was Du tust und zu welchem Problem das führt.

    Sehr geehrtes LOTUS-Team,

    gerade wollte ich gemeinsam mit ein paar anderen Leuten im LOTUS Multiplayer auf der Karte "RELife Koblenz" fahren. Nachdem alle Mitspieler ihre Fahrzeuge ausgewählt haben, kam der bekannte Ladebildschirm. Dann kam während des Ladebildschirms ein rechteckiges Fenster mit einem runden Kreis und einem X (ähnlich dem Halteverbotschild) laut StVO. Auf dem rechteckigen Fenster stand kein Text. Nach ca. 3 Sekunden stürzte LOTUS ab und es kam die zweite Fehlermeldung:

    Ich weiß nicht genau, warum dieser Fehler auftritt. Die Tage davor kam bei der Karte diese Fehlermeldung nicht und ich habe in der Zwischenzeit keinen neuen Content installiert/deinstalliert.


    2. Poste bitte die Logfile und wenn möglich auch die Debug-Logfile, die erzeugt wurden, als das Problem auftrat.

    (siehe Anhang)


    3. Falls es sich um ein Performance-Problem handelt oder ein anderes Problem, das möglicherweise von der Hardware verursacht wird, poste bitte Deine Systeminformationen. B

    Betriebssystem & Architektur (32/64bit): Windows 10 64bit

    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU 3.20 GHz

    Arbeitsspeicher: 16 GB

    Einrichtungstyp: Desktop Computer

    Grafikkarten-Bezeichung: NIVEDA GTX 1060

    Grafikspeicher: 6 GB


    Mit freundlichen Grüßen

    Fasus

    Dateien

    • logfile.txt

      (22,11 kB, 176 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • logfile.ldl

      (284,99 kB, 120 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mit freundlichen Grüßen

    Fasus

    ___

    - :lotus: - User seit Start der Early Access

    - Erfahren im Umgang mit dem :MapEditor:

  • Fehler beim Laden eines Fahrzeugs im ContentTool (GObjClassCapsule)

    (Ja, mein Beitrag bezieht sich auf's ContentTool, aber eventuell hast du ja noch irgendwas offen, was diesen Ordner oder eine Datei schreibgeschützt hält...)


    Also... Ich benutzt Google Drive zum synchronisieren der Dateien und bekanntlich ist die Windows-Anwendung nicht die beste... Es kann durchaus dazu kommen, dass Dateien geöffnet, aber für das System nie wieder geschlossen werden. Das heißt diese sind durch das exklusive Lock der Drive Anwendung für andere Programme nicht lesbar. Somit kann das Content-Tool, was wahrscheinlich aus irgendeiner Datei im Export Ordner laden möchte, diese Datei nicht öffnen, und es entsteht die Fehlermeldung.

    Nachdem man also Google Drive einmal beenden und neu startet. Kann das Objekt wieder normal geladen werden!


    Wahrscheinlich synchronisierst du nicht deinen Lotus Ordner, aber ich könnte mir vorstellen, dass Steam eventuell eine Datei nicht korrekt geschlossen hat. Würde behaupten das ein Steam-Neustart das Problem behebt (und falls nicht eventuell mal ein PC Neustart :))


    Viele Grüße

  • Aktuell funktioniert der Multiplayer wieder bei mir. Aber das Problem hatten auch schon andere Leute, bei wo der PC aber nicht neu gestartet werden musste. Also das bleibt wohl weiterhin ein Mysterium :O

    Mit freundlichen Grüßen

    Fasus

    ___

    - :lotus: - User seit Start der Early Access

    - Erfahren im Umgang mit dem :MapEditor:

  • Aber das Problem hatten auch schon andere Leute, bei wo der PC aber nicht neu gestartet werden musste.

    Naja wie gesagt, möglicherweise hat einfach irgendein Programm eine Datei offen gehabt und diese konnte dann nicht gelesen werden.

    Windows Defender (standardmäßig aktiv in Windows 10, seit irgendeinem Update) hat da ein sehr aggresives Verhalten, was mir auch schon in anderen Bereichen öfters zum Verhängnis geworden ist – das betrifft aber wahrscheinlich auch viele andere Virenprogramme... (Was jetzt auf keinen Fall heißen soll, dass du alle davon deaktivieren solltest ;))

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav