Mercedes-Benz O405 (eingestellt)

  • ACMG Danke für den Hinweis, ist korrigiert.

    Amin007 Vielleicht... :D


    ---


    Ein paar Bildchen, viel ist nicht passiert. Aber wenn man genau hinguckt, findet man doch ein wenig :D


    A few pictures, not much has happened. But when you'll look closely, you'll find a bit :D



    Konstruktive Kritik erwünscht.


    Constuctive criticism is welcome.

  • Zitat

    This post was deleted by Janine: Sorry Dennis, please do not upload Pictures from the internet on our website.

    Janine, das tut mir wirklich leid. Ich wusste es nicht. Ich werde dies in Zukunft berücksichtigen. Entschuldigung ?(


    Ich wollte nur schreiben, dass der Mercedes-Benz O 405 für mich nicht nur ein bester Bus ist, sondern auch eine Reihe von Modellen der besten MB O 405-Busse, die ich in Zukunft in :lotus:-Simulator sehen möchte. Dies sind Mercedes-Benz O 405 N, GN, N2, GN2 und ich bin froh, dass tramkatze solche Pläne hat ;)


    Mercedes-Benz O 405 / N / GN / N2 / GN2 ist für mich Bus Nummer 1. Dies ist der beste Bus nach MAN, in den ich als Passagier im wirklichen Leben gefahren bin und in den ich mich total verliebt habe :love:<3

    Ich liebe besonders den Bus MB O 405 N2 - VHH (Hamburg) mit schönen Farben auf den Sitzen in der Kabine. Sicher verstehen viele Leute, worüber ich schreibe ;):)


    Leider werden diese Busse heutzutage immer weniger und gehören allmählich der Vergangenheit an ... <:(

    Aber es ist großartig, dass wir in :lotus: den Speicher des MB O 405-Busses behalten können :fantastic:

    Du machst einen sehr guten Job tramkatze! :thumbsup:

    Ich mochte die letzten drei Fotos. Haben Sie beschlossen, den Bus dieses Jahr freizugeben?^^

    Ich weiß, dass es nicht so ist. Ich habe gerade beschlossen, dich aufzuheitern ;p^^:giggle:

    Sie sind gut darin und in ein paar Tagen wurde viel Arbeit geleistet :thumbsup:

    Vielen Dank, dass Sie uns Ihre Ergebnisse mitgeteilt haben :sauber:


    Jungs! Ich weiß nicht, wie Sie sich fühlen, aber ich bin sehr froh, dass Nutzer 5.158 und tramkatze dieses Jahr die Busse entwickeln, von denen ich lange geträumt habe. Dankeschön! :thumbsup:


  • Marckloeckner Hmmm... könnte man machen, der Hochflurer hat ja recht viel von mit den N gemein (und wenn ich den N baue, dann auch den N 3-Türer ;p). Die Idee gefällt mir.


    ---


    So, es gibt auch Neuigkeiten aus Blender. ^^


    So, there now are news from Blender. ^^



    Konstruktive Kritik erwünscht und Rückmeldung erbeten, da ich nur sehr wenige Fotos vom Dach habe und mir bei der Dachausrüstung absolut nicht sicher bin.

  • 'Nen Berliner O405N1 hätte ich hier:



    Und auch einen N2, der hat hier die anderen Dachluken:



    Edit: Blind gewesen, der zweite ist ja offenbar auch ein N1, die BVG hatte da ein bisschen "herumlackiert", denn eigentlich hatten die 1er ja den beigen und die 2er den gelben Anstrich... ;-)

  • Ich hatte tatsächlich schon aus anderer Quelle Bilder erhalten, trotzdem danke. Und die Bilder von Marcel sind auch sehr hilfreich, da sie eine sehr gute Auflösung haben! Danke dafür! Umgesetzt habe ich die Details auf den Dachluken allerdings noch nicht, nicht wundern.


    ---


    Nochmal das Dach, jetzt mit Lufthutze:


    Again the roof, now with air scoop:



    Die andere Seite ist nun auch präsentabel (ja, der Spiegel fehlt noch):


    The other side is now showable aswell (Yes, the mirror is still missing):



    Und es wurde noch ein wenig um die Fahrerkabine herum gebastelt (sorry für die geringe Helligkeit) (ignoriert bitte das Dash, das ist weder fertig noch präsentabel)


    And I've been working on the drivers cabin (sorry for the low brightness)(ignore the dash, it's not ready or presentable):



    Konstruktive Kritik erwünscht. :)


    Constructive critisicm welcome. :)

  • Hallo, tramkatze! :)

    Ich habe mir das Foto angesehen. Mir hat alles sehr gut gefallen. Ich habe es mit einem echten Bus verglichen und fast keine Unterschiede festgestellt.

