Mapeditor schließt sich ohne Fehlermeldung ! (3 Error Meldungen in der Logfile)

  • 1. Beschreibe bitte so genau wie möglich, was Du tust und zu welchem Problem das führt.


    - Im Mapeditor im 2D Modus (Draufsicht) nur etwas schnell gewandert und schließt sich ohne Fehlermeldung 9.9

    - Das interessant steht aber in der Logfile mit Error


    2. Poste bitte die Logfile und wenn möglich auch die Debug-Logfile, die erzeugt wurden, als das Problem auftrat.


    Siehe Anhang ! Debug logfile dazu gehängt


    3. Falls es sich um ein Performance-Problem handelt oder ein anderes Problem, das möglicherweise von der Hardware verursacht wird, poste bitte Deine Systeminformationen. Dazu gehören:

    • Betriebssystem und Architektur (32/64bit) Win10 64* home
    • Prozessortaktfrequenz 3.5Ghz
    • Prozessorkern-Anzahl 8
    • Arbeitsspeicher 16GB
    • Festplattentyp (HDD/SSD/...) SSD M2
    • Einrichtungstyp (Desktop/Laptop/...) Desktop
    • Grafikkarten-Bezeichung RX 580
    • Grafikspeicher 8192MB (DDR5)
    • Grafikchip-Taktfrequenz 1360MHz ( im Simulator schwankend 300-700MHz )
    • OpenGL-Version (steht in der LOTUS-Logfile) 4.6.14736 Compatibility Profile Context 20.10.1 27.20.12033.1007 (aktuell gestern Abend erst aktualisiert)



    EDIT um 17:17

    mal versucht Mapeditor sowie CT mit Adminrechte aus zuführen sobald ich etwas mich im 2D Modus etwas mehr bewegen wieder Absturz ohne Fehlermeldung

    in Logfile wieder die 3 Error Meldungen :X


    EDIT2 heute 25.10 (8:57)

    gestern auf der LST Fahrt (Simulator) auch Absturz(geschlossen) ohne Fehlermeldung in der Simulator Logfile steht aber was



    20:51:48 - Thread: 2790 - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 00007FFA17C92BB9 in Modul 'atio6axx.dll'. Lesen von Adresse FFFFFFFFFFFFFFFF - FGObjClass.ObjMan.RenderAllObj - GObjMan.RenderAllObj (solid) - RenderWorld - Render - In loop

    20:51:48 - Thread: 2790 - Error: Loop: Zugriffsverletzung bei Adresse 00007FFA17C92BB9 in Modul 'atio6axx.dll'. Lesen von Adresse FFFFFFFFFFFFFFFF - FGObjClass.ObjMan.RenderAllObj - GObjMan.RenderAllObj (solid) - RenderWorld - Render

    20:51:48 - Thread: 1FB8 - Warning: Disconnected. (247)

    20:51:48 - Thread: 2790 - Information: Destroying master manager...

  • TigerChris

    Hat den Titel des Themas von „Mapeditor schließt sich ohne Fehlermeldung !“ zu „Mapeditor schließt sich ohne Fehlermeldung ! (3 Error Meldungen in der Logfile)“ geändert.
  • Die Logfile-Einträge in "EDIT2" deuten auf Probleme mit der Grafikkarte bzw. insbesondere den Grafiktreiber hin. Hast Du den mal aktualisiert?


    Wie ist es, wenn Du Dich im MapEditor im 3D-Modus weit bewegst?

  • Mahlzeit Marcel Kuhnt kann ich nach dem Mittagessen (ca 1300) mal Testen ;)


    Was mir aber schon aufgefallen ist beim schnellen Wandern im 2D Modus unten Links im Editor sagt er "Kacheln werden noch Inistalisiert" vermute das er hier dann wegen dem Berechnung den Geist aufgibt ohne eine Fehlermeldung im Editor sondern diese dann nur in der Logfile / Debuglogfile ersichtlich ist.



    Edit: 13:11 ahhhhhhhhh *hmpf* darf ich den Mapeditor eine runter Hauen 9.9?/


    Bin im 3D Modus mal schnell gewander und hab dann auf 2D Modus gewechselt das Ergebniss sieht du ja oOD


    Und weg ist der Mapeditor wieder *zefix*


    Code
    1. 13:16:38 - Thread: 3AAC - Error: map calcmt part b: Zugriffsverletzung bei Adresse 000000000154FFAF in Modul 'MapEditor.exe'. Lesen von Adresse 0000000000000120 - FTileMan_Near.AddLoadedReadyTiles - no glue thread running stuff
    2. 13:16:38 - Thread: 3AAC - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 000000000154FFAF in Modul 'MapEditor.exe'. Lesen von Adresse 0000000000000120 - FTileMan_Near.AddLoadedReadyTiles - no glue thread running stuff - CalculateMainThread - In loop
    3. 13:16:38 - Thread: 3AAC - Error: Loop: Zugriffsverletzung bei Adresse 000000000154FFAF in Modul 'MapEditor.exe'. Lesen von Adresse 0000000000000120 - FTileMan_Near.AddLoadedReadyTiles - no glue thread running stuff - CalculateMainThread
    4. 13:16:38 - Thread: 3AAC - Information: Form Destroy...
    5. End of logfile - Logger stops regularly


    Die CalculateMainThread sagt mir doch was ?/ und schon gefunden im MapEditor Reiter - > Intern und das Uhrensymbol


    Hab für dich mal den Recorder gestartet und sende es dir zu falls er gleich wieder spinnen soll

  • Jawohl Chefin ;)


    hatte zwischen Zeitlich neu gestartet den Map editor deswegen kann ich den anderen teil nicht mehr herholen obwohl der andere Teil nur das wegen wieviel RAM usw. deshalb hab ich nur den Auszug mit dem direkten Fehler gepostet :)

  • Was mir aber schon aufgefallen ist beim schnellen Wandern im 2D Modus unten Links im Editor sagt er "Kacheln werden noch Inistalisiert" vermute das er hier dann wegen dem Berechnung den Geist aufgibt ohne eine Fehlermeldung im Editor sondern diese dann nur in der Logfile / Debuglogfile ersichtlich ist.

    D.h. wenn Du stets wartest, bis diese Meldung verschwindet, ist alles gut?

  • 16180-hmpf-jpg

    Bin im 3D Modus mal schnell gewander und hab dann auf 2D Modus gewechselt das Ergebniss sieht du ja oOD

    Die Fehlermeldung beim switchen von 2D auf 3D oder anders herum, erinnert mich an meinen Beitrag vom 21.12.2019 "Zugriffsverletzung bei Ansichtsänderung via F3 (MapEditor)". Könnte da ein Zusammenhang bestehen? Ich bin zu der Zeit auch öfters über die Karte geflogen. Aktuell habe ich das Porblem sehr selten, bewege mich aber meistens auch nicht all zu weit auf der Karte.

  • Moin BenK ,


    hab gestern Nachmittag bis heute um 0:05 gebastelt im Mapeditor (: unteranderem 4Kacheln gelöscht und wieder neu aufgespielt und 5km Gleise gelegt. Machmal war er lieb und mal wieder nicht ;p


    Aber ich lass Janien und Marcel und das restliche Team die Zeit die Sie brauchen ;) schließlich dürfen wir nicht ausser acht lassen das alles noch im EA ist und sowas immer mal wieder vorkommt.


    Grüßle der ab ca. 13:00 wieder im Mapeditor unterwegs ist.

  • Janine

    Hat das Thema geschlossen
  • Janine

    Hat das Label Ausgelaufen hinzugefügt