Driving Force GT Einstellungen

  • Hallo,


    ich fahre den Simulator mit dem Driving Force GT USB.


    Funktioniert ansich alles einwandfrei, habe mir gewisse Fahrzeugfunktionen auf beliebige Tasten gesetzt, alles ohne Probleme.


    Das einzige Problem stellt das Fahren selbst dar.

    Ich kann ausschliesslich Fahren+Bremsen einer Achse (momentan Z-Achse invertiert) zuweisen.

    ich hätte aber gern das Beschleunigen auf der Z-Achse (Gaspedal) und wenn ich da runter gehe den Sollwertgeber in Nullstellung und das Bremsen auf dem Bremspedal (weiß grad nicht welche Achse das ist).

    Kann mir jemand in der Situation weiterhelfen? Hat vill jemand ebenfalls das Driving Force GT ind kann mir seine einstellungen schicken?


    vielen dank schonmal

  • Janine

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Ich hab ebenfalls das Driving Force GT und benutze das Gaspedal, um den Sollwertgeber nach vorne zu drücken und das Bremspedal, um den Sollwertgeber in Bremsstellung zu bringen.

    In LOTUS habe ich das so konfiguriert:



    Ich denke aber, dass du im Logitech Profiler da die kombinierten Pedale auch aktivieren musst (Optionen --> Globale Geräteeinstellungen):



    lG David

  • da wird wohl der Fehler liegen. ich hatte zwar mal in den Profiler reingeschaut, aber konnte da nichts Passendes finden. Ich werds bei Gelegenheit mal ausprobieren, ich danke dir für deine Hilfe.

  • Guten Abend


    Ich hatte auch erst das G25 ausprobiert , hab dann aber bemerkt das Ick noch ein joistick

    Ii308 Mad Catz Fly5 Flight Stick PC Besitze.....

    An der Seite habe ich ein Schub Regler[ Sollwertgeber ] , So fasst wie beim GT6N , tolles Fahrgefühl! Nach vorne schieben Gas Mittig neutral und ran ziehen Bremse , da kannst och schön dosiert bremsen und Gas geben , kann Icke nur empfehlen!! kommt dem Original sehr Nah ....



    lg Paddy90

  • Janine

    Tut mir leid, hab ganz vergessen mich hier nochmal zu melden.

    Also das war zatsächlich die Lösung des Problems, habe dieses blöde kleine Häkchen gesetzt und alles funktioniert seitdem wunderbar.


    Vielen Dank nochmal für die Hilfe davidps

  • Janine

    Hat das Thema geschlossen
  • Janine

    Hat das Label Gelöst hinzugefügt