Duewag N8C (eingestellt)

  • "Schnitte" überm linken Fahrerfenster und links oben über der ersten Tür entfernt?

  • Ich halte mich mal kurz. Der N8C wird pausiert, so lange ich am NF6 arbeite. Das kann noch eine Weile dauern, mal sehen. Ich werde den Wagenkasten vermutlich nochmal überarbeiten müssen, da irgendwas mit Augenmaß zurzeit immer nicht passt. Wie gesagt, ich melde mich wieder wenn es neues gibt.


    LG

    TramKatze

  • Habe es befürchtet... dann hoffe ich mal das der NF6 schnell soweit ist und du dich wieder um den N8 kümmern kannst ^^

  • Ich denke es wird nicht allzu lange dauern... die großen Punkte beim NF6 sind noch Rückfahrpult und Dachausrüstung, der Rest dürfte eher kleinteilig sein. Man muss allerdings bedenken, dass ich ihn auch noch texturieren muss... Alles in allem schätze ich eine Verzögerung von insgesamt ca. 1 Monat. Aber komplett ohne Gewähr natürlich. Es kann aber sein, dass ich, wenn beim NF6 nur noch Details fehlen, quasi in Teilzeit gehe und parallel am N8C arbeite. Mal sehen.

  • Man muss allerdings bedenken, dass ich ihn auch noch texturieren muss...

    Aber dann ist ja erst mal das Modell fertig. Den Import ins Content Tool und die Erstellung der ganzen Animationen, Lichtquellen, Kameras, Fahrzeugskript etc. würde ich auch nicht unterschätzen. Aber wenn du da ein ähnliches Tempo vorlegst wie in Blender...

  • Man muss allerdings bedenken, dass ich ihn auch noch texturieren muss...

    Aber dann ist ja erst mal das Modell fertig. Den Import ins Content Tool und die Erstellung der ganzen Animationen, Lichtquellen, Kameras, Fahrzeugskript etc. würde ich auch nicht unterschätzen. Aber wenn du da ein ähnliches Tempo vorlegst wie in Blender...

    Momentmomentmoment. Fürs Content Tool bin ich nicht zuständig, wer genau das macht, weiß ich nicht, ich bins jedenfalls nicht. Ich mach quasi nur den Rohbau, und zwar das komplette Model in Blender fertig.

  • Ich mach quasi nur den Rohbau, und zwar das komplette Model in Blender fertig.

    Ok, wenn das jemand anders übernimmt, hast du natürlich die Möglichkeit den N-Wagen gleich als Nächstes aus dem Boden zu stampfen.

  • Danke! Beachte aber bitte, dass ich zurzeit nur sehr sporadisch am N8C arbeite. Das hier war eher aus Lust und Laune heraus und nicht "planmäßig". Ich habe mich bei meiner Zeitprognose zum NF6 (1 Monat) deutlich vertan, es wird noch um einiges länger dauern. Wenn alles wichtige beim NF6 fertig ist, werde ich auf den N8C umschwenken und am NF6 nur noch ab und zu die fehlenden Details ergänzen. So der Plan. Zu Planänderungen kann es kommen, ich bin da immer sehr unzuverlässig ^^.

  • Sieht wieder sehr gut aus und die Sitze und die Sitztextur sehen klasse aus, hohe Wiedererkennung auf alle Fälle:):thumbsup:. Lass dir ruhig Zeit, Gut Ding will Weile haben;). Als Kasseler freue ich mich aber natürlich sehr auf die Kasseler Bahnen, aber auch den NF6 finde ich klasse.

  • Danke! Dieses Holzimitat ist echt dankbar, ein 4 Pixel breiter Streifen am Texturrand, und schon ist ein gar nicht mal so kleiner Teil des Innenraums dekoriert. ;) Die Sitze sind da weniger schön zu machen, zum einen ist das eine recht "weitläufige" Textur und zum anderen hat Blender das UV-Mapping verkorkst... :rolleyes:

  • ein 4 Pixel breiter Streifen am Texturrand, und schon ist ein gar nicht mal so kleiner Teil des Innenraums dekoriert.

    Da muß ich mich doch mal erdreisten, dich mit einem frechen Wunsch auszubremsen:

    Könntest du ein paar Beispiele wie du beim Texturieren vorgehst als Tutorial ins Forum stellen? Ich meine jetzt nicht so haarklein wo man in Blender hinklickt, sondern mehr den Workflow betreffend, also z.B. wie schneidet man den Wagenkasten sinnvoll auseinander und texturiert ihn, wie dekoriere ich möglichst einfach eine Innenwand, eine Haltestange, einen Sitz, wie bringe ich Beschriftungen an etc. Eben das was man nicht aus den Blender-Büchern ziehen kann.