NightlyBuild - Patch 1.EA.058

  • :flag_ger: 1.EA.058


    Mit diesem Patch ist eine Anmeldung am Server bis zum nächsten Public-Patch nicht mehr möglich. Davon ist auch die Online-Verifizierung betroffen.

    Durch eine Änderung an den Optionen kann es beim Zurückwechseln auf die alte Public-Version bei Euch zu einer folgenlosen Fehlermeldung kommen.


    - Simulation: Online-Verifizierung für Payware eingeführt. Wer Payware spielen möchte, mangels Server-Zugriff bitte nur die alte öffentliche Version von LOTUS benutzen.


    - Simulation - Bugfix: Besetztmeldung und Aufhebung der Fahrstraßen war defekt

    - Simulation - Bugfix: Probleme mit "sent"-Variablen von E-Kupplungen behoben


    - MapEditor: Unterstützung von WMS-Karten/Luftbildern im UTM-Koordinatensystem - diese können jetzt im Editor hinterlegt werden. Z.B. sowas hier: https://fbinter.stadt-berlin.d…39,5818576,387407,5819249

    - MapEditor - Bugfix: Im "Straßenmodus" waren die Ampel-Optiken nicht mehr auswählbar (um sie einer Ampelanlage hinzuzufügen)


    - ContentTool - Bugfix: BitmapFont-Tool generierte falsche Fehlermeldung, dass die Anzahl der Zeichen in Bitmap und String nicht übereinstimmen


    - Content: Berliner FIS von Steven3233 geupdatet


    Nebenbei, und für Euch noch nicht freigeschaltet, wird auch intensiv an der KI gearbeitet. Bald dürft auch Ihr mal einen fahren lassen!


    ---


    :flag_gb: 1.EA.058


    With this patch a login to the server is no longer possible until the next public patch. This also affects the online verification.

    Due to a change in the options, you may receive an error message when switching back to the old public version, without any consequences.


    - Simulation: Online verification for payware added. If you want to play payware, please switch back to the older public version.


    - Simulation - Bugfix: Occupied-message and suspension of the routes was defective

    - Simulation - Bugfix: Problems with "sent"-variables of e-couplings fixed


    - MapEditor: Support of WMS maps / aerial images in the UTM coordinate system - these can now be used in the editor. For example something like this: https://fbinter.stadt-berlin.d…39,5818576,387407,5819249


    - MapEditor - Bugfix: In "street mode" the traffic light optics were no longer selectable (to add them to a traffic light system)


    - ContentTool - Bugfix: BitmapFont-Tool generated wrong error message stating the number of characters in bitmap and string do not match


    - Content: Berlin PIS by Steven3233 updated


    - Language file:

    editor.params.name.AerialFormat ==> 'Format'

    editor.params.name.AerialLink ==> 'Link'


    Besides, and not yet activated for you, we are also working intensively on the AI.

  • Janine

    Hat das Thema freigeschaltet
  • :flag_ger: 1.EA.058a


    - Simulation - Bugfix: Zeitweise (Script-)Inaktivität nach Hinzufügen eines weiteren Fahrzeuges


    - Content: Rand-Spline für die Begrenzung von Bahngleisen wie die der Berliner Stadtbahn


    ---


    :flag_gb: 1.EA.058a


    - Simulation - Bugfix: temporary script inactivity after adding another vehicle


    - Content: edge spline added for the limitation of train tracks, like the Berlin Stadtbahn

  • Hallo :-)


    Ich weiß nicht ob es an den neuesten Patch, den ihr am 27.02.2020 raus gehauen habt, aber ich habe das Problem, dass mir LOTUS sagt das ich es mit dem Internet verbinden soll, um das Modul Rails of Lotus zu benutzen.

    Ich habe alles aktiviert, konnte auch vorher fahren und Fahrzeuge platzieren, nun aber geht es nicht mehr und ich kann keine Straßenbahn mehr platzieren.


    Ich bekomme folgende Fehlermeldung:


    Zusätzlich, meine erworbene DLC´s von Lotus:


    Und im Hauptmenü wird es mir auch als aktiv gekennzeichnet.



    Nach der Fehlermeldung - siehe oben wird das Grüne zu Grau und nichts geht mehr.


    Logifile:


    Ich habe Fehlerüberprüfung gemacht über Steam und Steam neugestartet, keine Wirkung.

    Vielleicht könnt ihr ja helfen. :)


    Grüße und einen schönen Abend

    Nico

  • Hatte ich auch. Dabei hat es nur geholfen sich aus dem Betaprogramm abzumelden und wieder die Standard-LOTUS-Version zu installieren. Zurück auf Nightly Build bin ich seit dem noch nicht gegangen.

  • Wie bei fast allen NB-Versionen ist bis zu dem Zeitpunkt wo die Public-Version auch den Patch bekommen hat der Public-Server nicht erreichbar und dadurch auch keine Überprüfung der Module möglich. Daher muss man einmal die NB-Version verlassen und die Public-Version starten und danach kann man auch wieder zurück auf die NB-Version.

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Wie bei fast allen NB-Versionen ist bis zu dem Zeitpunkt wo die Public-Version auch den Patch bekommen hat der Public-Server nicht erreichbar und dadurch auch keine Überprüfung der Module möglich. Daher muss man einmal die NB-Version verlassen und die Public-Version starten und danach kann man auch wieder zurück auf die NB-Version.

    Jetzt mal nicht so unken - man darf ja wohl hoffen, dass das Server-Protokoll irgendwann fest steht und eine Nicht-Verbindung nichtmehr bei jedem Patch notwendig ist. ;)

  • Hi all,


    I read in a closed thread that this problem is relate to the server that is offline. My problem is another, since i downloaded Nightlybuilds the game has never been able to connect. Never!

    When I launch Lotus, it puts the bus where it wants, far away from the entrypoint. It says also that I haven't purchased the Street Module.

  • since i downloaded Nightlybuilds the game has never been able to connect. Never!

    You must read the Patchnotes...

    NightlyBuild - Patch 1.EA.058

    With this patch a login to the server is no longer possible until the next public patch. This also affects the online verification.

    Due to a change in the options, you may receive an error message when switching back to the old public version, without any consequences.

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Nope, but the bug is already known and will be fixed as soon as possible

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Janine

    Hat das Thema geschlossen