Folgen nach Fertigstellung von LOTUS weitere offizielle Strecken/Linien in Berlin von euch?

  • Huhu :)

    Ich hab mich gefragt ob ihr nach der Fertigstellung von dem was ihr von Anfang an angekündigt hattet(Linie 100, M1 etc.) noch weitere Linien machen werdet bis man das Berliner Netz gut gefüllt hat?


    Wäre wirklich toll wenn man dann nich nur auf die Community warten muss sondern auch weiterhin was von der Offiziellen Seite herkommt hehe.

  • Ich frag mich bis heute wie weit die M1 gebaut ist ?/


    Denke aber mal das mit der Linie 100, der Linie M1 und der U-bahn Linie schon gut was abgedeckt sein wird

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Wer sagt denn, dass Payware-AddOns nur von Drittanbietern kommen können und nicht irgendwann von Oriolus?
    Wenn Lotus irgendwann fertig ist, werden Janine und Marcel ja nicht nur in der Sonne sitzen wollen.

    Außer sie fangen dann gleich mit der Arbeit an Lotus 2 an. :)

  • Bei den ganzen "geplanten" Berlin-AddOns werden mindestens die Hälfte aber noch in der Versenkung verschwinden. War ja auch schon in OMSI so, viele realen Karten hat man groß angekündigt, drei Kacheln gebaut und dann das Projekt wieder eingestampft.

  • Ich denke nicht, dass so viele wegfallen werden. Es sind ja einige Hürden, damit man in das Gemeinschaftsprojekt und somit auf die Karte aufgenommen wird.


    Aber wir schweifen ab...

    "Ich kann, weil ich will, was ich muss!" - Kant

  • War ja auch schon in OMSI so, viele realen Karten hat man groß angekündigt, drei Kacheln gebaut und dann das Projekt wieder eingestampft.

    Ist aber normal bei solchen Projekten. Man fängt hoch motiviert an und fasst erst mal große Pläne. Nach dem Anfangen merkt man erst, wie viel Arbeit wirklich drinsteckt und ist erst mal total demotiviert. Wenn man das übersteht, fängt man mit kleineren Brötchen erneut an oder eben auch nicht.

    Ist bei Maps nicht anders als beim Fahrzeugbau.

  • Vielleicht überlegen es sich Janine und Marcel ein Teilstück der M1 in einer EA-Version zu veröffentlichen. Wurde auch schon mal in einer Umfrage nachgefragt.

  • Vielleicht überlegen es sich Janine und Marcel ein Teilstück der M1 in einer EA-Version zu veröffentlichen.

    Finde ich eigentlich keine so gute Idee. Neues Feature bedeutet Support und der braucht Kapazitäten.

    Für mehr Fahrzeuge und eine neue Strecke haben wir jetzt Düsseldorf, der Support dafür geht nicht oder kaum zu Lasten der Lotus-Entwicklung.

    Also können sich Janine und Marcel - abgesehen von Multiplayer-Serverproblemen - primär um den Lotus-Kern kümmern. Da ist noch genug zu tun, die Möglichkeiten sollten wir ihnen nicht einschränken mit dem Ruf nach noch mehr noch schneller.

    Alles zu seiner Zeit.

  • Also können sich Janine und Marcel - abgesehen von Multiplayer-Serverproblemen - primär um den Lotus-Kern kümmern.

    Die M1-Karte gehört zum LOTUS-Kern. Nämlich zum Kern-Content, der mit dem Release verfügbar sein soll. Und für einen Simulator ist nunmal auch der Kern-Content wichtig - ungeachtet der ganzen AddOns und Community-Projekte.

  • Die M1-Karte gehört zum LOTUS-Kern. Nämlich zum Kern-Content

    Du hast mich nicht verstanden. Ich meine nicht den kaufmännischen Kern, den Inhalt des Basisspiels, sondern den technischen Kern, die Engine von der alles abhängt.

    Wenn man sich jetzt an noch nicht erforderlichem Content verausgabt, fehlt die Zeit für wichtige Bugfixes und nötige Features, auf die dann wiederum die Content-Entwickler warten müssen.

    Vereinfacht gesagt, wer jetzt Strecken baut, arbeitet nicht an KI oder Performance. Nach beidem wird ja auch ständig gerufen. Alles auf einmal geht eben nicht.

  • Übrigens macht es mehr Spass wenn man die M1 komplett zu befahren gleich bei der Veröffentlichung.


    Sehen wir mal Düsseldorf an. Es gibt eine Linie die man Teilweise befahren kann aber noch nicht vollständig. Kommt jetzt irgendwann ein Patch der die Linie um ein paar Kilometer verlängert muss man den bestehenden Streckenabschitt den man schon in und auswendig kennt nochmal befahren. Es sei denn man fährt von der anderen Seite los und erkundet dann zuerst den neugebauten Teil zuerst und dann den alten. Viele Leute schließen dann LOTUS und sind nicht die komplette Linie gefahren, weil sie keine Interesse haben den alten noch mal zu erkunden. So ein jemand bin ich halt.

    Naja ich hoffe wenn das Grnudspiel fertig ist und die M1 auch das man beim erkunden der neuen Linie Spaß hat und nicht immer so Stückchenweise. So wie es Düsseldorf und München tun.

  • Und für einen Simulator ist nunmal auch der Kern-Content wichtig

    Ich bin jetzt mal ganz ketzerisch: Hält jemand in OMSI die Spandau-Karte und -Busse als Kern-Content für so wichtig, als dass OMSI nicht auch ohne funktionieren würde (außen vor sei mal der Standard-Content genommen, der auf AddOn-Karten verbaut wird)? ;p

  • Wie MarvinK bereits sagte,


    Nicht nur die M1 spielt eine rolle, auch der Bus muss weiter entwickelt werden genauso wie die Bus Strecke.


    Alleine wenn der Bus nun weiter entwickelt wird, muss dort auch Support geleistet werden für evtl. Bugs


    Daher finde ich es ganz gut, dass zu erst Das Lotus Hauptspiel und die dazugehörigen Tools vollends entwickelt werden.


    Ich kann mir gut vorstellen das Parallel an der Bus Strecke / an der M1 gebaut wird denke jedoch haben die Kern Elemente Priorität

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Es waren doch schon vereinzelt Screenshots von der Karte zu sehen? Daher gehe ich davon aus, dass die parallel entwickelt wird und wir irgendwann im EA auch eine erste Fassung erhalten. Das muss aber nicht jetzt sein, ich denke das können die Beteiligten selbst einschätzen.

  • Ich glaube, bis zur endgültigen Fertigstellung von Lotus mit Fahrzeugen und Strecken werden noch mindestens 5 Jahre vergehen. Gut Ding braucht eben Weile. Wenn die Sim dann man "fertig" ist, wird man sich wohl nochmals an die Grafik setzten müssen.

    Ich persönlich würde mir wünschen, dass bald der Tunnelbau möglich wäre und über ein Teilstück der M1. Bei der Veröffentlichung von dem Bus-Modul sah man ja schon ein Stück Berlin. Irgendwo stand sinngemäß, dass immmer wieder ein bisschen gebaut wird. Janine macht 5 Häuser und jedmand anderer legt die Gleise dazu.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav