2 Probleme mit dem Editor

• Hallo an alle,

Ich habe vor einer Woche mit dem Bau meiner Karte begonnen, habe aber seit dem Anfang mit dem Map-Editor 2 sehr nervige Probleme.

1. Wenn ich versuche eine Weiche zu bauen, bekomme ich immer nur zwei "übereinanderliegende", nicht verbundene Gleisstücke. Ich habe schon alles probiert, aber nichts davon funktioniert.

2. Ich kann mich immer nur um den Kamerapunkt bewegen, den ich beim ersten Start der Map hatte. Ich habe also keine freie Bewegung um überall problemlos bauen zu können.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie damit helfen. Danke im Voraus!

LG Trambahn :)

Ein Bus ist gut, aber eine Trambahn ist besser! ;)

• Janine

Hat das Thema freigeschaltet
  • Moin / Griasde und erstmal Herzlich Willkommen hier im Lotus Forum .

Das kommt im Mapeditor drauf an in welcher Ansicht du bist ?/

Ist im Mapeditor bei Sichtbarkeit der 3D Kästen blau hinterlegt bist du in der 3D Ansicht dort kannst du mit Sift+gedrückter Mittleren Maustaste dich frei Bewegen.

Ist das 3D Kästen nicht blau interlegt bist du in der 2D Ansicht (Ansicht von Oben) dort brauchst du nur die Mittlere Maustaste gedrückt halten.

Mit Freundlichen Grüßen aus dem hohen Norden in den Bayrischen Süden ;)

(im Lexikon hab ich dazu noch nichts gelesen ?/)

• Weichen die du baust, werden im Editor nicht richtig Sichtbar.

Anfangs sieht es so aus als würde ein Stück fehlen (damit erkennst du das es funktioniert hat eine Weiche zu bauen) , dass generiert sich zu einer Weiche. Die eigentliche Weiche ist erst im Spiel selbst richtig sicharbar.

Was die Kamera bewegung betrifft mein Vorredner hat es bereits erwähnt

Unten Links, ist "3D" Weiß musst du SHIRT gedrückt halten und dann mit dem Mittleren Mausrad gedrückt halten um dich zu bewegen.

Ist unten Links das "3D" Blau hinterlegt bist du in der 3D ansicht und du kannst dich mit ebenfalls mit SHIRT und gedrückten Mausrad bewegen

Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

• Danke ihr beiden,

beide Probleme haben sich damit gelöst. Auf die Experten-Community kann man sich als LOTUS-Neuling immer verlassen. ;)

LG Trambahn aus Oberbayern

Ein Bus ist gut, aber eine Trambahn ist besser! ;)

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav