"Creating GUI"-Fehler beim Starten von LOTUS

  • 1. Beschreibe bitte so genau wie möglich, was Du tust und zu welchem Problem das führt.


    Ich führe einen Doppelklick auf die LOTUS.exe auf dem Desktop aus. Dann kommt der Ladescreen und die Meldung "Creating GUI" erscheind, welche ich nur mit "OK" bestätigen kann.



    Wenn ich mit "OK" bestätige, erschreint sofort eine Zugriffsverletzung mit einem Blackscreen, welche nicht mehr weg geht und anschließend muss ich LOTUS via Task-Manager schließen.

    Dieses Problem trat sehr plötzlich auf, weil ich heute Mittag (so gegen 15 Uhr) noch LOTUS gespielt habe, ohne Probleme.


    Folgendes habe ich schon unternommen:

    • PC neugestartet
    • Grafikkartentreiber auf die aktuellste Version überprüft & neu Installiert
    • LOTUS via Steam auf Fehler überprüft


    EDIT: Logfile_2 nachdem ich die Zugriffsverletzung bestätigt habe hinzugefügt.


    2. Poste bitte die Logfile und wenn möglich auch die Debug-Logfile, die erzeugt wurden, als das Problem auftrat.


    Anbei.


    3. Falls es sich um ein Performance-Problem handelt oder ein anderes Problem, das möglicherweise von der Hardware verursacht wird, poste bitte Deine Systeminformationen. Dazu gehören:

    • Betriebssystem und Architektur (32/64bit): Windows 10 64 Bit
    • Prozessortaktfrequenz: 3,60GHz
    • Prozessorkern-Anzahl: 4
    • Arbeitsspeicher: 16GB
    • Festplattentyp (HDD/SSD/...): SSD
    • Einrichtungstyp (Desktop/Laptop/...): Desktop
    • Grafikkarten-Bezeichung: NVIDIA GeForce GTX 1070
    • Grafikspeicher: 8192 MB
    • Grafikchip-Taktfrequenz: 1557 MHz
    • OpenGL-Version (steht in der LOTUS-Logfile): 4.6.0

    Dateien

    • logfile.ldl

      (183,29 kB, 89 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • logfile.txt

      (2,29 kB, 113 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • logfile_2.txt

      (2,65 kB, 105 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    :lotus: :busleft:

    Einmal editiert, zuletzt von Phil ()

  • Janine

    Hat das Thema geschlossen
  • Janine

    Hat das Label Funktioniert wie gewollt hinzugefügt