    Das einzige, was mir scheint, ist, dass die Querlatte in der Nähe der Vordertür in der Kabine etwas hoch liegt. Ich habe im wirklichen Leben keine hohe Messlatte gesehen. Vielleicht bin ich falsch. Aber du solltest es besser noch einmal überprüfen.


    Und das zweite, was mir aufgefallen ist, ist das Vorderrad, das an der Karosserie haftet. Vielleicht ist dies eine optische Täuschung auf dem Foto.


    Ansonsten haben mir die Fotos sehr gut gefallen. Bisher läuft alles super! Mach weiter so! :thumbsup:

  • Das einzige, was mir scheint, ist, dass die Querlatte in der Nähe der Vordertür in der Kabine etwas hoch liegt. Ich habe im wirklichen Leben keine hohe Messlatte gesehen. Vielleicht bin ich falsch. Aber du solltest es besser noch einmal überprüfen.

    Du hast recht. Das wird korrigiert. Danke für den Hinweis :)


    Und das zweite, was mir aufgefallen ist, ist das Vorderrad, das an der Karosserie haftet. Vielleicht ist dies eine optische Täuschung auf dem Foto.

    Ja, das ist eine optische Täuschung. Das Rad passt so. ;)


    Ansonsten haben mir die Fotos sehr gut gefallen. Bisher läuft alles super! Mach weiter so! :thumbsup:

    Danke!

  • So, es sind wieder ein paar Sachen passiert.


    So, a few things are happened again.


    Der Bereich der Fronttür wurde fertiggestellt:


    The area around the front door was finished:


    Die Bodenklappen im hinteren Teil wurden neugemacht:


    The bottom flaps in the back of the bus were made new:


    Den linken Spiegel jibbet nun auch:


    The left mirror is now finished:


    Der Seitenschrank in der Fahrerkabine inklusive Mikrofon ist so gut wie fertig:


    The side cabinet in the drivers cabin plus microphone is nearly finished:


    Die Dachluken haben nun Struktur. Leider sehr schlecht erkennbar, wenn man ranzoomt, erkennt man es ein bissl:


    The roof hatches now have structure. Sadly, not easily visible, but when you zoom in, you should see it a bit:


    Konstruktive Kritik erwünscht. ;)


    Constructive critisicm welcome. ;)

  • Irgendwie kommen mir die Frontscheiben in den äusseren Bereichen etwas weit herausstehend vor.

    Ich meine die haben nach dort hin gehend auch eine Rundung und stehen nicht so weit heraus wie in der Mitte.

  • Naja, da die Front größtenteils flach ist und die Scheibe ja parallel mit der Front verläuft, gibt es nicht viele andere Möglichkeiten... aber ich werde das mal vergleichen. ;)


    Edit: Habe mir das mal angeguckt und verstanden was du meinst. Ich meine das Problem erkannt zu haben: Die Rundung von Front zur Seite scheint nicht linear zu sein, sondern zuerst eine sanfte Rundung und dann eher einen abgerundeten Knick... das ist beim Modell nicht so. Aber ich bin noch investigativ dran und forsche weiter.^^

  • Von der Seite gesehen gibt es übrigens einen ähnlichen Verlauf: In der unteren Hälfte ist die Krümmung noch sehr schwach und nach oben hin wird die Kurve immer enger.

  • Die Dachluken scheinen mir noch etwas flach. Zum Vergleich mal ein Bild aus Mönchengladbach: https://abload.de/img/unbenannt1b0ufh4.jpg

    Die Wagen Nummer 8906-8910 waren O 405, 8901-8905 waren MAN SL202. Darum kann man die Dächer der beiden Bauarten auf dem Bild auch ganz gut vergleichen (links vorn 8901 MAN SL202, rechts vorn und links oben 8906 und 8907 MB O405 mit der von Rolf angesprochenen Lufthutze, die es bei den MAN nicht gibt). Die Höhe der Dachluken erkennt man beim 8906 ganz gut. Ich meine die müssten bei dir noch was dicker werden.